Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue 14500er Zelle für ThruNite TH20 LED

12 Oktober 2017
1
0
1
Guten Abend zusammen,

Ich habe meiner Mutter vor 6 Jahren eine ThruNite TH20 Kopflampe fürs Spazierengehen gekauft.
Nun lassen die Akkus mittlerweile stark nach.

Ich hatte beim Kauf direkt zwei Akkus bei Amazon von Olight bestellt, jedoch scheint es so, als ob ich dort keine ordentlichen Zellen mehr finde.

Ich hatte damals eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Zellen, ich glaube auch hier, gefunden. War aber glaube ich eine externe Seite.
Dort habe ich die Zellen für meine AceBeam K60 gefunden.
Dort waren sehr viele Informationen über die Zellen gelistet, wie maximale Stromstärke, tatsächliche mAh usw.
Leider habe ich die Seite entweder nicht gespeichert oder finde sie nicht mehr. Falls jemand weiß von welcher Seite ich schreibe oder eine andere nennen kann, wäre ich sehr dankbar.

Außerdem wollte ich fragen, welche 14500 Zellen ihr empfehlen könnt und vielleicht passend dazu auch einen vertrauenswürdigen Shop bei dem man gut bestellen kann.
Ich habe auch schon etwas zu den Zellen gesucht hier im Forum, aber leider vermehrt etwas ältere Threads (ca. 2 Jahre und älter) gefunden. Kann es sein, dass die 14500 Zellen gar nicht mehr so wirklich verbreitet sind? Oder habe ich da den falschen Eindruck durch Amazon und eine kurze Google-Suche?
Meine Mutter ist recht unbegabt was Technik angeht. Daher würde ich Zellen mit Protection bevorzugen. Sie merkt meist auch nicht, wenn die Akkus nachlassen und "fährt" die Lampe meist, bis sie von alleine aus geht.
Als Ladegerät habe ich das Xtar XP4, was damals auch hier empfohlen wurde.

Leider habe ich mich auch schon recht lange nicht mehr mit dem ganzen Thema beschäftigt und bin deshalb schon ein wenig raus und würde mich über eure Empfehlungen freuen!
Falls ich aktuelle andere Threads darüber übersehen habe, bitte ich um Entschuldigen und darum, mich darauf hinzuweisen, danke.
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.259
1.091
113
Außerdem wollte ich fragen, welche 14500 Zellen ihr empfehlen könnt und vielleicht passend dazu auch einen vertrauenswürdigen Shop bei dem man gut bestellen kann. ... Leider habe ich mich auch schon recht lange nicht mehr mit dem ganzen Thema beschäftigt und bin deshalb schon ein wenig raus und würde mich über eure Empfehlungen freuen!

es gibt sicher eine ganze Reihe vertrauenswürdiger Shops, aber da Du "ein wenig raus" bist, wie Du meinst, zum Einstieg hier vielleicht die 14500 bei einem im Forum sehr häufig genannten Shop, hier die protected ...

ich selbst hab keine 14500er im Gebrauch, kann also keine aus eigener Erfahrung empfehlen ...

Keeppower sind bei den geschützten mehrere dabei, das ist eine im Forum ganz gut beleumundete Marke ...

aber es sind auch noch ein paar weitere bekannte dabei ...

die Maße stehen in den Produktbeschreibungen üblicherweise mit drin, um zu sehen, ob er in die betreffende Lampe passt, bei geschützten steht auch gerne : Beachten Sie bitte vor dem Kauf die Maße der Zelle! Durch die eingebaute Elektronik ist die Zelle nicht für jede Anwendung geeignet! Höhe und Durchmesser sind größer als eine Standard 14500 Zelle ohne PCB.

(hier noch ein Thread zu Akkus in der Lampe, nur falls Du ihn noch nicht gesehen haben solltest ...)
 
Zuletzt bearbeitet: