Armytek Prime A1 Pro?

5 Oktober 2013
33
2
8
Guten Tag,

ich hätte mal ein paar Fragen zu der Armytek Prime A1 Pro.

Da ich im Netz leider nicht so viele Infos wie erhofft gefunden habe, frage ich lieber gleich mal hier die Profis :thumbsup:.

Ich habe mich irgendwie in die A1 Pro verschaut, da ich eine Lampe haben will, die recht kompakt ist und mit AA Batterien betrieben werden kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Lampe?

Wie lange kann man diese mit normalen AA Batterien betreiben?

Im Normalfall ist es ja möglich, diese mit Akkus auch zu betreiben, eine AA Batterie kann man sich jedoch auch schnell mal wo kaufen.... sollte der Betrieb mit normalen AA Batterien jedoch problematisch sein, kann ich auch gleich wieder eine Lampe mit 18650er Akku nehmen....

Ich habe kurz gelesen, das die Pro Version wieder programmierbar ist, stimmt das?

Zu guter letzt, sollte die A1 nicht das Gelbe vom Ei sein, gibt es gute Alternativen in dieser Größe, welche mit AA Batterien betrieben werden können?

Mit freundlichen Grüßen Andreas

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Doch, ich zum Beispiel. :) Nur mit AA-Mignon-Batterien habe ich die Lampe noch nie betrieben (ich habe AA-Batterien noch nicht mal im Haus).

Üblicherweise ist es so, dass leistungsfähige Lampen mit AA-Batterien ziemlich schnell schlapp machen. Die halten die Helligkeit üblicherweise nur wenige Minuten.
Den Betrieb mit AA-Batterien (im Gegensatz zu gescheiten AA-Akkus, z.B. eneloop) erachte ich als reine Notlösung.

Und zur Programmierbarkeit: bei der Pro-Variante kann man z.B. einstellen, mit welchem Akkutyp man sie betreibt. Dies dient wahrscheinlich dazu, damit die Lampe die Restenergie richtig anzeigen kann (mittels Blinkzeichen). Diese Möglichkeit/Anzeige hat die Non-Pro-Variante nicht. Die Pro hat zudem noch Strobe und Beacon.

Ansonsten hat auch noch Zebralight gute AA-Lampen im Programm.

Viele Grüße,
Markus

5 Oktober 2013
33
2
8
Ah, schön, jetzt tut sich was.... :thumbsup:

Ich suche eine kleine Stablampe, welche ich mit AA Batterien betreiben kann,
am besten wäre eine ähnliche robustheit und programmierbarkeit wie bei den Armytek 2.5er Pro Modellen, und das ganze um die 100mm lang :rolleyes:

Mfg

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Aha, also Stablampe... da würde ich aber ganz fix das von Luckaffe00 verlinkte Sonderangebot für die Zebralight SC52 wahrnehmen - preisgünstiger wird die niemals wieder werden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00
5 Oktober 2013
33
2
8
Aha, also Stablampe... da würde ich aber ganz fix das von Luckaffe00 verlinkte Sonderangebot für die Zebralight SC52 wahrnehmen - preisgünstiger wird die niemals wieder werden. :thumbup:

Das Teil soll zwar keine 200€ kosten, aber lieber mehr Anforderungen abgedeckt, als 10€ gespart.

Wenns was robusteres, programierbares gäbe, immer her damit :thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
prime gefallt mir vom aussehen gar nicht
konnte ein hauptgrund sein weshalb du keine ublichen reviews daruber findest

kauf ruhig. mir egal. freut sich der handler
ich empfehle nkon.nl,der hat auch zebralight

5 Oktober 2013
33
2
8
prime gefallt mir vom aussehen gar nicht
konnte ein hauptgrund sein weshalb du keine ublichen reviews daruber findest

kauf ruhig. mir egal. freut sich der handler
ich empfehle nkon.nl,der hat auch zebralight

Ich weiß nicht in wie weit ich dir vor dem Kopf gestoßen habe, um eine solche Aussage zu bekommen. Klar wird es dir egal sein ob ich mein Geld für irgendwas ausgebe, allerdings ist der Ton etwas unangebracht....

Ich versteife mich hier nicht auf die Armytek, überhaupt nicht.... Ich habe nur sagen wollen, es muss jetzt nicht eine Lampe um 50€ sein, weil die im Preis-Leistungsverhältnis grad so toll ist, mir geht es ums Gesamtpaket, meinen Anforderungen entsprechend. Wenn die Lampe dann 90€ kostet, nehme ich das auch hin.

