Atypische Taschenlampe

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Hi,
nach längerer Zeit brauche ich mal wieder eine neue Taschenlampe. Aber nicht in einfachen schwarz sondern... nunja, einfach mal etwas total atypisches oder besser gesagt außergewöhnliches. Zur Abwechslung wäre doch mal eine Lampe in weiß ganz schön. Selbstverständlich (und wie hier üblich) :D außergewöhnlich hell. Ob Thrower oder Flooder ist mir hierbei nicht wichtig :crazy:.

Also gesucht wird:
•Sehr außergewöhnliches aussehen
•Thrower und/oder Flooder
•außergewöhnlich hell
•Akku Typ egal
•max.300€
•Größe max. Fenix TK70 Format

Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen. Vielleicht kennt ja auch einer die ein oder andere Taschenlampen Customer Schmiede die sowas macht.

Für alle Antworten bedanke ich mich schon mal :)

MfG Sven

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Hotwire-Lampe mit Lampenkörper von fivemega im CPF, z.B. dem Elephant II (Bilder von meinem in rot hier). Gibts in verschiedenen Farben. Muss man allerdings gebraucht im CPF kaufen. Die ganzen anderen Einzelteile muss man da dann auch noch kaufen und möglicherweise etwas basteln. Ne 250W Halogenbirne bringt z.B. 10.000 Lumen :thumbup:.

Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Danke erstmal :)
Aber gibt es da nicht noch mehr?
Die gefallen mir nicht so ;)

Ist das überhaupt vertrauenswürdig?

Ok, wenns dir nicht gefällt müssen wir was anderes finden.

Klar ist das vertrauenswürdig. Fivemega baut seit vielen Jahren alle möglichen Umbauteile für Hotwire-Lampen inkl. diesen wirklich sehr edlen Lampenkörpern. Im CPF gibt es ganz viel Leute, wie ihn, die irgendwelche Teile anbieten. War auch nur ein Beispiel, da ich mir diesen Lampenkörper vor kurzem beschafft habe.

Die meisten guten Lampen von Herstellern, welche nicht Custom sind, sind halt immer nur schwarz, silber (Edelstahl, Titan) oder oliv-farben (SureFire). Günstigere Lampen, wie Maglites und z.B. die von Terralux gibts dann in vielen verschiedenen Farben.

Wenn bunt sein soll könntest du dir eine Custom-Lampe (z.B. die Tri-EDC von Macs Customs) mit Cerkote in einer Farbe deiner Wahl beschichten lassen. Zum Thema Cerakote solltest du aber diesen Thread lesen.