Astrolux S1 mit Convoy Schalter

makedonas

Erleuchteter
29 Juli 2017
75
24
8
Zwischen München und Augsburg.
Hallo..

Ich interessiere mich für eine Astrolux S1, aber ich bin auch sehr angetan vom silbernen Schalter der Conyvoy S2+. Daher meine Frage: Kann man den Schalter umbauen? Den clicky findet man ja auch alleine beim BG. Ist der dann kompatibel? Oder ist der tailcap der S2+ kompatibel zur S1?

Danke im voraus!

LG
Stefan

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Der Metallschalter hat ein relativ kleines Gewinde (Außendurchmesser 12,9 mm). Die Gummikappe ist 14 mm. Möglicherweise könnte man das mit Giessharz hinbekommen, das habe ich aber noch nirgends gesehen.
Bei der Tailcap passt das Gewinde nicht, zumindest bei meiner BLF A6.

Wie wäre es denn mit einem beleuchteten transparenten Schalter, wenn es eine S1 sein soll?

makedonas

Erleuchteter
29 Juli 2017
75
24
8
Zwischen München und Augsburg.
In der Arbeit haben wir Harz für die Luftfahrt. Wenn überhaupt dann würde ich das Loch gut abdichten können... :D
Spaß bei Seite. Der Schalter würde dann permanent leuchten? Ich habe vor die S1 mit kurzem Rohr zu benutzen, als EDC. Sieht zwar nett aus, aber ich finde einen Existenzgrund nicht.

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Probier es mit dem Harz mal aus. Mit genug Knete oder Tesafilm zum Abdichten ist das Risiko ja überschaubar.

Ja, der Schalter würde permanent leuchten. Mit den richtigen Widerständen so, dass man die Lampe im Dunkeln gut wieder findet und der Akku trotzdem viele Wochen hält. Tailcap leicht aufdrehen und aus.
Ist aber ein Gimmick.

Als EDC mit kurzem Rohr finde ich den Unterschied zur S2+ nicht groß. Viel heller ist sie nicht und wenn man direkt bei Convoy bestellt gibt es auf Wunsch die gleiche Firmware, aber viel mehr Farben.