Arbeitsplatzbeleuchtung

Stahl87

Flashaholic
23 Juli 2013
136
4
18
Herschbach
Hi,
ich bin gerade dabei mir eine kleine zusätzliche Lampe für meinen Arbeitsplatz zubauen.
Angedacht ist eine xp-g mit linse an einem Schwannenhals.
Dann würde ich das ganze gerne mit nem 5v oder 12v anschluss eines Computernetzteils betreiben.
Achja und es sollten zwei oder drei helligkeitsstufen drin sein.

Led Netzteil hab ich. Was fehlt ist halt einen passender kühlkörper, der nit zu groß ist, einen treiber und den passenden schalter.
Bei der linse hatte ich an diese hier gedacht:
CREE LXP Optik 5° by LED-TECH.de

Ich hoffe jemand kann mir bei diesen problemen helfen.


Mfg
Sascha
 

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
273
150
43
Arbeitsplatz im Sinne von Schreibtisch? Da wären mir 5° aber zu spotlastig, ich würde eher die 23° Version für eine möglichst flächige Ausleuchtung nehmen. Aber je nachdem was du an deinem Arbeitsplatz so arbeitest, kann ich natürlich falsch liegen.
 

Stahl87

Flashaholic
23 Juli 2013
136
4
18
Herschbach
Für die gesamte fläsche auszuleuchten hab ich noch ne Lupenleuchte. mir geht es darum viel licht gebündelt an einen kleinen punkt zuhaben da dachte ich mir das die 5° in ordnung wären.

Gruss
Sascha
 

Stahl87

Flashaholic
23 Juli 2013
136
4
18
Herschbach
Hab nur noch keinen passenden kk gefunden.
Ich hätte einen kleinen kk gefunden bei led tech aber ich kann kein Gewinde schneiden damit ich ihn auf den schwannenhals schrauben kann.
Ich guck mal ob mein Vater was da hat aber sicher bin ich mir nicht.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich würde überlegen eine der neuen Nichia zu nehmen.
Ich habe bisher zwei verbaut, beide sind heller alls die vorherige xp-g2. Dazu beste farb Wiedergabe und schön neutrales Licht
 

Stahl87

Flashaholic
23 Juli 2013
136
4
18
Herschbach
So KK ist gekauft, mein vater hat auch den passenden gewindeschneider.
Jetzt fehlt nur noch ein treiber für die bestellte nicha und ein passender schalter.
Ich weis nit was für einen ich da nehmen soll, einen einfachen cklicky oder doch einen anderen taster.
habt ihr da ne empfehlung für mich was den treiber und den taster angeht.

Mfg
sascha