Bike, Helm & Stirnlampe mit 1400 Lumen

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
die lampe (oder eine ähnliche) gibts ja schon länger auf dx
im vergleich zu der "normalen" mgicshine helmlampe hat sie ja ein paar nette features
auch sone lampe die ich mir mal kaufen sollte wenn etwas geld übrig ist, aber vieleicht dann doch nur zwei normale, muss bei der lampe nämlich immer an micky-mouse denken:S:S

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Hmmm, schade das man sie wie eine Parabol Antenne montiert. Da hau ich mir beim Ducken unter den Puffern garantiert jedesmal die Rübe an. Ansonsten wäre das eine geniale Lampe für die Arbeit.

W

wegomyway

Guest
so ein häßliches , billiges und dazu noch schweres teil auf einen helm :eek:
die 1400 lumen kommen da nur in träumen zu stande .
mag geiz geil sein , kauf lieber ne lupine , die ist mal eben locker die hälfte leichter und freu dich das da die angaben passen und wenn service gebraucht wir ist dieser auch da ! das kostet natürlich .
bei dem chinazeugs kannst das glatt vergessen

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
lupine is ne geile marke, natürlich, aber bis ich die lupine drin hab kann ich mir drei bis vier kleine magicshines anschaffen, das die alle gleichzeitig ausfallen ist unwarscheinlich, und im zweifelsfall kann ich auch ma richtig viel licht machen mit allen zusammen

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Micky Maus Lampe

Im IBC- Mountainbike Forum wird nix gutes über diese Lampe geschrieben und es wird im allgemeinen eher dazu geraten die Version ohne "Ohren" zu nehmen :rolleyes:

Wenn das Thema interessiert, setzte ich gerne hier einen Link rein.

Gruss Olli

W

wegomyway

Guest
konnte man anderes erwarten ?
das pekingzeugs kann doch nichts gescheites sein.
geiz ist nicht immer geil. wenn doch endet das im desaster.
bei lupine ist das definitiv anders.
made in germany
lumenwerte selbst gemessen und somit echte werte
größe/gewicht zur leistung. da kannst das pekingzeugs gleich ganz vergessen
alles von lupine ist kompatibel , egal ob neu/alt oder alt/neu
lupine ist zukunft. damit meine ich die upgradefähigkeit. so geschehen mit den neuen cree's. vorher p4 bzw. p7 verbaut wurden neue platinen mit cree gebastelt und die konnten alle entsprechend ist die lampenköpfe verbaut werden ( deckel ab, schrauben raus , platine raus , neue platine rein , schreuben rein , deckel rauf .... und fertisch. das ganze geht in keine fünfminuten über die bühne ). kann dass das pekingzeugs auch ?
ok, ist ne premiummarke und das will bezahlt werden.
nur sollte man bedenken das beim pekingzeugs mehr oder weniger von alldem nichts zutreffen wird bzw. kann.
aber jedem sein gefülltes geldsäckle und gut ist.
nur eines sollte man auch ma bedenken .... für taschenlampen werden auch hier und dort schon mal gute summen hingelegt. dann kann man auch mal ne gescheite made in germany lupine kaufen.

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Tach zusammen,

erstmal: Ich möchte Lupine nicht gänzlich schlecht reden, nein diese Lampen sind definitiv geil!

Aber die haben sich mit der 1400 Lumen-Betty nen Klopps erlaubt, sowas darf nicht sein.

Es gab da mit MTB-Forum eine Messreihe die professionell in einer genormten Ulbricht-Kugel an einer Uni gemacht wurde. Da hat die Betty nur 900 Lumen gebracht, obwohl 1400 drauf stehen.

Hier der Beitrag, eine bessere Tabelle sieht man bei Beitrag Nr 137:

Die Stunde der Wahrheit - Seite 6 - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

Wie gesagt, Lupine macht grundsätzlich tolle Sachen, aber dennoch passen die Lumen-Angaben nicht immer, und dann bin ich auch nicht bereit das Geld auszugeben. Sonst bin ich da wahrlich kein Geizhals, und eigentlich immer heiß auf die "Edellampen". Und dazu zähle ich Lupine.

Wie sich damals Lupine im eigenen Forum dazu geäußert hat war nicht nur hochnäsig, sondern auch unprofessionell. Deshalb wurden später auch sämtliche Beiträge im Lupine Forum zum Thema "Lumenangaben" gelöscht.

Bis vor kurzem hätte ich auch zum Beispiel für EagleTac meine Hand ins Feuer gelegt. Nach dem kurzen Test der SST-50 denke ich da anders. Mit meiner M3C4 R5 bin ich dagegen wieder extrem zufrieden.

Ich hoffe wir weichen nicht zu stark vom Thema ab, aber ich finde die Billig-Produktion auch Fernost ist oftmals durch das bessere Preis- Leistungsverhältnis mit der Nase vorn.

Aber im Profi-Bereich (z.B. gesponsortes Mountainbiking) würde ich definitv auf Lupine zurückgreifen (allerdings fahre ich kein Fahrrad ;) )

Gruß Forest

W

wegomyway

Guest
bei den lumenwerten hat lupine sehr lange die u. a. die led-herstellerangaben genutzt. das brachte wohl so einiges zum bösen. selbst die eingefleichschten lupine-jünger , zu denen ich definitiv nicht gehöre , waren da nicht gut drauf zu sprechen. das soll sich wohl geändert haben ...

zum thema zurück ....

die minimauslampen aus peking sind natürlich in preis/leistung nicht zu toppen .
garantie & rücksendung darf man völlig vergessen bzw. sollte man einfach gar nicht daran denken. lieber eine zweit oder dritt lampe in den schrank legen und hoffen das man die nutzen kann.
bei den lumenangaben traue ich denen nicht über den weg .
das trifft ggf. auch auf akkustandzeiten zu .

ansonsten bleib ich bei meiner gekauften, roten und inzwischen zur gold gepimten wilma, die zwar gutes geld gekostet hat aber deswegen auch für die zukunft gerüstet ist .