AMAFOX Passaround-Berichte

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Mir scheint, das sogar die kleine Zoomie Sofirn S11C,
für gerade mal 13,-€, deutlich besser ist, als diese Amafox Teile.
Und noch mit Marken-LED dazu.
+ Akku....wechselbar. :thumbup:
;)

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
552
562
93
Mein erster Eindruck ist allerdings auch, dass die eigentlich zu teuer sind. Zu dem Preis sollten sie sich ja zumindest von Shadowhawk irgendwie abheben, da müssen ein paar Hard-Facts stimmen.
Z.B. Leistung und Laufzeitangaben sollten wenigstens stimmen. Ich bin mal gespannt, ob das im Passaround jemand misst?!

Dieses PWM Geflackere ist natürlich schonmal ein dickes Minus. Bei schnellen Bewegungen finde ich das wirklich unangenehm.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.359
1.101
113
51
Offenbach
Demgegenüber lässt Gatzetec UV-Lampen bei Convoy produzieren. :)
Also wenn Amafox mit Convoy als Produzent zusammenarbeiten würde, wäre ein gutes solides Lämpchen garantiert möglich :thumbup:
Sowas wie die S2+ mit 519a LED und ganz einfacher (Blinkmodifreier) 4-Mode Treiber aber mit USB-C Anschluss. Fertig ist die neue Amafox Lampengeneration :cool::tala:
So, Problem gelöst :thumbup:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Mir scheint, das sogar die kleine Zoomie Sofirn S11C,
für gerade mal 13,-€, deutlich besser ist, als diese Amafox Teile.
Und noch mit Marken-LED dazu.
+ Akku....wechselbar. :thumbup:
;)
Nimm noch am Passaround teil und vergleich sie direkt miteinander!
Du hast doch eh mehrere Zoomies zuhause? :)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Das, was ich bis jetzt über die Amafox gelesen und gesehen habe, ist mehr als ausreichend
für mich.
Da würde ich das Paket, ungeöffnet, einfach direkt zum nächsten weiterschicken... :pfeifen: ;)
Ich sage es einmal so Ace...ich war den Lampen gegenüber neutral-positiv eingestellt.
Als ich sie dann auspackte und ausprobierte, ist meine Motivation drastisch abgesackt.

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
397
221
43
München
Als ich sie dann auspackte und ausprobierte, ist meine Motivation drastisch abgesackt.
Da würde ich das Paket, ungeöffnet, einfach direkt zum nächsten weiterschicken... :pfeifen: ;)

Ich habe mich ja auch beim PA gemeldet, aber auch ich zweifle jetzt am Sinn dieser Aktion.

Überlege grad, nur die ZISCH zu testen, und zwar am geselligen Feuer als Flaschenöffner.
Wer als erstes nachgibt, das Aluminium oder die Getränke.

:zwinkern:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Mich würde ja mal interessieren wie teuer es wäre ein vergleichbares Produkt wie z.B. die Convoy S2+ oder S21e auf den Markt zu bringen. Simon von Convoy hat das ja auch geschafft. Aber vielleicht ist das doch nicht so leicht?!
Nun ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll. Aber China ist speziell, es funktioniert nicht mit jeder Firma aus China zusammenzuarbeiten. Für uns aus Deutschland existiert die Sprach- und sicher auch Kulturbarriere, von der anderen Seite ebenso. Bin ich Chinese ist das alles einfach, und ich kann sicher auf noch mehr Firmen zugreifen...
Für mich das beste Beispiel damals 4Sevens und David Chow, die Lampen waren in den USA Designt, vielleicht auch entwickelt, hergestellt, und vielleicht entwickelt gemäß Vorgaben in China. Nur ich bin mir Sicher David Chow spricht chinesisch...

25 Jahre Know-how, steht da...
Ja und...den netten graumelierten Herren mit Bart traue ich das vom Alter durchaus zu. Übrigens: Ich hab noch mehr Erfahrung... :D ... nur nicht in Entwicklung und Bau von Talas. Das haben die auch nicht geschrieben. "25 Jahre Know-How, Qualität & Innovationsgeist" kann sehr viel sein.

Noch einmal allgemein:
Die Amafox Lampen liegen auf deren Webseite regulär zwischen 16,99€ bis 43,69€. Bei den teureren Modellen sind auch LiIonen Zellen dabei. Da sollte schon eine mittelmäßige Zelle im Pack sein, die nicht gleich abfackelt. Gemäß ProdHaftG stehst Du halt in der Haftung, wenn Du Müllzellen vercheckst. Sitzt Du in China... "who cares" ...bist Du aber in Deutschland, dann stehst Du schon mit einem Bein da wo keiner hin möchte.
Für eine mittelmäßige Lampe, wo es eine ladbare Adresse des Inverkehrbringers gibt passt da für mich schon alles.

Da fällt mir immer wieder den EU Recall - Rückrufaktion - eines chinesischen LiIon Laders ein. Die Händler in Deutschland haben so was ich mitbekommen habe finanziell komplett auf ihre Kappe genommen, da der Hersteller es nie eingesehen hatte... Das funktioniert nicht mehr, wenn Du in der EU bist, da ist mit "Dug and cover" nämlich Essig! :)

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.359
1.101
113
51
Offenbach
Ich hab grade beim Rumstöbern diese Lampe von Amafox entdeckt.
Zumindest auf den Bilder wirkt die tatsächlich recht durchdacht und macht mich schon etwas neugierig.

Stirnlampe mit Reflektorband, abnehmbar mit Magnet und Diffusor
Clip für einen Mützenschirm (ein Feature dass ich sonst nur von der Klarus HM3 kenne)
19! verschiedene Lichtkombinationen aus COB-LED-Rotlicht-Flash
450 Lumen
Einzig der Akku wird wohl zu klein sein (wieder eine Gemeinsamkeit zur HM3)

Zuletzt bearbeitet:

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Hier also mein Bericht zu den AMAFOX Lampen.
Fangen wir vorne an. Von der Webseite und der allgemeinen Präsentation von AMAFOX hatte ich eine typische günstige TaLa erwartet. Diese Erwartungen waren soweit nicht ganz falsch, aber für mich mit einigen nennenswerten Highlights und nur wenigen negativen Punkten.

Hier mal meine Highlights:
  • Lumenangaben scheinen sehr realistisch (ich hab nix gemessen)
  • der Zoombereich/Spreizung ist sehr groß, also sehr breit und sehr fokusiert, konkret habe ich keine Zoomlampe mit so einem großen Zoombereich
  • kein Geblinke, also gar nicht
  • sehr einfaches UI
  • Low-Start, also kein Memory (gerade für Gelegenheitsnutzer halte ich das für sehr sinnvoll)
  • sehr gute Fokusierung (bis LED abgebildet wird), das Potential wird voll ausgenutzt, wer das nicht will muss ja nicht bis zum Anschlag zoomen
Als negativ Punkte:
  • Gewinde nicht gefettet und auch recht fein
Persönliche Wünsche:
  • eine schwächere Stufe, ich bin einfach ein großer Fan von AUCH sehr schwachen Stufe

Nun noch ein paar Punkte genauer beleuchtet:
Akku wechseln:
Das geht wie beworben, nur super geschickt ist das nicht, aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig, die allermeisten Normal-User werden den Akku nur tauschen, wenn der nicht mehr zu gebrauchen ist.
Dazu muss man die Tailcap abschauben, dann sieht das so aus:
DSC03117.JPG

Da sieht man links einen schmalen geriffelten Ring, den muss man rausschrauben, dann bekommt man das folgende, wobei der schwarze Einsatz gern etwas klemmt und herraus gezogen werden muss.
DSC03114.JPG
In diesem schwarzen Teil ist auch die Ladeelektronik. Die innere Feder geht auf den Akku die äußere Feder geht auf einen Absatz im Gehäuse:
DSC03116.JPG
So sind alle Akku-Lampen aufgebaut, bei den Lampen für AA kommt man natürlich viel leichter ran.

