Bestellbeitrag für die ReyLight TLF

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Meine ist auch da :)

Tolles Teil.

Ich habe ein Fleck auf dem Dome. Wie bekomm ich den Treiber hinten runter???

Möchte den Dome säubern.

Edit: Habe es geschafft. Treiber war geklemmt. LED ist nun sauber.

Tolle innere Verarbeitung!!!

ImageUploadedByTapatalk1367335581.058991.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
384
182
43
Bindlach
Servusla!
Die zwei Bonnies sind da! Sehr geile Lämpchen.
Der TF 16340 sitzt ganz schön straff, geht aber grade noch rein. Hoffentlich auch wieder raus.
O-Ton Glimmli-Junior:"Boa! Die fängt ja bei dunkel an! So eine will ich auch!"
Gut dass ich zwei bestellt hab...

Nochmals vielen Dank an fleibaka und Rey, die diese Aktion auf die Beine gestellt und ermöglicht haben. :thumbup:
Gruß
Glimmli

Zauberkarussell

Stammgast
19 Dezember 2011
51
21
8
Hab meine auch heute bekommen.
Reflector ist sauber, LED mittig zentriert und macht einen wertigen Eindruck.
Kurzum...Ein Handschmeichler:thumbsup:

Nach dem eintreffen das Lämpi gleich mit mitgelieferten Akku mit 3.80 Volt ersteinmal auf Funktion überprüft und....alle drei Leuchtstufen funktionieren einwandfrei.

Nachdem ich meine Akkus vollgeladen habe (4.18 Volt) Schock:eek:
stehen mir nur noch zwei stufen mid u. low zur verfügung:confused:
Habe einen Akku auf 3.74 entladen und schon wieder alle schaltstufen vorhanden.
Woran liegts?Was kann man tun?

Gruss Zauberkarussell

16 Oktober 2011
47
17
8
Hamburg
Hi,

2 von 3 sind heute bei mir angekommen.

Sehr schöne Lampe, alles funzt, wie es soll! Nur Cytac Akkus passen nicht, sonst alle, die ich habe (AW, ET, Klarus, Keepower)

Danke nochmals an fleibaka für die Orga!!!

Gruß
Markus

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Im Vergleich zur mini-02 bei Fasttech mit Geblinker ist das High der TLF Edition nen ganzes Stück heller :) und die Lampe wird auch mehr als nur deutlich wärmer :)

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Meine ist mit den Akkus auch angekommen.
Eine Versandbestätigung hatte ich allerdings nicht bekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Aber egal, schöne Lampe und nochmal vielen Dank an fleibaka für die Organisation.

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Little Bonny angekommen - yipieeeeeeeh
Akkus rein ins Ladegerät - warten bis Grün.....:exploLiIon:
Rein in die Lampe damit (komisch Akku geht aber mehr als locker rein...)....
Stufe 1 - ahhhhh, schöne Lichtfarbe und auch nicht zu hell für die erste Stufe
Stufe 2 - Na, das ist doch schon ordentlich hell.
Stufe 3 - Blitz und nichts mehr..................:mehrlumen:

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:

:wut:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!:wut:

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:Loki

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Nachdem ich den mitgelieferten Akku geladen habe, habe ich nun auch kein HIGH mehr.

Im Review war das möglich mit dem mitgelieferten Akku.

Dann muss ich mir wohl doch noch einen kaufen, denn die silbernen TF passen überhaupt nicht rein :(

Kann da jemand Erfahrungen posten? Das wäre supi!

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Info:

Ich habe heute auch das entgültige Original in den Händen *freu*.

Mit beiden mitgelieferten Akkus funktioniert auch meine Lampe nicht mehr auf High, sobald die Akkus geladen sind..

Analog zum amerikanischen Forum habe ich Rey angeschrieben und warte auf die Antwort.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Akku, den ich zur Test-Mini bekam, perfekt funktioniert, dieses auch mit der neuen Lampe....

Was mir sehr gut gefällt:
Die Beschriftung ist klasse geworden. Das TLF und das "Little Bonny" haben genau die gewünschte Grösse.
Die Lasertiefe ist nun nicht mehr so tief, also auch gelungen.

Für geschmeidigen Lauf des Gewindes ist es wichtig, daß die Feder so stark entspannt wird, daß der Akku nur ca. 2 mm aus dem Batterierohr steht.
Das Gewinde entfetten, abbürsten und mit einem etwas dickeren Öl schmieren, dann geht der Lampenkopf reibungslos.
Einhandbedienung geht dann so leicht, daß man kaum glaubt, daß die Lampe schon leuchtet.

Nochmals: wegen der Akkus versuche ich eine Lösung zu finden.

Gruß

fleibaka

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Da bin ich aber froh nicht der Einzige zu sein der Probleme hat:eek:.
Ich habe Rey auch schon angeschrieben (bevor Du hier gepostet hast).

Aber ich warte in dem Fall hier auf die Allgemeinlösung.

Komisch das bis jetzt nur Fleibaka und ich Probleme hatten.

Loki

P.S. Die Bonny ist echt Geil !

Zuletzt bearbeitet:

Ziliax

Flashaholic
27 November 2012
149
98
28
Leipzig
Heute Mittag brachte der Postbote die Reylight, einen Treiber und einen Akku (eigentlich hatte ich zwei Akkus bestellt). Die Lampe ist exzellent verarbeitet und sieht wunderschön aus.

Auch bei mir blitzt sie bei vollem Akku im High nur kurz auf.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Weils so schön ist, gibts auch alle auf einmal:

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Moinsen.

Habe einen anderen TF16340er geladen und reingetan, die Feder etwas gekürzt, und siehe da, es fluppt!

Auch High geht ohne Gezucke, muß morgen nur noch mal die Feder etwas mehr kürzen und das Gewinde neu fetten, dann sollte alles reibungslos und leicht funktionieren.

Die Kleine ist auf jeden Fall ein Handschmeichler und wirklich gut verarbeitet.

Also, fleibaka und Rey, das war 'ne tolle Aktion, und herausgekommen ist ein super Lämpchen. Danke :thumbsup:

Gruß

Tom

16 Oktober 2011
47
17
8
Hamburg
Hi,

auch von mir ein Nachtrag: Bei mir passt nur EIN EagleTac Akku. Die 5 anderen, die ich hier habe, sind zu dick. High geht bei mir nur mit AW Akku, bei beiden Lampen. Die mitgelieferten Akkus verursachen nur das schon erwähnte Geblitze, wenn sie frisch geladen sind, high nicht möglich...

Gruß
Markus

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Die mitgelieferten Akkus verursachen nur das schon erwähnte Geblitze, wenn sie frisch geladen sind, high nicht möglich...

Gruß
Markus

Hallo@all,

Kann die Ursache für das "Fehlverhalten" schon eingegrenzt werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Akkus bzw die darin verwendeten Schutzschaltungen, dieses "Fehlverhalten" auslösen.

Hans Huckebein

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Naja, es sind "Trustfire" richtig? Da kann ich mir schon vorstellen das sie zuwenig Strom liefern oder die Schutzschaltung auslöst. Die Lampe zieht 1,8A auf High mit den AW 16340 und 1,45A auf High mit den Spark.

Nachtrag: 0,65A auf High mit CR123

Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Davon ist auszugehen...

Scheint aber nicht bei allen Usern aufzutreten.

Das spräche für eine stark schwankende Qualität der Akkus, bzw. der Schutzschaltungen.

Wenn meine da sind, werd ich´s natürlich auch gleich probieren.

Abgesehen davon tut das der ganzen Aktion hier in meinen Augen keinen Abbruch!!!

Die Lampe ist offenbar super zu einem sehr sehr guten Preis und selbst wenn die Akkus in dieser Lampe, die anscheinend sehr viel Strom aus einem 16340er zieht, nicht funktionieren, sind sie ja in anderen EDC-Lampen sicherlich einsetzbar.

Wenn ich dann den Preis der Akkus sehe, muss ich sagen:

Trotzdem ein gutes Angebot.

In diesem Sinne auch von mir noch mal ein großes Dankeschön an Fleibaka für die ganzen Mühen!!!

Mal sehen, was Rey sich dazu einfallen lässt.

