Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Arbeitslampe für einen Bäcker

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Ich lass den Fragebogen absichtlich weg da das zuviel drum Rum wäre.

Gesucht wird eine Lampe für einen Bäcker um in den Ofen zu schauen.
Bin mit meinem Latein langsam am Ende..

Modis: am besten nur An/ Aus
Lumen: 500-1000 sollten reichen
Lichtfarbe: Egal
Stromversorgung: ob 18650 oder AA
Robust sollte sie sein wenn sie Mal auf den Boden fällt
Preislich bitte keine Elzetta
Lampe kann aus China bestellt werden kein Problem, aber Deutschland wäre auch nicht verkehrt.

Er hätte Billig Lampen und Fenix & Nitecore, Olight.. die Marken Lampen zu viele Funktionen oder brauchen nach dem anschalten zu "lange" bis Licht rauskommt..

Danke euch
 
18 April 2016
0
11
0
Er hätte Billig Lampen und Fenix & Nitecore, Olight.. die Marken Lampen zu viele Funktionen oder brauchen nach dem anschalten zu "lange" bis Licht rauskommt..

...naja, dann einfach eine Armytek.

Wenns Bumms haben soll eine Armytek Viking Pro XHP50 --- Modi vorher durch Kopf anziehen den Turbo Mode einstellen und danach dann einfach am Heckschalter "ein - aus"; einfacher geht nicht !
Im Fix einstellbaren Turbo Mode 2 sind es immernoch ~ 900 Lumen im TurboMode 1 waren es glaube ich gar 1800 Lumen.

Oder wenns etwas kleiner auch tut Armytek Partner - hier kann am Seitenschalter der Modi verstellt werden oder am Heckschalter einfach ein- aus geschaltet werden. Oder eben die Non-Pro welche keinen Seitenschalter hat und bedient wird wie die o.g. Viking

Wenns rustikaler sein soll - Maglite mit LED-Drop-In --- nur an und aus in bekannter Form.

Wenns ein wenig mehr sein darf: Surfire Fury

Und im Rahmen wäre auch eine Eagtac P200LC2; hier wird die Leuchtstärke auch am Kopf einmal eingestellt und von da an nur noch per Heckschalter ein und ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Convoy S2+ mit Biscotti Treiber. Mit 4 AMCs ca 500 Lumen mit 6 etwa 800.
Man kann sie auf einstufig 100% programmieren. Aus Versehen umprogrammieren ist quasi unmöglich.

Es gibt viele Lichtfarben von 2700 bis 6500k.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Modis: am besten nur An/ Aus
Lumen: 500-1000 sollten reichen
Lichtfarbe: Egal
Stromversorgung: ob 18650 oder AA
Robust sollte sie sein wenn sie Mal auf den Boden fällt
Preislich bitte keine Elzetta
Lampe kann aus China bestellt werden kein Problem, aber Deutschland wäre auch nicht verkehrt.

Er hätte Billig Lampen und Fenix & Nitecore, Olight.. die Marken Lampen zu viele Funktionen oder brauchen nach dem anschalten zu "lange" bis Licht rauskommt..
Hallo MetalDeep,

Robust + nur AN/AUS = Armytek mit Tailcapschalter ;)

Um in den Ofen zu schauen wäre wohl eine Armytek Partner die erste Wahl. Die Partner gibt es in etlichen Varianten, mit einem 18350 Akku heißt sie Partner C1, mit einem 18650 C2, mit 2x 18650 C4, mit einem AA Akku A1 und mit 2x AA Akku A2, alle Modelle sind entweder mit warm oder kalt weißem Licht erhältlich.
Bitte nicht mit der Partner Pro verwechseln, die hat einen zusätzlichen Seitenschalter !
Die "normale" Partner hat einen immer leicht zu findenden Tailcapschalter und kennt bei festgedrehtem Lampenkopf nur AN/AUS in der höchsten Leuchtstufe.
Man kramt sie also aus der Hosentasche, braucht nicht mal hinsehen um den Schalter zu finden und hat sofort Licht...:)
Erst wenn man den Lampenkopf etwas löst, kann man die anderen Leuchtstufen ansteuern.
Die Partner ist bis 10m Tiefe wasserdicht und bis 10m Fallhöhe schlagfest, zudem gewährt Armytek 10 Jahre Garantie...:thumbup:

Damit Du die Abmessungen besser einschätzen kannst, links meine Lieblings EDC, die Partner C1 für 18350 Akku und rechts die Partner C2 für einen 18650 Akku.

full


Gruß
Carsten
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Zwei Tipps meinerseits: Sofirn C8F und Sofirn SP31 V2 Ist die gewünschte Helligkeit am Seitentaster einmal eingestellt, so startet sie bei Betätigen der Schalters am Lampenende immer wieder in dieser Leuchtstärke. Ich nutze beide und kann bezüglich der Robustheit keine Klagelieder anstimmen. Wer meine C8F, welche bei mir im Dienst niemals geschont wurde sieht, mag von ihren äußeren Zustand her nicht meinen, daß der noch Licht zu entlocken sein könnte.
 

niCOLEI

Flashaholic
18 Dezember 2017
192
101
43
Eine Zanflare F1 könnte auch noch ganz gut ins Raster passen.
Leuchtstufe kann über den Seitenschalter vorgewählt werden, über den Heckschalter nur EIN/AUS.