Bin auch neu hier :-)

16 Januar 2013
42
9
8
Bayern
Hallo zusammen,

ich heiße Markus und interessiere mich schon einige Zeit für alles was die Nacht zum Tag werden läßt :) .... sprich für möglichst hochwertig verarbeitete Taschenlampen mit denen man auch was sieht (nicht die Funzeln die ich bisher all`die Jahre hatte).

Bin Landwirt von Beruf und benötige meine Taschenlampen relativ oft.
Vor allem weil ich doch recht häufig draußen am arbeiten bin wenn`s noch oder eben schon wieder dunkel ist.
Meine erste "gute" Lampe war die Fenix TK15 - ist mein ständiger Begleiter seit ca. 2 Jahren. Vor einem halben Jahr kam dann noch die Fenix TK 41 dazu ... zwar nicht ganz so handlich wie die TK15,dafür aber wesentlich heller und beeindruckende Leuchtweite.

Vor zwei Wochen hab`ich mir, nachdem ich hier im TLF viel über die Fenix TK 75 gelesen hatte eben diese bestellt.
Heute Mittag war es dann soweit und das Paket mit der TK75 war in der Post :D

Ich gleich ausgepackt,die mitbestellten 4 Stück 18650er Li-Ion Akkus von Trustfire m. 3000mAh mit dem ebenfalls bestellten Ladegerät Nitecore Intellicharge i4
geladen bis die Akkus laut LED Anzeigen voll waren.
Akkus richtig in den Akkuhalter eingelegt, vorschriftsmäßig in die TL gepackt,verschraubt und.... m.der rechten Taste am Lampenkörper eingeschaltet.
Erste,zweite und 3 Stufe (m.d.linken Taste) gingen einwandfrei. Bei der Stufe "Turbo" bei der die TL ja bis zu 2600 Lumen leisten sollte schaltet dann die Lampe sofort aus :rolleyes:
Damit sie wieder funktioniert muß ich dann einen Akku kurz aus dem Halter nehmen,wieder einsetzen und dann dasselbe nochmals 1,2,3 und dann AUS!

Woran kann das liegen? Bin sehr ratlos im Moment.
Schaltet sich da eine Schutzfunktion der Akkus oder der TL dazwischen?Vielleicht kann mir ja hier jemand von Euch weiterhelfen.
Würde mich echt freuen!

Schöne Grüße Markus

p.s. falls ich mein Problem hier an der falschen Stelle(falscher Bereich) im Forum geschrieben habe bitte ich schon mal um Nachsicht.