Bei der Zebralight haben mich diese vielen Modis etwas stutzig gemacht, bzw. die Angabe, Wasserdicht für 30 Minuten bei 2 Meter, das hört sich irgendwie nicht so Widerstandsfähig an.

Wenn das Standart ist und man in der Größe nichts robusteres findet, nehme ich das aber dann auch so hin ;)

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Ich weiß nicht in wie weit ich dir vor dem Kopf gestoßen habe, um eine solche Aussage zu bekommen. Klar wird es dir egal sein ob ich mein Geld für irgendwas ausgebe, allerdings ist der Ton etwas unangebracht....

Ich versteife mich hier nicht auf die Armytek, überhaupt nicht.... Ich habe nur sagen wollen, es muss jetzt nicht eine Lampe um 50€ sein, weil die im Preis-Leistungsverhältnis grad so toll ist, mir geht es ums Gesamtpaket, meinen Anforderungen entsprechend. Wenn die Lampe dann 90€ kostet, nehme ich das auch hin.

Bei der Zebralight haben mich diese vielen Modis etwas stutzig gemacht, bzw. die Angabe, Wasserdicht für 30 Minuten bei 2 Meter, das hört sich irgendwie nicht so Widerstandsfähig an.

Wenn das Standart ist und man in der Größe nichts robusteres findet, nehme ich das aber dann auch so hin ;)

Wenn du bei nkon bestellst, schreib doch den netten Händler (auf englisch) mal an und frag nach einen Copoun deiner ausgewählten Lampenmarke. Das Couponfeld erscheint nur dann, wenn ein Coupon vorhanden ist. Bei den Zebralights z.B. erscheint es nicht. Du bekommst dann die Pro zu einem sehr guten Preis.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
autsch war dein Missverständnis meines Tons :p

die Prime hat unglaubliche Angaben zur Widerstandsfähigkeit, die aber noch keiner alles durchgetestet hat, weil die Lampe im Netz nicht so populär geworden ist.

ich interessiere mich nur für lampen, für die sich die meisten anderen auch interessieren.

von den Spezifikationen ist die Prime schon top. Dann wurden die Photos auf der Website publiziert und dann sind bestimmt so einige weggezischt. ich auch. :D

Ist Geschmackssache halt. Es gibt einen mainstream Geschmack, das worauf jeder abfährt (pizza, fritten) und einen exquisiten Geschmack (froschschenkel, descargots) für den nur wenige zu begeistern sind, obwohl der Geschmack neutral betrachtet nicht grässlich ist.

5 Oktober 2013
33
2
8
Wenn du bei nkon bestellst, schreib doch den netten Händler (auf englisch) mal an und frag nach einen Copoun deiner ausgewählten Lampenmarke. Das Couponfeld erscheint nur dann, wenn ein Coupon vorhanden ist. Bei den Zebralights z.B. erscheint es nicht. Du bekommst dann die Pro zu einem sehr guten Preis.

Hallo Lichtquelle.

Ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen.... warum sollte mir der Händler einen Coupon geben?

Sollten keine anderen Lampen mehr kommen, werde ich aber sicher eher zur Zebralight greifen, als zur Armytek....

Edit: Achja, sollte ein Mod hier mitlesen....da sich der Thread jetzt von Armytek Prime A1 Pro? zu Suche eine möglichst robuste AA Lampe verändert hat, könnte man den Threadtitel dementsprechend anpassen und den Thread in das Suche UF verschieben, wenn es nicht zuviele Umstände macht.... Danke!

Zuletzt bearbeitet:
5 Oktober 2013
33
2
8
Ah ok, d.h. es wird ein Preis vorgegeben und auf Anfrage, bekommt man die Lampe aber dann doch günstiger?

Ist dies jetzt bei Zebralight der Fall oder nicht?

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Nein. Soweit ich weiß nicht. Ich hatte mir jetzt nicht den ganzen Beitrag hier durchgelesen, deswegen dachte ich, dass du noch an Armytek-Lampen interessiert bist. Jetzt habe ich oben das Angebot mit der Zebralight auch gesehen, schlag ruhig zu.

5 Oktober 2013
33
2
8
Nein. Soweit ich weiß nicht. Ich hatte mir jetzt nicht den ganzen Beitrag hier durchgelesen, deswegen dachte ich, dass du noch an Armytek-Lampen interessiert bist. Jetzt habe ich oben das Angebot mit der Zebralight auch gesehen, schlag ruhig zu.

Ok danke für die Aufklärung :thumbup:. Wie gesagt, habe mich nur über die Armytek informiert, aber mir wurde des öfteren ans Herz gelegt diese nicht zu nehmen, also wirds, sofern nicht noch ein Vorschlag kommt die Zebralight.