Zoom Mechanik:
Im Vergleich mit meinen anderen Zoom-Lampen ist die Zoom Mechanik etwas wacklig, allerdings täuscht das Gefühl dadurch, dass sich der Kopf recht leicht verkippen lässt, das ist bei meinen anderen Lampen etwas anders. Auf der anderen Seite haben nur die Convoy Z1 und die Binyte T28 eine kleineres Spiel. Die von Sofirn verkaufte S11C hat ein größeres Spiel und ist auch sonst deutlich billiger verarbeitet. Die Sofirn F1 und die LedLenser P6R Core QC haben gleich viel Spiel, allerdings läuft die Zoom Mechanik hier schwerer, wodurch das nicht so auffällt.
Hier meine Vergleichslampen:
DSC03128.JPG

Problem mit der Zisch:
Bei dem linken Modell ("ZISCH") Ist die Hülse noch lockerer
Die Zisch kam bei mir am Kopf leicht aufgeschraubt an, auf Nachfrage war dies @Buteo nicht aufgefallen.
Richtig festgeschraubt ist die Zisch gleich wie die anderen. Damit lassen sich sicher einige Flaschen öffnen, ein Flaschenöffner fürs Leben ist das aber trotzdem nicht.

Fazit
Für mich sind das schön einfache, brauchbare und vorallem muggeltaugliche Lampen, allerdings alles andere als Preiswert. Zum aufgerufenen Preis bekommt man anderswo deutlich mehr Lampe.

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
552
562
93
Da sind ja doch noch ein paar pfiffige Details zu Tage gekommen.
Wechseln der Akkus ist Soße eher als Ersatz gedacht, mit dem extra Deckel aber interessant gelöst. Auch der USB Anschluss unter der Kappe gefällt mir recht gut.
Ich bin jetzt auf die Analyse der LEDs und ggf Laufzeitmessungen gespannt. Mal sehen, ob sich innere Qualitäten zeigen.
Dass die Machart als Zoomlampe vielen nicht zusagen würde, war ja klar. Aber das ist ja eine Typfrage.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Wechseln der Akkus ist Soße eher als Ersatz gedacht, mit dem extra Deckel aber interessant gelöst. Auch der USB Anschluss unter der Kappe gefällt mir recht gut.
Ja, ein paar Dinge sind noch zutage gekommen. :)

Ich bin jetzt auf die Analyse der LEDs und ggf Laufzeitmessungen gespannt. Mal sehen, ob sich innere Qualitäten zeigen.
Bezüglich dem starken PWM befüechte ich da schlimmes. :(

Dass die Machart als Zoomlampe vielen nicht zusagen würde, war ja klar. Aber das ist ja eine Typfrage.
Du das Prinzip der Zoomfunktion kann durchaus in Ordnung sein.
Aber dass die Zooms tatsächlich schlechter umgesetzt sind als bei alten LED-Lenser-Lampen, finde ich in der heutigen Zeit wirklich schrecklich.
Einfach kleinere Toleranzen, exaktere Entwicklung und zumindest dieser Punkt wäre kein Thema.
So aber ist da für mich Null Spaß vorhanden.

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
Schaue ich mir das Konstrukt an sehe ich nicht Pfiffig sondern Billig, und Nutzerunfreundlich.
Das geht wie beworben, nur super geschickt ist das nicht, aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig, die allermeisten Normal-User werden den Akku nur tauschen, wenn der nicht mehr zu gebrauchen ist.
Für "Normal-User" ist ein Akkutausch nicht notwendig? Der Normaluser wird... Woher kommt die Weishait alles über jeden "Normaluser" zu wissen.

Der Aku ist nicht wechselbar! Er kann ausgetauscht werden. Wechselbar wäre er, ließe er sich nach abdrehen der Tailcap sofort der Lampe entnehmen. So wie es der "Normalnutzer" seit je her gewohnt ist und war.

Die Lampen sind als Werbegeschenke gedacht und Entwickelt, Als dieses Geschäftsmodell nicht klappte wurden sie in üblicher Manier marktschreierisch der Öffentlichkeit als "Premium" präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Köf3 und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Die Lampen sind als Werbegeschenke gedacht und Entwickelt, Als dieses Geschäftsmodell nicht klappte wurden sie in üblicher Manier marktschreierisch der Öffentlichkeit als "Premium" präsentiert.
Zu 100% können wir das nicht wissen.
Ich würde aber soweit gehen und die Meinung von @Köf3 unterstützen, dass die Lampen wirklich nicht selber entwickelt, sondern so wie sie sind vom "Hersteller" ein- bzw. zugekauft wurden.

• Danke
Reaktionen: Obro

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Amafox hat doch jetzt das, was sie wollten:
Aufmerksamkeit.
Und das ist das was ich extrem kritisch sehe. Wie einfach es mittlerweile ist, Aufmerksamkeit zu generieren. Die Leute lassen sich einfach kompett einlullen. Einfach ein paar tolle Geschichten erzählen (eventuell gepaart mit ein bisschen Feel good-Gelaber, das zieht immer), ein bisschen mit der Community interagieren und PA-Samples raushauen, voilá, Aufmerksamkeit ist da. Und wenn dann auch noch das Zeug gekauft wird, Profit. Die letzten Sätze beziehen sich natürlich ausdrücklich auf alle Hersteller mit dieser Form von Marketing.

Es ändert halt nix am Produkt an sich, der Entstehungsgeschichte desselben und dem nicht so tollen P/L-Verhältnis. So Dinge wie Elektronik, Langlebigkeit, Produktsicherheit (Akku!) sind da noch gar nicht berücksichtigt. Die Lampen sind auf dem Weg zu mir, sollen heute in die Packstation kommen. Da mein Zeitplan durch eine riesige Lieferung von extrem exotischen China-LEDs massiv eng ist (man will ja auch Freizeit haben haha) versuche ich bis spätestens Morgen einen Bericht mit Messwerten zu erstellen. Ich werde aber aus Zeitgründen aber nur von einer Lampe ein Laufzeitdiagramm in einer Leuchtstufe machen.

Von welcher Lampe wollt ihr ein Laufzeitdiagramm am ehesten sehen?

Und eine andere Frage... wie sieht es eigentlich mit Wasserdichtigkeit bei diesen Dingern aus? Hab letztens meine Messing D4V2 versehentlich im Bach versenkt, das hat sie natürlich klaglos überstanden.

• Danke
Reaktionen: Obro

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@Köf3 - abgesehen vom Laufzeitdiagramm...kannst Du mir bitte den Gefallen tun und die Gravity 4, 6 und 8 noch auf das PWM hin prüfen und eine kurze Lumenmessung in High bei den dreien machen?

Am meisten Sinn würde ein Laufzeitdiagramm bei der Gravity 8 (der Grünen) machen, da dort ja angeblich die XHP70.2 verbaut sein soll. ;)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
@Köf3 - abgesehen vom Laufzeitdiagramm...kannst Du mir bitte den Gefallen tun und die Gravity 4, 6 und 8 noch auf das PWM hin prüfen und eine kurze Lumenmessung in High bei den dreien machen?
PWM wird schwierig, da die eine App (VISO Flicker tester) nicht mehr im Apple App store ist und nicht mehr installiert werden kann. Und die eine alternative App ist wohl nicht so - sagen wir mal - gut programmiert. Versuchen kann ich es natürlich. Und um mit Arduino oder Oszilloskop ein eigenes Messgerät zu bauen fehlt mir die Zeit.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
PWM wird schwierig, da die eine App (VISO Flicker tester) nicht mehr im Apple App store ist und nicht mehr installiert werden kann. Und die eine alternative App ist wohl nicht so - sagen wir mal - gut programmiert. Und um mit Arduino oder Oszilloskop ein eigenes Messgerät zu bauen fehlt mir die Zeit.
OK...aber zumindest die Lumenmessungen sind machbar?

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.359
1.101
113
51
Offenbach
Was mich tatsächlich am meisten interessiert, sind sie so hell wie beworben und kann man die Lithium-Akku-Versionen bedenkenlos Muggel anvertrauen? Also wie sieht es mit Akkuschutz aus (Tiefenentladung, etc..)? Ist der PMW mit den Augen zu erkennen oder nur auf Fotos/Videos? Ich sehe diese Lampen halt ausschließlich für Muggel und Leute, die ne Tala nur gelegentlich nutzen. (Die finden ja auch Zoom ganz toll :augenrollen: ) Ein echter Flashaholic wird damit so oder so nicht nachts rumlaufen.

• Danke
Reaktionen: Köf3

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Ist der PMW mit den Augen zu erkennen oder nur auf Fotos/Videos?
PWM ist (leider) auch subjektiv. Der eine siehts, der andere nicht. Ich werde es auf jeden Fall sehen, soviel ist sicher. (Und es gibt mir direkt eine Zeitreise zurück ins Jahr 2015, meine Erwartungen sind dahingehend quasi nicht existent.)

Ich bin da aber wohl ein Extremfall, ich kann teilweise PWM über 5 kHz (!) wahrnehmen, zumindest wenn ich die Lichtquelle schnell bewege. Kommt aber auch wieder auf den Duty cycle an. Die meisten Muggel wissen nicht, dass es sowas wie "Flimmern" oder "PWM" überhaupt gibt, und selbst wenn sie es kennen heißt es dann meist nur "sehe ich eh nicht". Und selbst wenn sie es sehen sollten, wird der Ersteindruck ("boah is die hell, Autoscheinwerfer wow") durch Feel good-Marketing-Gelaber ("die muss gut sein, da steht designed in germany drauf, kostet viel bla") und fehlende Vergleichsmöglichkeiten umso krasser ausfallen...

Selbst wenn die einen Tiefentladungsschutz hat (recht wahrscheinlich weil es auch eine interne Ladefunktion gibt, die muss eine Ladung ja bei unter 2,5 V oder so verhindern), so ist überhaupt nicht sicher, ob der Akku langfristig schonend geladen bzw. nicht doch irgendwann tiefentladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluemoon und chimaero

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
397
221
43
München
Als "Halbmuggel" und #10 im Passaround, und schon durch die ersten Testberichte entmutigt, würde ich gern zurücktreten und mich sehr freuen, wenn Spezialisten wie @Köf3 mehr Zeit bekommen fürs testen.
Natürlich die Zustimmung der anderen Teilnehmer vorausgesetzt ... ich schreib noch was im anderen Thread dazu.

Bin eigentlich auch PWM-empfindsam, ich erinnere mich an die ersten Videobeamer mit rotierendem Farbrad, was ja auf ähnlichem Prinzip basiert. Und wenn Handyfotos dann so aussehen wie bei @Buteo ist das ein No go für mich.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
wenn Spezialisten wie @Köf3 mehr Zeit bekommen fürs testen.
Das ist nett von dir, aber ich möchte auch nur so wenig Zeit wie möglich mit den Lampen verbringen, eben aus Zeitgründen. Ich mache die Messungen, packe die in eine Tabelle und fertig. Die nächste große LED-Lieferung aus China wird bald auf den Weg gehen, und die sind für mich einfach interessanter...

Hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass mir das Geschäftsgebahren (Marketing) solcher Taschenlampen-Firmen missfällt. Aber ich sehe meine Messungen bzw. die Zeit ich darein stecke auch exemplarisch als Aufklärung in Sachen "einfach Lampen zukaufen und umlabeln lohnt sich nicht, setzt euch hin und entwickelt selber".

Falls diese Lampen wirklich eigene Entwicklungen sind, wäre halt nur etwas Aufklärung vonseitens Amarock/Amafox nicht verkehrt. Denn aktuell sieht der Eindruck ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obro und chimaero

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass mir das Geschäftsgebahren (Marketing) solcher Taschenlampen-Firmen missfällt. Aber ich sehe meine Messungen bzw. die Zeit ich darein stecke auch exemplarisch als Aufklärung in Sachen "einfach Lampen zukaufen und umlabeln lohnt sich nicht, setzt euch hin und entwickelt selber".
Ich fände es klasse, wenn sich die @AMAROCK GmbH zu dem Thema einmal melden und Stellung beziehen würde.
Ich finde eine offene Konversation diesbezüglich durchaus für angebracht und wichtig. :)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Ich finde eine offene Konversation diesbezüglich durchaus für angebracht und wichtig. :)
Vielleicht passiert das ja nach den Messungen. Ich werde da aber sowieso nochmal schreiben, dass meine Messungen zwar nach besten Wissen und Gewissen erstellt wurden, ich aber keinerlei Garantie auf die Richtigkeit der Angaben gebe. (Nur um sicher zu gehen)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ich werde da aber sowieso nochmal schreiben, dass meine Messungen zwar nach besten Wissen und Gewissen erstellt wurden, ich aber keinerlei Garantie auf die Richtigkeit der Angaben gebe. (Nur um sicher zu gehen)
Ja rechtliche Streitigkeiten braucht wirklich niemand. :)

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
wir haben mit unserem Designstudio sämtliche AMAFOX Produkte designt und entwickelt. Also nichts von der Stange, sondern alles selbst realisiert!
Design selbst erstellt, möglicherweise, Treiber, mechanische, elektrische Ausarbeitung dazu bislang keine belastbare Auskunft.
Zu QX800 XENON MEGABEAM LED gibt es kein Datenblatt, weil es eine Erfindung von uns ist! Die Lumenangabe haben wir von unserem Hersteller, bzw. direkt von OSRAM erhalten.
Der Name ist sicherlich die eigene "Erfindung", welches Leuchtmittel sich dahinter verbirgt keine belastbare Auskunft
In der G8 ist eine XH-P70.2 Led mit 2100 Lumen verbaut.
Und bei Zoomlampen je nach Qualität allein durch die Optik der Verarbeitung 25-35% Verluste, da bleiben von den 2100Lm vielleicht 1600Lm für eine kurze Zeitdauer zu Verfügung. Hängt dann auch wieder von der Version der XH-P70.2 ab, wie sie angesteuert werden.
3 Personen. Ich bin selbst Produktdesigner und auch GF und habe sämtliche AMAFOX TL selbst designt und natürlich auch mit unserem Lieferanten in China in Serie gebracht. Design, Packaging, Zubehör etc.
Also ist maxial die Hülle, die Verpackung designt, Qualität der Optik, des Treibers ist vom Hersteller, Zulieferer vorgegeben, so lese ich dieses Statement.
Alle Produk- und Werbefotos sind von mir eigens erstellte 3D Renderings. Also nix von der Stange!
Künstlich erstellte Bilder, treffen keine Aussage über das tatsächliche Produkt.
UNSERE Lumen sind echt und wer in sein Listing schreibt (20.000/50.000 oder 100.000) Lumen - naja Ihr wisst schon!!! Kein weiterer Kommentar
Jeder Lichtstrom soweit vorhanden ist echt, wie hoch der gemessene Lichtstrom der Amafox Lampen ausfällt, keine belastbare Aussage.

Ich fände es klasse, wenn sich die @AMAROCK GmbH zu dem Thema einmal melden und Stellung beziehen würde.
Im Amafox Thread wurden hier auf Nachfrage schon keine Antworten gegeben, warum sollte das jetzt anders sein?

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Nun was man hier für "Klärung" erwartet ist mir nicht ganz klar. Auf der Amafox Webseite, und auch hier in einem Posting wurde bestätigt, das Amafox genau 3 Leute sind, zwei Chefs, und eine Mitarbeiterin. Wer da träumt, das die Lampen von dem Team komplett entwickelt hat, glaubt auch noch an den Osterhasen.
Ich vermute das äussere Design wurde von dem 3er Team mitgestaltet, und in China wurde das dann in die Realität umgesetzt, Akku und Elektronik befüllt, entsprechend der finanziellen Vorgaben.

Ich habe mal einwenig gesucht, und mit der Bildersuche versucht die "Zisch" zu finden. Ich war da nicht erfolgreich. Aber vielleicht kann ich es nur nicht richtig...?

Letztlich sind die Lampen halt entsprechend dem was erzählt wurde auch nicht wirklich teuer. Die Herstellung in China ist nicht kostenlos, der chinesische Hersteller möchte auch was verdienen, ein CE ist auch nicht kostenfrei, eine ansprechende Verpackung auch nicht. Die Ware kommt nicht für umsonst nach Deutschland.... Und auch das Amafox Team möchte irgend wovon leben.
Da hat es Sofirn & Co besser, da sie Hersteller & Händler sind. Da es niemanden von denen in der EU gibt, ist das alles recht gut finanzoptimiert.
Ich vermute die Amafox Lampen im 15€ Bereich kosten im EK keine 3€, bei den anderen Lampen, die um 30-45€ liegen, werden es denke ich so 5-8€ sein, Maximal, eher weniger.