Hey,
hat von euch schon wer mit Arduino Entwicklung zu tun gehabt?
Hab in letzter Zeit damit beruflich ein wenig zu tun und daran gefallen gefunden. Habe nun eine Idee für ein privates Projekt und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
Ein Paar von Sender/Empfänger mit Arduino angesteuert mit denen einfache Nachrichten ausgetauscht werden können und die anschließend per Status-LED angezeigt werden sollen. Also ein Kästchen, das beispielsweise 3 LED trägt mit "Ruf an", "Spring mal", "Schau mal nach rechts". Drückt man den Taster bei der entsprechenden LED fängt diese zu blinken an (am Sender). Auch beim Empfänger blinkt diese und dieser kann nun durch Drücken der gleichen Taste den "Befehl" bestätigen, wodurch die LED von blinkend auf dauernd leuchten übergeht. Ein nochmaliger Druck dieses Tasters löscht den Befehl wieder wodurch die LED ausgeht.
Kann ich mit so einem 433MHz Sender eine Reichweite von einigen Hundert Metern überwinden ? Hab ich etwas nicht bedacht dabei?
hat von euch schon wer mit Arduino Entwicklung zu tun gehabt?
Hab in letzter Zeit damit beruflich ein wenig zu tun und daran gefallen gefunden. Habe nun eine Idee für ein privates Projekt und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
Ein Paar von Sender/Empfänger mit Arduino angesteuert mit denen einfache Nachrichten ausgetauscht werden können und die anschließend per Status-LED angezeigt werden sollen. Also ein Kästchen, das beispielsweise 3 LED trägt mit "Ruf an", "Spring mal", "Schau mal nach rechts". Drückt man den Taster bei der entsprechenden LED fängt diese zu blinken an (am Sender). Auch beim Empfänger blinkt diese und dieser kann nun durch Drücken der gleichen Taste den "Befehl" bestätigen, wodurch die LED von blinkend auf dauernd leuchten übergeht. Ein nochmaliger Druck dieses Tasters löscht den Befehl wieder wodurch die LED ausgeht.
Kann ich mit so einem 433MHz Sender eine Reichweite von einigen Hundert Metern überwinden ? Hab ich etwas nicht bedacht dabei?