Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MH10 seltsamer Fehler

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
Hallo,

hab gestern meine Astrolux MH10 bekommen. Leider hat sie einen seltsamen Fehler.
Wenn ich sie Einschalte, funktioniert zunächst alles wunderbar. Aber nach ca. 1/2 Minute geht plötzlich die LED aus. Das Display bleibt aber an. Es zeigt nach wie vor abwechselnd die Batteriespannung und die eingestellte Helligkeit. Ich kann auch weiterhin rauf und runterregeln. Aber die LED bleibt aus. Wenn ich die Lampe dann aus und wieder einschalte, blitzt die LED nur kurz und bleibt wieder dunkel. Das Display ist dann auch wieder an und ich kann regeln wie oben beschrieben.
Nehme ich die Batterie raus und lege sie wieder ein, funktioniert die Lampe wieder kurz und dann geht der beschriebene Fehler wieder von vorne los.
Natürlich hab ich unterschiedliche Akkus probiert. Die funktionieren in der Astrolux S2 problemlos, die ja noch mehr Strom braucht. Diese Fehlerquelle würde ich also ausschließen.

Hat vielleicht mal jemand was ähnliches gehabt?

VG
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Bei meiner MH10 ist es anders. Die ersten Einschaltversuche ignoriert meine MH10 beharrlich. Nach dem der Sensor dann 4-5 mal angetippt wurde funktioniert sie super. Brennt sie paar Minuten auf einer Stufe bzw. wird sie ausgemacht, geht der ganze Spaß von vorne los :). Habe meine reklamiert und bekomme eine neue zugesandt. Mal sehen was die dann hat :pfeifen:.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ich habe die Lampe nicht, aber eine Idee. Könnte eine Ausdehnung infolge der Wärme sein und ein damit einhergehender Kontaktverlust.

Probier mal, wenn die Lampe kalt ist, ob sie dann wieder zumindest 1/2 Minute leuchtet.
 

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
Nach einer halben Minute ist von viel Wärme noch nichts spürbar.
Das ganze passiert auch, wenn ich die Lampe mit reduzierter Leistung betreibe.
Weiterhin bleibt ja das Display der Lampe an und auch die Batteriespannung wird angezeigt.
Das Kontaktproblem müsste also zwischen Treiber und LED vorliegen. So weit will ich die Lampe erstmal nicht zerlegen, bevor ich ne Info von BG habe.
 

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
Ich hab jetzt mal ein Ticket aufgemacht.
Mal sehen was passiert.

Hab hier auch mal ein Foto gemacht. Da sieht man den Fehler. Display ist an und man kann auch die Helligkeit im Display regeln. Die LED ist aber aus.
 

Anhänge

  • MH10_pic1.jpg
    MH10_pic1.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 28

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
Aktueller Stand:
Nach längerem hin und her mit diversen Mails und Videos und Fragen nach Batterien und Kontaktreinigung wurde ich heute gefragt, ob man mir eine neue schicken soll.
Ich hab mal mit ja geantwortet.

Schaun wer mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Langes hin und her gab es bei mir nicht. Ticket aufgemacht, Bild geschickt und Problem beschrieben. Ersatz ist unterwegs. Ging eigentlich ohne Diskussion,.
 

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
Bild hab ich gleich mitgeschickt.
Dann wollten sie noch Bilder der Verpackung???
Dann wollten sie ein Video.
Dann sollte ich Kontakte reinigen.
Dann wurde nach den Batterien gefragt.
Dann sollte ich Batterien mit "Pointed Head" verwenden.

Jetzt haben sie es anscheinend eingesehen ...
 

Garfield

Flashaholic
19 Januar 2011
180
105
43
Heute hab ich meine Ersatzlieferung bekommen.
Die funktioniert jetzt wie sie soll :thumbsup:

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die alte zerlegen kann ...