Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuvorstellung & Willkommensgrüße zu spät?

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Wie einige sicher bereits bemerkt haben, treibe ich mich jetzt ca. 1 Monat auf diesem Forum herum und möchte die Gelegenheit jetzt nutzten
um ein paar Zeilen zu schreiben.

Alles begann vor wenigen Jahrzenten, als Junge hielt ich 60 DM in der Hand, was tun mit dem Geld dachte ich mir. Schnell viel mir ein Wunsch ein, und erinnerte mich an die Schaufenster-Auslage des örtlichen Lampen Händler zurück. Der Händler war spezialisiert auf Wohnraumbeleuchtung. Sofort nahm ich mein Fahrrad in die Hand und fuhr die rund 7km lange Strecke zum Händler. Kaum angekommen viel mein Blick im Schaufenster auf die großen Maglite Modelle. Keine 10 Minuten später hielt ich das gute Stücke in der Hand. Ich glaube es war eine 5 oder 6D-Cell. Zuhause angekommen wurde das gute Stück bespielt. Aber leider herrschte nur kurze Freude an dem Stück. Die Versorung mit Batterien war nicht billig. So fristete die Lampe schnell ein, ihr nicht würdiges Dasein. Ich hatte die Lampe dann viele Jahre, sie wanderte dann auch in eins meiner ersten Autos, war aber zu dem Zeitpunkt bereits in einem miserabelen Zustand, Sie wurde dann einige wenige male benutzt und geriet in Vergessenheit.

Das Thema Taschenlampen schlief dann ein, bis ich mir am 17. Februar 2018 eine Sofirn C8F und kurze Zeit später die Sigma Buster 2000
fürs Fahrrad gekauft habe.
Seit dem habe ich mich immer wieder mal oberflächlich für Taschenlampen interessiert.
Mal ein paar Videos geschaut oder kurze Bewertungen gelesen.

Im Dezember 2020 stand dann endgültig fest, das die Reise weiter gehen soll. Schnell stieß ich auf ein Forum
mit dem Namen taschenlampen-forum.de und postete einen klassischen erst-Beitrag bezüglich einer Kaufberatung.
Schnell merkte ich, das sich ganz wundervolle, freundliche und hilfsbereite Menschen hier aufhalten. Seit dem habe ich natürlich einiges gelernt. Darüber bin ich natürlich sehr dankbar.
Und freu mich sehr das Menschen gibt die das ganze Forum im Hintergrund am laufen halten und sehr gut pflegen.

Ich möchte mich hiermit an alle die mir bereits sehr geholfen haben, oder werden ein großes Dankeschön aussprechen.

Mir ist zwar bewusst das ein Forum teilweise eher Anonym ist, aber ich möchte euch ein paar winzige Details über meine Person liefern.

Name: Patrick
Alter: zwischen 30-40
Wohnort: Bayern


ich wünsche euch eine stets erleuchtete Zeit

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Hallo Patrick,
schön, dass es dich hier zu uns verschalgen hat. Da du hier ja schon recht aktiv bist, geh ich davon aus, dass du mehr wie nur eine neue Lampe auf deine Haben-Wollen-Liste geschreiben hast.
Wir Süddeutschen haben jetzt also noch etwas Verstärkung bekommen :thumbup:
Ich würde auch nicht sagen, dass deine Vorstellung zu spät kommt, gerade die Vorgeschichte ist ja druchaus interessant und jetzt konntest du ja auch schon von hilfreichen Tips berichten, so soll das sein ;)

Viele Grüße vom Genießer
 
  • Danke
Reaktionen: perceval

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Viel Spaß im Forum, Patrick. Vielleicht kommst Du ja noch auf den Geschmack. Aber Achtung: Es wird teurer als in einem Feinschmeckerrestaurant.
Genau genommen bin ich schon auf den Geschmack gekommen, und meine ersten Einkäufe liegen tatsächlich preislich auf Höhe eines Feinschmeckerrestaurant oder gar darüber.

Ich habe bereits mit der Moderation ein Gespräch aufgenommen, bezüglich einer irgendwann anstehenden Sucht-Therapie, bin aber dann auf andere Stellen verwiesen worden. Sagen wir es mal so, aus guten Grund :) :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet: