Ich habe mir heute in einem Laden einmal 2 Modelle von Blaser näher angeschaut.
Fotos habe ich keine gemacht, da sie Lampen von der freundlichen Bedienung für mich aus dem Karton geholt wurden.
Es handelt sich um die Modelle "EDL 1100" und "EDL 2000".
Ich versuche einmal, meine Eindrücke zusammenzufassen:
-Die Verarbeitung des Lampenkörpers ist gut, das Knurrling etwas aggressiv und die Anodisierung ebenfalls dick und gut auf den ersten Blick.
Die Gewinde der Tailcaps waren bei beiden Modellen nicht gefettet, aber sauber geschnitten.
-Die Schalter sitzen in der Tailcap unter einem Gummi und sind versenkt, ich bin mir nicht sicher, ob es mechanische oder elektronische "CLICK"-Schalter sind.
-Das UI wird nach "EIN" (Tailclicky) über den Seitentaster von HIGH nach LOW durchgeschaltet...der Seitentaster macht einen ganz guten Eindruck.
-Auf der Rückseite der Kartons waren LEDs angegeben...einmal "4xSST-40" und einmal "4xXHP50".
Die bezeichneten LED-Typen mögen ja verbaut worden sein, aber es war jeweils nur 1 Emitter im Reflektor!
-Unter einem Schraubgewinde am Lampenkopf saßen USB-C-Ladeports.
So weit so gut...aber die Strecke, die ich die Abdeckung herunterschrauben musste, war wirklich enorm.
-Der angesagte Preis war mir für das Gebotene wirklich deutlich zu hoch, die gleiche Aussage tätigte auch die Bedienung...

Für das gleiche Geld bekommt man wirklich gute und bodenständige Lampen von Fenix, da würde ich dann doch eher zuschlagen wollen...
