Ich weiß nicht ob es ein Vorteil oder Nachteil ist, aber meine Kriterien an die neue Lampe sind noch sehr un-konkret, um alle Ansprüche zu erfüllen bräuchte ich wohl 2 oder 3 unterschiedliche Lampen.
Meine bisherigen Kriterien sind die folgenden: aktuelle LED, kein reiner Thrower, nur Lithium Akkus, hohe Leuchtkraft, ansprechendes Design, Wertigkeit/Langlebigkeit, 70-180€.
Die Bauart, Anzahl der Zellen, bestimmtes Einsatzgebiet sind mir eigentlich egal, sie müssen einfach eine tolle Lampe ergeben mit ordentlich Wumms. Auf der einen Seite reizen mich Lampen mit einen 26650 Akku aber auf der anderen Seite sind mir Lampen mit 4x 18650 genauso recht.
Ebenso finde ich diese kleinen Lampen wie Olight R50 faszinierend, weil sie trotz der Größe eine enorme Leistung besitzen, aber auf der anderen Seite mag ich auch diese großen Klopper. Von daher könnte ich mir 2-3 Lampen gleichzeitig zulegen. Trotz dieser Unschlüssigkeit ist eine neue Lampe mit ins Spiel gekommen, Niwalker FA02s.
Das Design gefällt mir wirklich sehr gut, der Preis passt und die Qualität und Leistung bei Niwalker ist ebenso auf einem sehr hohen Level.
Diese Lampen Colaflaschen Design sind auch der interessant, es bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir nach und nach die ein oder andere mal anzuschauen, doch vorerst gönne ich mir eine dieser Wuchtbrummen, welche eine Mischung aus Throw und Spill liefern.
Falls es "bessere" alternativen zur Niwalker gibt oder Meinungen, schreibt sie einfach rein