AW Akkus

G

Gast3

Guest
Hi,
was ist an der Bestellung bei AW direkt umständlich? Musst doch nicht im CPF angemeldet sein! Einfach eine Mail senden was du bestellen willst und dann den Betrag nochmal mit der Bestellung im Verwendungszweck via PayPal bezahlen!

Dauert keine 5 Min und AW liefert (auch ohne Einschreiben) immer pünktlich innerhalb von 10 Tagen!

MfG

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

wenn du mir die Quelle zeigst, wo es die AW für 1 oder 2 Euro mehr gibt als im CPF, wäre ich dankbar und würde sofort bestellen.

Im Gegenteil sind die Preise für die 2600 mAh in jüngster Zeit bei einigen der "üblichen Verdächtigen" auf deutlich über 20 Euro erhöht worden. Die Variante mit 2900 mAh geht gemütlich auf die 30 Euro zu.

Ob das mit der CE-Kennzeichnung und Debatte darüber zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnis. Eigenimport ist allerdings im Moment und vllt. dauerhaft riskanter, da der Zoll die Akkus ggf. nicht ausliefert.

Bei Lighthound kommt aber wohl noch ordentlich Porto drauf.

Wahrscheinlich kommt gleich noch von irgendwo das "Argument", dass in teure Lampen auch teure Akkus gehören. Ob diese Argumentation schlüssig ist, mag jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Ich finde für einen Akkus 30€ erheblich übertrieben!
Dann kaufe ich mir lieber eneloops und werde damit glücklich, da man die schon für 1,67e bekommt, da stimmt dann auch Preis/Leistung

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Das verstehe ich nicht ganz: ich finde weder 18650er Akkus von eneloop noch habe ich jemals protected 18650 Akkus überhaupt für unter 9,99 €/Stk bei einem deutschen Händler gesehen.

Kannst Du bitte mal einen Tipp geben, wo ich für 1,67€ fündig werden kann?

Gruß Walter

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

ich finde es richtig doof, dass man immer AW Akkus kaufen muss!
Da kauft man sich 'ne Tala für 20€, zb. von DX eine Ultrafire, und dann soll der AKKU teuer als die ganze Lampe sein?! Ne, 30€ für EINEN 18650 AW Akku sind mir entschieden zu viel!!
Klar ziehen diese China Dinger meistens mehr Strom als angegeben und dafür braucht man auch geschützte Akkus, die auch so viel Strom abkönnen.
Oder man nimmt einfach ungeschützte Akkus, vorrausgesetzt es ist KEINE mehrzellige Lampe.

Für meine Wolf Eyes Lampen verwende ich Wolf Eyes 18650, klar, waren auch dabei.
Sogar für eine Xenon Lampe habe ich WE PCB Akkus.
Für meine ET hab ich Xtar 18700, da ich die KOSTENLOS :D dazubekommen habe. Lieber Händler, wenn Du das hier liest, danke nochmal! :D

Im Prinzip muss für mich ein Akku, jedenfalls für die etwas kleineren Lampen mit 18650, zb. Yezl Z1, die man so oder so nicht auf High Stunden laufen lassen kann, nicht so eine große Kapazität haben. Da würden mir auch 1200mAh reichen, den kann man doch täglich zu Haus aufladen..
War vllt. jetzt etwas OT, aber das ist meine Meinung..

Gruß, Elias.

Zuletzt bearbeitet:

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Das verstehe ich nicht ganz: ich finde weder 18650er Akkus von eneloop noch habe ich jemals protected 18650 Akkus überhaupt für unter 9,99 €/Stk bei einem deutschen Händler gesehen.
Gruß Walter

Um es mal mit Mike Krüger auszudrücken: Mein Gott, Walter... :augenrollen:

Als "Erleuchteter" solltest Du wissen, dass es sich hier um zwei völlig verschiedene Akku-Typen handelt. :zwinkern:
18650 = Li-Ion = 3,7 V = teuer und leistungsfähig
Sanyo Eneloop = NiMH = 1,2 V = billig und zuverlässig

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na ja, da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe und charakterlich gefestigt bin, kann ich mit solchen Anspielungen gut Leben. :D

Da war bei mir wohl der Wunsch der Vater des Gedankens: ich dachte Megalodon schreibt etwas zu "AW Akkus" und nicht einfach mal so, dass NiMH auch ganz nett und zusätzlich noch billig sind. :confused:

Schade, schade ... ich dachte irgendwo gibt es einen (deutschen) Händler, der protected 18650 für 1,67€ unter die Leute bringt ... z.B. weil er ein Herz für Flashaholics hat. ;)

Gruß Walter

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

hier gibt es xtar 18650 mit 2600 mAh für 8 Euro das Stück. Ab 17 Euro versandkostenfrei: http://xtarlight.de. Die Zellen in diesen Akkus sind von Sanyo, die Akkus sind aber etwas länger. Für viele Fälle ist das egal, aber nicht für alle.

Der Shop wird von der gleichen Frau wie der Miracle-Store betrieben, sollte also serös sein.

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Nee walter ich meine schon normale Mignon, ich wollte dich aber nicht verwirren :(.

Dennoch bin ich der Meinung, wenn die Lampe gut für NI-MH ausgelgt ist, finde ich dies ein sehr gute Alternative. (ich mag einfach meine Zebralight Sc51w:rolleyes:)

Nun mal zurück zum Thema

Die Trustfire sind schon nicht schlecht, dennoch lassen sie ein wenig zu wünschen übrig.

Die Xtar mit 2600mAh (mit den Sanyo drin) haben eine Hochohmige Schutzschaltung, wodurch sie auch ungefähr einen Innenwiderstand von 150mOhm haben (gute ungeschüzte Sanyos haben 70-80mOhm).

Ein Interesanntes Angebot finde ich auch dieses: Interessantes Angebot Weiss 18650 von Sanyo.
Mit 12,5€ sind sie billiger als AW oder Redilast und sofern die Zellen wirklich von Sanyo kommen und eine gute Schutzschaltung verbaut ist, wäre dies für mich eine willkommene Alternative. Doch da ich mich mit meinen Lampen auf ungeschüzte 18650 spezialisert habe und ich für noch mehr Akkus derzeit keine Verwendung habe, habe ich mir noch keine zugelgt und getest, dennoch bin ich an einem Test interessiert doch als angehender Studen habe ich nicht vor Akkus nur zum testen zu kaufen...... (falls sich jemand erbarmt.......;)) <-- kleiner Scherz am Rande!

viele Grüße
Megalodon

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Abend,

die Weiss-Akkus sind leider ausverkauft...

Ist gibt auch theoretisch noch weitere Alternativen: Samsung

Man weiß halt erst, was die Akkus taugen, wenn man sie vor Ort und auch Messinstrumente hat. Der Knackpunkt sind dann die Schutzschaltungen, die auch einen guten Akku noch hochohmig machen können.

Ich glaube, dass die xtar nicht die schlechtesten Akkus sein werden und da ich ein Paar für die TK35 nehmen möchte, kommen für mich nur geschützte Akkus infrage. Zur Not kommt die Schutzschaltung ab und/oder sie werden als Solo-Akku in einer anderen Lampe verwendet.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich danke euch für die Links.

Ich habe mir gestern bei amazon jetzt 2x EagleTac 2.400mAh, protected, das Stück besagte 9,99€, gekauft.
Mal sehen, ob die was taugen.

Gruß Walter

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Naja, die WEISS Akkus sind mit nem maximalen Entladestrom von 2,5 A angegben, das schaffen ja selbst die geflammten Trustfire für 5 € das Stück.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Ich nutze die Vorgänger Version der Samsung Akkus (2400mAh 24E), aber unprotected. Die kommen gut mit 3A zurecht (sowohl in meiner Uniquefire XM-L und mit meinem Ultrafire 3 Mode XM-L, bei denen ich mehr als 3A an der Tailcap messe). Wie viel mAh die jetzt wirklich haben, kann ich nicht sagen, da ich kein entsprechendes Ladegerät habe.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

meine drei Akkus von xtar waren heute schon in der Post. Sie sind alle etwas länger als beispielsweise ein AW-Akku (sind ja auch 18700er). Sie passen aber gut in die TK35.

Alle Akkus hatten rund 3,85V. Wenn Interesse besteht, kann ich sie auch mit dem Messschieber genau ausmessen.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

euer Wunsch ist mir Befehl :)

Musste noch warten, da ein Akku noch im Ladegerät war und sich darin so schlecht vermessen lässt.

Zu den Maßen: Die Akkus sind schon echte Wuchtbrummen! Konkret heißt das

• 1. XTAR 18650 2600 mAh: Länge 69,31 mm, Durchmesser 18,55 mm
  • 2. XTAR 18650 2600 mAh: Länge 69,31 mm, Durchmesser 18,57 mm
  • 3. XTAR 18650 2600 mAh: Länge 69,32 mm, Durchmesser 18,60 mm

Weitere Infos zu den xtar findet ihr hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arbalete und Columbo
G

Gast3

Guest
Kurze Bemerkung am Rande:

Meine Bestellung von 3 AW 16340 Zellen direkt bei AW von vor zwei Wochen kam trotz fehlender CE Kennung problemlos bei mir an! Ich meine auch mal hier gelesen zu haben, dass die CE Pflicht nur bei Geräten mit einer höheren Spannung (>25V (?), hat jemand den Link?) eingehalten werden muss!

MfG