Yo. Versuch das noch mal. Wenn es Probleme gibt, einfach hier posten wo es hakt. Das kriegen wir bestimmt hin
Übrigens, ich benutze mein raspberry pi 1 als media center mit openelec. Das läuft auch wirklich gut trotz der schwachen Hardware des pis. Also falls du an sowas Interesse hast, einfach (einen
stable release) runterladen und installieren. Anleitung und Downloads sind auf der Seite. Hierbei musst du jedoch darauf achten tatsächlich die Version für den Pi1 und nicht für Pi2/Pi3 zu nehmen, die sind hier verschieden. Außerdem brauchst du die
diskimage-Datei, nicht das
update file. Ich benutze noch Version 6.0.3, die läuft wunderbar. Version 7.0.0 scheint neu erschienen zu sein, wie gut die läuft, kann ich
noch nicht berichten
Http://www.openelec.tv