Nachdem ich mir nun auch endlich eine BLF LT1 gegönnt habe, geht natürlich das Modding los. In diesem Thread werde ich meine Mods an der LT1 sammeln.
Anduril 2
Als erstes Anduril 2 aufgespielt, dazu einen passenden Programmieradapter gebastelt. Mein übliches Vorgehen: Pogopins an Kabel crimpen, auf einen Träger aufkleben, anschließend mit Heißkleber und Schrumpfschlauch alles sichern. Den Code gibt es hier. ToyKeeper hat auch fertige Builds (anduril.****.blf-lantern.hex).
Sockel
Damit mir die Lampe keine empfindlichen Untergründe zerkratzt und etwas sicherer steht (wobei sie auch so schon recht standsicher ist), als nächstes ein Sockel. Unten drunter befindet sich ein Moosgummiring, wodurch der Sockel auch auf leicht unebenen Flächen etwas besser steht.
STL Download
Weitere Pläne
Ein paar weitere Ideen, die ich bei Gelegenheit vielleicht umsetzen werde:
Anduril 2
Als erstes Anduril 2 aufgespielt, dazu einen passenden Programmieradapter gebastelt. Mein übliches Vorgehen: Pogopins an Kabel crimpen, auf einen Träger aufkleben, anschließend mit Heißkleber und Schrumpfschlauch alles sichern. Den Code gibt es hier. ToyKeeper hat auch fertige Builds (anduril.****.blf-lantern.hex).
Sockel
Damit mir die Lampe keine empfindlichen Untergründe zerkratzt und etwas sicherer steht (wobei sie auch so schon recht standsicher ist), als nächstes ein Sockel. Unten drunter befindet sich ein Moosgummiring, wodurch der Sockel auch auf leicht unebenen Flächen etwas besser steht.
STL Download
Weitere Pläne
Ein paar weitere Ideen, die ich bei Gelegenheit vielleicht umsetzen werde:
- Lampenschirm (arbeite gerade an einer Befestigung für die obere Rille)
- Kappe, falls man die Lampe ohne Batterierohr über USB betreiben möchte (bekomme das 1,5 mm Gewinde aber nicht gedruckt)
- Kappe für das Batterierohr, damit sie im vorherigen Szenario nicht durch die Gegend fliegen (gleiches Gewindeproblem)
- Feinere Helligkeitsstufen, damit das Tint-Ramping auch in Low funktioniert (ToyKeeper hat sich schonmal daran versucht, allerdings Probleme mit der Interruptauslastung gehabt)
- Damit verbunden ein dunkleres Low. (Würde man einfach ein paar 7135 deaktivieren, verringert sich auch die Maximalhelligkeit)
- Aux LEDs im Diffusor (dann brauche ich aber einen neuen Microcontroller…)
Zuletzt bearbeitet:

Zstandard ist bei mir zur Standardkompression geworden, weil es gut komprimiert und schnell ist. Werde das zukünftig in einer verbreiteteren Kompression hochladen.

.