viele Grüße aus dem nicht allzu fernen Belgien 
Also nachdem ich das Forum schon einige Monate am durchforsten bin dachte ich, dass es an der Zeit ist sich hier anzumelden. Ich will ja schließlich nicht versäumen die Schuldigen, denen ich diesen "Taschenlampenwahn" verdanke genauer kennen zu lernen.
Aber mal von vorne...
Schon als kleines Kind fand ich das Licht und alles was dazu gehört faszinierend, zum Eklat kam es dann aber erst im Mai vorletzten Jahres. Ich fuhr mit meinem Onkel einer Landstraße entlang und da am Straßenrand lag sie, sich spiegelnd in der Sonne
, meine erste "richtige Taschenlampe" (Nachdem ich euer Forum entdeckte musste ich den Begriff "richtige Taschenlampe" jedoch revidieren
). Bisher kannte ich nur Taschenlampen aus denen das Licht "tröpfelte". zum ersten Mal hielt ich eine Taschenlampe mit einer "ordentlichen" Lichtleistung in den Händen. Sie war sicher einem Pfadfinder, deren sich bei uns im Sommer hunderte, tummeln aus der Tasche gefallen. Bis dahin kannte ich nur unsere kleine Aldi "Dynamolampe" und eine uralte Mag die in unserem Schrank vor sich hingammelten. Ich war erstaunt
was diese kleine Taschenlampe hergab (Übrigens: Bis heute weiß ich nicht wie "Sie" eigentlich heißt. Ich muss bei Zeiten mal ein Bild der Kleinen hochladen....)
Interessiert wie ich nun mal bin
schaute ich ins Internet. Auf der Suche nach noch besseren Taschenlampen. Je mehr ich mich mit der Thematik beschäftigte desto mehr hielt sie mich gefangen. Ich stieß auf eure Forum
Taschenlampen... ich sah nur noch Taschenlampen: Riesengroße, winzig kleine in allen Farben und Formen die man(n) sich erträumen mag. Und welche preise manche Verrückten für diese Taschenlampen zahlten. 100 Euro
für eine Taschenlampe ich hielt sie alle für Spinner mit zu viel Geld. Jetzt, nach fast zwei Jahren, kann ich mich selbst getrost zu diesen Spinnern zählen... mit dem Geld hapert's aber noch ein wenig
Daher habe ich mit dem Kauf einer richtig guten Tala so lange gewartet (mal abgesehen von einer Mag). Mein Interesse gilt vor allen den Zwergen (EDC). Ich will es kurz machen. Ich stieß vor einem Jahr auf die Seite von Rob. Die Lummi Raw war mir damals jedoch zu teuer. Dennoch hat sie mich fasziniert mit ihren Lokators (warum diese im Forum nicht erwähnt werden dürfen ist mir bisher verborgen geblieben) Letzte Woche schaute ich noch einmal auf seine Seite und da war sie wieder die Raw diesmal jedoch mit 350!!! Lumen anstatt den bisherigen 250 Lumen aus der neuen x-ml2. Da jucken einen schon die Finger. Jetzt meine Frage zum Einstieg:
-Soll ich die teure Lummi (Raw Series)
kaufen mit allen Schwierigkeiten und Herzschmerzen die das Warten und die hohen Koste verursachen einbegriffen
- ... oder soll ich die etwas billigere 4Sevens ML Satin Titanium mit der xpg2 nehmen
https://www.foursevens.com/products/ML-FE)
Also nachdem ich das Forum schon einige Monate am durchforsten bin dachte ich, dass es an der Zeit ist sich hier anzumelden. Ich will ja schließlich nicht versäumen die Schuldigen, denen ich diesen "Taschenlampenwahn" verdanke genauer kennen zu lernen.
Aber mal von vorne...
Schon als kleines Kind fand ich das Licht und alles was dazu gehört faszinierend, zum Eklat kam es dann aber erst im Mai vorletzten Jahres. Ich fuhr mit meinem Onkel einer Landstraße entlang und da am Straßenrand lag sie, sich spiegelnd in der Sonne
, meine erste "richtige Taschenlampe" (Nachdem ich euer Forum entdeckte musste ich den Begriff "richtige Taschenlampe" jedoch revidieren Interessiert wie ich nun mal bin
Taschenlampen... ich sah nur noch Taschenlampen: Riesengroße, winzig kleine in allen Farben und Formen die man(n) sich erträumen mag. Und welche preise manche Verrückten für diese Taschenlampen zahlten. 100 Euro -Soll ich die teure Lummi (Raw Series)
kaufen mit allen Schwierigkeiten und Herzschmerzen die das Warten und die hohen Koste verursachen einbegriffen- ... oder soll ich die etwas billigere 4Sevens ML Satin Titanium mit der xpg2 nehmen
https://www.foursevens.com/products/ML-FE)