Bessere Alternative zur Wowtac A1S gesucht

29 Mai 2020
2
0
1
Hallo an alle und Guten Morgen.
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr eine Wowtac A1S im Einsatz die jedoch letzte Woche den Geist aufgegeben hat (funktioniert nur noch wenn ich das Gehäuse stark verbiege).
Nun suche ich eine bessere Alternative die der A1S in Größe und Preisklasse (unter 50€) ähnlich sein sollte und noch etwas mehr Leistung (Lux) bietet.
Es sollte also ein Zwischending aus Thrower und Flooder sein.
Farbtemperatur sowie Anzahl der Modis sind egal.
Optimal wäre eine Ladefunktion über USB und ein deutscher Shop oder Amazon, jedoch bin ich auch für AliExpress und DHGate offen.

Liebe Grüße

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber aus dieser Lampengröße wirst Du nicht wesentlich mehr Lux raus bekommen. Dafür ist der Reflektor einfach zu klein. Du scheinst einen Semithrower oder zumindest spotlastigen Alrounder zu suchen Da wirst Du Dich eher mit einem Kopfdurchmesser von ca 40 mm aufwärts anfreunden müssen.

Ich empfehle Dir das Ausfüllen des Fragebogens für die Kaufberatung.

Zu Deiner Wowtac: Versuche mal, die Kontaktflächen zwischen Batterierohr und Kopf / Tailcap gründlich zu reinigen.

29 Mai 2020
2
0
1
Eine Reinigung an allen frei zugänglichen Stellen mit Alkohol hat keine Besserung gebracht und ich habe die Taschenlampe daraufhin zurückgeschickt.
Da Amazon keinen Ersatz liefern konnte habe ich heute die neue Wuben C3 bestellt. Das Datenblatt mit Osram P9 LED, CRI 95 und 1200 Lumen sieht vielversprechend aus, mal schauen wie sie sich schlagen wird wenn sie da ist.