Insgesamt schmälert das die Vorfreude auf meine Lampen in keinster Weise!

Gruß,

Bodo

• Danke
Reaktionen: Dingsdada und Bagno

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ja. Das gut dem ganzen keinen Abbruch.

Auch teure Lampen wie die Spark SL6 verhalten sich in High ähnlich.

Ich besorge mir einfach einen anderen 16340er und erfreue mich dann an 1,5 A auf High :)

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Update:

Überraschenderweise, betrifft dieses Problem nicht alle TF16340 protected.

TF wird nun PCB mit geänderten Schwellen verbauen, damit deren Akkus in deren Lampe arbeiten...
Für die Feststellung dieses Problems hat TF nun knapp eine Woche gebraucht :(

Die nächsten, und damit hoffentlich letzten Lampen, werden mit den geänderten Akkus ausgeliefert.

Rey wartet nun auf die Lieferung, und wird mit mehreren voll geladenen Akkus testen.

Ich weiß. daß das sehr unbefriedigend ist, aber dadurch verzögert sich auch die Auslieferung der letzten Bestellungen

Geht bitte in euch und überlegt, ob ihr die bereits gelieferten Akkus in anderen Lampen nutzen könnt.

Für alle anderen wird sich eine Lösung finden...

Soweit mein momentaner Kenntnisstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

fleibaka

PS. mich betrübt das zutiefst... die Akkuaktion sollte genau dieses Problem verhindern, weshalb das auch wesentlicher Bestandteil meiner Tests war.
Ich habe hier 9 TF16340 protected, und nur einer funktioniert, nämlich der von Rey, die anderen sind von DX :peinlich:

Zuletzt bearbeitet:

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Frage:

wer hat alles Probleme mit den Akkus und keine andere Verwendung dafür.

Evtl. werden die Akkus eingesammelt und als ein Paket nach China zurück gesendet, das ist aber noch nicht sicher.

wie stelle ich mir das vor:

Zitiert die Liste, löscht das
am Anfang und Ende, und setzt eueren Namen dazu

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Für mich ist es nur deshalb ärgerlich weil ich die Akkus extra bei Rey geordert habe damit ich nicht nach passenden Akkus suchen muss.

Ich habe den Ultrafire protected aus meiner SK3 ausprobiert und der liefert den Strom problemlos.

Aus einer anderen 16340er Lampe wird der Akku gleich ersetzt, somit wäre meine Bestellung verbunkert.

Ich werde aber trotzdem noch 1-2 potente TF bei Rey ordern.
Man will ja nicht gleich wieder auf die Suche gehen und auf Glück hoffen.

Die Bonny selber ist absolut top, dagegen hat ja auch noch keiner was gesagt.
Feder muss ich aber noch kürzen.

Gruss Loki

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Na ja, wenn die Akkus nicht passen und einwandfrei laufen wäre das schon ärgerlich, aufgrund der Menge der bestellten Lampen habe ich gleich 15 Akkus geordert, wenn die nicht funktionieren habe ich eigentlich keinen Bedarf dafür.
:confused:

Ich hoffe mein bestes das dem nicht so ist. :S

16 Oktober 2011
47
17
8
Hamburg
Hi,

ich habe genug Lampen, wo der TF Akku passt und auch funktioniert. Von daher kann ich auf Rücksendung verzichten, zumal die Akkus ja nicht die Welt gekostet haben und ich nur 3 bestellt habe... Trotzdem sollte TF da für die Zukunft nachrüsten. Wer mehr bestellt hat und/oder sonst keine Verwendung für die Akkus hat, für den ist es natürlich ärgerlich.

Ich freue mich über die tolle Lampe, die Akkugeschichte kann das nicht trüben!!!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Gammel

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Shit happens.
Das mit den Akkus werden wir schon irgendwie schaukeln.

Und damit hier nicht der Anschein erweckt wird das ich nur
Meckere...

Vielen Dank an Fleibaka für die tolle Tala, das Ding ist ein echt schweres Kerlchen...:thumbup:...

