Armytec Wizard Pro v3 - Status LED deaktivieren

Esmi

Flashaholic
25 März 2018
193
7
18
Hallo Leute,

ich bin mit meiner Wizard sehr zufrienden. Das einzige was mich stört ist das grüne Blinken der Status-LED im Schaltknopf. Das blinkt im grunde die ganze Laufzeit grün und reflektiert sich in meiner Brille.

Lässt sich das deaktivieren?

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.385
6.779
113
nördlich von Stuttgart
Ja, mach mal die tailcap eine viertel Drehung auf; Dann den Schalter drücken und gedrückt halten - tailcap zu - Schalter loslassen evtl. nochmal die tailcap aufdrehen. Sollte das grüne Blinken beenden; wiederholt man das ist die Status LED wieder an

Grüße Jürgen

ähmm gerade festgestellt, den Schalter nach Zudrehen nicht loslassen sonst bist du im tactical Mode:pfeifen:
also: tailcap auf - Schalter drücken - tailcap zu - tailcap auf - tailcap zu - Schalter loslassen: aktiviert und deaktiviert die status LED

Zuletzt bearbeitet:

Esmi

Flashaholic
25 März 2018
193
7
18
Hallo,
vielen Dank. Leider hat das bei mir zur Folge, dass ich dann nur Licht habe, solange ich den Schalter drücke. Wiederhole ich es, ist es so wie vorher: In Firefly kein Blinken, aber in den Middelmodes grünes Blinken - im 2000Lumen-Modus gelbes Blinken.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.385
6.779
113
nördlich von Stuttgart
Hmm, ich dachte es geht um das Blinken wenn sie aus ist.
Ich überlege gerade ob das tatsächlich in den Main Modes überhaupt deaktivierbar ist?

Hier hatte jemand genau schonmal die gleiche Frage

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/ui-und-indikator-der-wizard-pro-v3.50065/

Da wird dann irgendow auf die Homepage von NKon verlinkt zur Wizard Pro V3

https://eu.nkon.nl/armytek-wizard-pro-v3-xhp50-led.html

und dort wird dann auch auf das Manual weiter verlinkt.

https://www.nkon.nl/sk/k/Wizard_Pro_v3_EN_Magnet_USB.pdf

Unter: switching Multicolor State Indication ON/OFF.
Mehr Informationen habe ich auch nicht. :S

Grüße Jürgen

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
202
84
28
Dresden
Meines Erachtens lässt sich diese Blinken nicht abstellen, welches bei einer Stirnlampe unnötig ist. Trägst du den Schalter nach links unten? In meiner Brille reflektiert nichts. Eventuell kannst du die Lampe weiter oben tragen?

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.867
1.633
113
Berlin
Das einzige was mich stört ist das grüne Blinken der Status-LED im Schaltknopf. Das blinkt im grunde die ganze Laufzeit grün und reflektiert sich in meiner Brille.

Man kann nur Ein -oder Ausschalten, ob die Status-LED blinkt, während die Lampe aus ist.

Wenn die Status-LED auf on steht, blinkt sie immer, auch im Betrieb. Wenn die Status-LED auf off steht, blinkt sie im Betrieb immer, außer in den Firefly-Modi.

Status ändern; Lampe aus; Endkappe 1/4 Umdrehung lösen, Schalter drücken und gedrückt halten, Endkappe festdrehen und wieder lösen, Schalter erst jetzt loslassen, Endkappe festdrehen.

Gruß Jörg

Esmi

Flashaholic
25 März 2018
193
7
18
Hallo Jörg,

ja mir ging es um das Blinken im Main-Modus. Das lässt sich ja offensichtlich nicht ausstellen.

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
563
383
63
Ich finde das UI ziemlich verständlich. Und, um on Topic zu bleiben, kann ich das von Jörg @9x6 bestätigen.
Was mich stört ist die Farbwahl der Status LED. Mit Farbschwäche von äußerst schwierig bis absolut unbrauchbar. Aber das gibts oft.

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
255
63
Ich finde das UI ziemlich verständlich. Und, um on Topic zu bleiben, kann ich das von Jörg @9x6 bestätigen.
Was mich stört ist die Farbwahl der Status LED. Mit Farbschwäche von äußerst schwierig bis absolut unbrauchbar. Aber das gibts oft.

Das ist doch ziemlich verständlich?

Grün alle 5 Sek. 75% - 100%
Gelb alle 5 Sek. 25% - 75%
Orange alle 2 Sek 10% - 25%
Rot jede Sek < 10%

Super gelöst finde ich es auch, dass sich die Anzeige an den jeweils gewählten Modus anpasst. Heißt: Wenn im Turbo 1 ggf. alle 5 Sek gelb blinkt (25% - 75%), und ich schalte meinetwegen in den Mainmode 1, kann es sein, dass es wieder alle 5 Sek grün blinkt, weil eben gemessen am Stromverbrauch des Mainmode 1 noch mehr als 75% Restkapazität gemessen an der verbleibenden Leuchtzeit vorhanden ist.

Sehr ausgeklügelt ist das tatsächlich ...

Edit: Achja, zum Thema: Status LED lässt sich meines Wissens nach nur im Firefly Modus und ausgeschalteten Zustand deaktiveren/aktiveren. Im Mainmode und Turbomodus ist die Status LED immer aktiviert.