Hallo,
erstmal Danke für den Zuspruch.
Also es war nass und windig und hat irgendwie keinen Spaß gemacht, aber was tut man nicht alles...
Achja Ratespiel: Wo ist der Fuchs ???
So hier kommt dann jetzt ein Haufen Bilder (das habt ihr jetzt davon

), ich hoffe es ist nicht zu unübersichtlich.
Allgemeine Info:
Verwendete Lampen:
1. EagleTac M3C4 Tripple XP-G R5 mit 18650
2. EagleTac M2XC4 Tripple XR-E R2 mit 18650
3. LedLenser X21, 7 x XR-E Q5 mit Lidl Mono-Zellen
Die Akkus waren randvoll, frisch aus dem Pila-Lader, die Mono-Zellen sind etwas gebraucht, ist bei dem ungeregelten Mistvieh von X21 aber eh egal.
Alle Lampen auf höchster Stufe, d.h. bei der X21 High (Turbo gibts net), bei den EagleTac Turbo.
Los gehts: 3er Bilderreihe, Abstand zu den Bäumen ca. 250m:
1. M3C4 R5
2. M2XC4
3. X21
Dann wieder ne 3er Bilderreihe, Abstand zu den Bäumen ca. 80m:
1. M3C4 R5
2. M2XC4
3. X21
Auf den nächsten zwei Bildern, sind die beiden EagleTac zusammen auf einem Bild, jeweils auf die Baumgruppe links die M3C4 und auf den Baum rechts die M2XC4
Blende 3,5, 5 Sekunden Belichtung
Blende 3,5, 1/1,3 Sekunde Belichtung
So, andere Brennweite, Abstand zu den Bäumen ca. 80m, wieder 2 Bilder:
1. M3C4
2. M2XC4
Jetzt kurz vor die Lampe auf den Teer geleuchtet, und das Ganze stark unterbelichtet (sonst sieht man den Spot nicht weil er zu hell ist.
1. M3C4
2. M2XC4
Und so ähnlich nochmal nur weiter oben auf der Straße:
1: M3C4
2. M2XC4
Mein Fazit auch wenn ich mich wiederhole:
Die M2XC4 ist DER Thrower, aber nicht so alltagstauglich wie die M3C4 R5.
Der Beam der M3C4 ist schön gleichmäßig und geht angenehm in den Spill über, bei M2XC4 ist dort noch ein Ring "ohne Licht", somit stochert man mit einem Spot durch die Landschaft.
Zu den Bildern allgemein:
Es entspricht selten der Wirklichkeit, wie es auf den Bildern aussieht, aber zum Vergleich ist es gut geeignet.
Einige Bilder sind über- oder unterbelichtet um gewisse Dinge klarer darzustellen.
Zu den Laufzeiten kann ich nichts sagen, so ausführlich habe ich nicht getestet. Gestern ist die M3C4 zum ersten Mal selbstständig ausgegangen, weil Akkus leer. Diese (Trustfire 18650 geflammt, protected) hatten noch 3,5V und die Lampe ist geschätzte 90min gelaufen, aber nicht am Stück, und wirklich nur geschätzt...
Zur LedLenser X21: Völlig unbrauchbar im Alltag, keine Regelung, nach 30min möchte man neue Mono-Zellen einlegen weil die Leistung nachlässt.
Also: Ein Krüppel, hat aber viel Throw und ist prima für meine bekloppten "Foddosäschens"
O.T. on:
Der hier ist mein persönlicher Liebling:

O.T. off
Soviel für heute,
Gruß
Forest