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Die mitgelieferten Trustfire funktionieren leider bei mir auch nicht.
Ältere gleicher Bauart aus meinem Fundus funktionieren dagegen einwandfrei. :thumbup:

Efest 16340, meistens ja, allerdings machmal, wenn ich von high auf low schalte, geht sie dabei ganz aus und ich muß erneut einschalten.

Blöde Frage, wie komm ich eigentlich an die Feder ran um diese zu kürzen :confused:

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Ziliax

Flashaholic
27 November 2012
149
98
28
Leipzig
Probleme mit den Akkus auf High

fleibaka
Ziliax (es wurde nur ein Akku von zweien geliefert; dieser hat das High-Problem)

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Blöde Frage, wie komm ich eigentlich an die Feder ran um diese zu kürzen :confused:

...und wie kürzt man die? Stück abschneiden?

Grüße,
Rafunzel

Die Feder steckt einfach drin, ist nicht befestigt; kann man ganz leicht mit einer Pinzette oder Zange rausziehen;

ich habe sie einfach ´gestaucht´, d.h. nach hinten durch gedrückt, lässt sich jetzt doch einfacher durchschalten, nicht so leichtgängig wie die Mini-01 aber doch besser;

Gruß Jürgen

6 Oktober 2011
18
1
3
Bayern

fleibaka
Ziliax (es wurde nur ein Akku von zweien geliefert; dieser hat das High-Problem)
peterbe 4 Stück

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet

@fleibaka:

Meine beiden Akkus funzen auch nicht mehr seit der Aufladung auf High ...

Die Minis sind aber beide tip top! DANKE!!!

Hildesheim

Flashaholic
3 Juli 2012
160
38
28
Frag Rey bitte danach woran man die verschiedenen Revisionen erkennen kann (also abgesehen davon, dass die lb leuchtet).

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Die Feder steckt einfach drin, ist nicht befestigt; kann man ganz leicht mit einer Pinzette oder Zange rausziehen;

ich habe sie einfach ´gestaucht´, d.h. nach hinten durch gedrückt, lässt sich jetzt doch einfacher durchschalten, nicht so leichtgängig wie die Mini-01 aber doch besser;

Gruß Jürgen

Genau so mache ich das auch:

Den außeren Ring festhalten und mit der Zange die dünne Seite durchziehen. Das bedarf etwas Kraft. Evtl. kann man einzelne Windungen noch nachbiegen.

Perfekt ist, wenn die gestauchte Feder nur noch 4 mm hat, die Batterie also nur etwa. 2 mm aus dem Batterierohr hervorsteht.

Die Lampe funktioniert dann butterweich, ungeschützte Akkus funktionieren aber immer noch

fleibaka

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Frag Rey bitte danach woran man die verschiedenen Revisionen erkennen kann (also abgesehen davon, dass die lb leuchtet).

was ist lb?

Die unterschiedlichen PCB sind leider äußerlich nicht erkennbar.

Es ist tatsächlich so, daß die Akkus repariert werden. Das PCB wird getauscht und neuer Schlauch angebracht.
Merkwürdige Vorgehensweise, aber so wird verfahren

fleibaka

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München
AW: Bestellbeitrag für die ReyLight TLF

Mein erstes Päckchen ist heute in Frankfurt angekommen. Jetzt kann es sich nur noch um 1 bis 3 Wochen handeln... 1 Tag wär mir natürlich am liebsten. :D
Vom zweiten Päckchen habe ich noch nichts gehört, macht aber nix. Ich glaub das kommt schon noch. Und wenn mit den 'neuen' Akkus umso besser. Hoffe nur, dass das Paket was auf dem Weg ist Akkus enthällt, die dieses Problem nicht haben, aber hier wird sich ja reichlich Mühe gegeben dieses Problem im ernstfall auch zu lösen.
Freue mich immer wieder, wenn ich hier Neuigkeiten lese - egal ob gut oder eher weniger gut. Man wird immer auf dem neuesten Stand gehalten und steht nicht im dunkeln. Danke nochmals

20 Dezember 2011
5
0
0

fleibaka
peterbe 4 Stück
4c617273 - 4Stück, die jetzt allerdings woanders eingesetzt werden. Neue würde ich trotzdem nachkaufen wollen.