Bedient ihr eure Lampe auch anders?

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Ich habe es gerade mal versucht bei meiner EC11.
Macht sich echt blöd für mich.:)
Ich glaube,nee ich weiß 100% das ich bei der stinknormalen Daumenbedienung bleibe!

Gruß Mario

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Bin ich eigentlich der Einzige der die Sideswitches nach unten zeigen lässt und sie dann mit dem Zeigefinger bedient?

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Was soll das für Vorteile haben?

Lampen mit Endkappenschalter schalte ich mit dem Daumen und auch häufig mit dem Zeigefinger.

Gruß Jörg

Jason

Flashaholic
16 August 2012
182
28
28
Das hab ich noch bei keinem gesehen o_O
Bin auch Daumenbediener :thumbsup:
Einige Sideswitches haben ja auch nen Indikator drin - da isses praktisch wenn der Schalter nach oben zeigt.

Hast du große Daumen / grobmotorische Daumen oder benutzt du des einfach so intuitiv?

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Die BLF A6 schalte ich oft mit dem kleinen Finger um wenn ich die Hand hängen lasse.
Macht sich super,finde ich!:D

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Bin ich eigentlich der Einzige der die Sideswitches nach unten zeigen lässt und sie dann mit dem Zeigefinger bedient?
Nö. Bei der SC62 mache ich das so, wenn ich sie "schussbereit" in der Faust verborgen halte. Die Finger umschließen die Lampe dann komplett, die Zeigefingerkuppe liegt direkt auf dem Taster und ich muss mir nicht den Daumen verrenken. Der Taster zeigt dann aber nicht nach unten, sonder zur Seite zum Körper hin.

KC85

Flashaholic*
Ich finde bei kleineren Lampen wie der ZL SC5 macht sich das besser. Wenn ich sie mit dem Daumen bedienen, halte ich sie nur zwischen Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen. Wenn ich sie andersrum bediene, verschwindet sie komplett in der ganzen Hand. Einfach safer, angenehmer. Und wie light-wolff schon schrieb, schussbereit trifft es ganz gut. "Bin ich John Wayne, oder sind Sie das? :cool:"
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Was soll das für Vorteile haben?

Lampen mit Endkappenschalter schalte ich mit dem Daumen und auch häufig mit dem Zeigefinger.

Gruß Jörg

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Das ergibt auch einen anderen Winkel in der Hand und damit eine andere Haltung der Hand zum Körper. Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Gru0 Jörg