Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MF05 Mega Thrower 3.500+ m

TheOidter

Erleuchteter
9 Dezember 2019
96
49
18
Passt doch locker in die Jeans :rofl: außerdem kannst sie auch wie eine Handtasche tragen.

Aber 3500m ist mal eine Ansage...
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Toll ..... ist im lieferumfang ein Caddy dabei um das "biest" zu tragen ? ........ :lanyard:

Gruss,

Martin
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Ist halt eine Frage der Taschengrösse könnte man jetzt sarkastisch sagen:Totlachsmiley:
Aber ich stimme zu, Taschenlampe sicher nicht mehr. Wers braucht. Ausprobieren, weiterhauen. Ist halt menschlich, machen was die Technik hergibt, ob sinnvoll oder nicht ist egal. Paar Käufer findet man immer, Entwicklung kostet in China eh nix, auch das Material und die Herstellung nicht. Paar Einheiten über die Theke und das Geld ist herinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Was wohl passiert, wenn man damit beim Nachbarn aufs Photovoltaikpanel leuchtet? :cool::pfeifen::pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Obwohl ich die MF04 und die BLF GT habe, die beide schon sehr unhandlich und
unpraktisch sind, bleibe lieber bei der W30.
Irgendwo hört da der Spaß schon auf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Die hat nen bißchen was von einer stielgranate..... Weit werfen kann man sie so sicherlich, allerdings schaft man sicher keine 3500m auf diese weise:rofl:
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Hat irgendjemand schon irgendwo das Gewicht des Ungetüms ausmachen können?
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Sieht ja sehr ulkig aus :p könnte auch ein wenig ''Kopflastig'' sein :thumbsup: obwohl die Daten ja sehr geil zu lesen sind.....sehen die Proportionen von dem ganzen wirklich nicht schön aus :rolleyes: meine allererste Vermutung wo Ich '' 3500 Meter und 5000 Lumen'' gelesen habe war das der Reflektor so groß ist wie eine Salatschüssel wie die guten alten HID Scheinwerfer :cool: aber so.....Puh näh :D da bleib Ich lieber bei K75 oder W30
 

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
380
299
63
Augsburg
Wow Wow Wow! :cool: Beeindruckend und sehr interessant! Würde ich gerne dann mal live sehen wollen und damit rumleuchten.

Aber hat leider keine Aux LEDs... :p Ne Spaß beiseite, das Ding ist zu groß und schwer als das man es selber besitzen müsste. Alles über 700g Gewicht ist mir zu schwer...
 

TheOidter

Erleuchteter
9 Dezember 2019
96
49
18
Das Bild zeigt ganz klar, dass die MF05 als Transportgefäß für die FT03 entwickelt wurde :)
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Naja, eigentlich liegt es ja auf der Hand, Reichweite bedingt ja Lumen plus Reflektor... Besser wären natürlich entsprechend lumenstarke emitter die eine extrem kleine leuchtfläche besitzen.... Mal schauen wann es soetwas gibt
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Ich finde die Entwicklung super. Die BLF GT hat gezeigt das es einen Markt für große und unvernünftige Lampen gibt und das Teil treibt diese Geschichte konsequent weiter.

Erlaubt ist was Spaß macht. Das ist unser Hobby, das Thema Sinnhaftigkeit und echter Nutzen haben wir alle längst hinter uns gelassen.

Manche haben es nur noch nicht akzeptiert oder müssen sich alle Anschaffungen schön reden ;)
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
offensichtlich nicht bei dir :D

Guckt man sich aber mal an wer besonders seit der BLF GT plötzlich alles "Klopper" im Angebot hat (Imalent, Astrolux, Olight....) und dort auch in durchaus unvernünftigen Preisregionen wildert, dann kann man wohl mit Sicherheit sagen, dass ein Markt für diese Lampen vorhanden ist.

Ich behaupte diese Lampen werden primär von Leuten gekauft, die sich einfach an der völlig sinnlos abstrus wunderschönen Lichtausbeute erfreuen können - ganz ohne Sinn und Zweck :)

Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass so eine Lampe nur wenige Male im Jahr rausgeholt wird. Dann grinsen alle um die Wette und das war es dann wieder. Finanziell ist das natürlich nicht sinnvoll, aber über den sinnvollen Bereich sind hier im Forum sicherlich viele längst hinaus.

Es mag Ausnahmen geben, wo die Leute sowas wirklich regelmäßig für Arbeit oder Hobby benötigen, aber das bleiben dann auch Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno und DirkTripleD

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Die Größengrenzen verschieben sich auch, es tritt ein gewisser Gewöhungseffekt ein.
Vor etlichen Jahren dachte ich schon bei den Multiemittter Lampen, was sind die groß die brauchste nie, hab ich dann aber doch gekauft.
Dann kamen die Thrunite TN 31, 32, 35 etc. und ich dachte, was sind die groß die brauchste nie, hab ich dann aber doch gekauft.
Dann kamen die Acebeam K60, K70, K65 etc und ich dachte, was sind die groß die brauchste nie, hab ich dann aber doch gekauft.
Dann jetzt Acebeam K75, BLF GT etc und ich dachte, was sind die groß die brauchste nie, hab ich dann aber doch gekauft :facepalm:.
Mal schauen wie es jetzt mit der MF05 weitergeht :pfeifen:.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und DirkTripleD

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Im Schießsport heißt es: "Je größer das Kaliber,desto schlechter der Schütze!":pfeifen:

Keine Frage: Ultra-Mega Thrower sind nice:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Die Proportionen sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Lampe tritt die Tür in die nächste Dimension auf... :thumbup:

Und ob ich jetzt ne BLF GT oder diesen Prügel an der Schulter hängen habe macht auch keinen großen Unterschied mehr...;)

Bin auf Beamshots, Preis und Laufzeiten gespannt...

Gruß
Carsten
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich habe mittlerweile drei solcher Monster und finde es wird langsam mal Zeit,
dass Entwickler sich den Grips über kleine weitreichende Lampen zerbrechen, wenn es schon sein muss.
Einfach eine LED im Brennpunkt eines immer aufgeblaseneren Reflektors zu platzieren ist nicht besonders innovativ,
Flackscheinwerfer hatten das auch schon. Vielleicht gibt es die ja mal in selbstfahrend.;)
Bei der W30 geht es doch auch, auch wenn es eine LEP Lampe ist.
An die Fachleute hier, eine Lampe mit SBT90.2 oder was auch immer und Optik, spräche da was dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno