Alternativen zur Imalent MR 90

30 September 2024
37
8
8
Guten Abend, ich suche eine Alternative zur Imalent MR 90. Darf auch gerne etwas kleiner sein und weniger Leistung haben. Nur sollte die Lampe wenn möglich, Flut, Spot und Ventilator zur Kühlung haben. Gibt es da alternative Angebote von anderen Herstellern ? Lg und vielen Dank an allen.

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Der Ventilator ist das Problem.... Ohne gibts ein paar Modelle, mit ist mir kein anderes bekannt.
Am einfachsten du füllst den Fragebogen aus und beschreibst was du willst.

Schöne Grüße vom Genießer

• Danke
Reaktionen: flashmichnochmal
30 September 2024
37
8
8
Der Ventilator ist das Problem.... Ohne gibts ein paar Modelle, mit ist mir kein anderes bekannt.
Am einfachsten du füllst den Fragebogen aus und beschreibst was du willst.

Einfach eine Lampe die alle drei Kriterien erfüllt, Ventilator, Spot und Flut. Nicht so teuer und groß und so viel Leistung wie imalent. Dankeschön

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Wenn du den Ventilator weglässt gibt es viel.
Warum willst du denn unbedingt einen Ventilator?
Leistung bekommst du auch ohne, die Wurkkos TS32 ist eine der günstigen mit viel Leistung und Throw und Flood. Mehr Leistung wird teurer z.B. von Fenix die LR60R.

30 September 2024
37
8
8
Ist für mich etwas zweideutig,
steht der zweite Teil separat, also so viel Leistung wie Imalent, oder gehört das noch zur Aufzählung Nicht so viel Leistung wie Imalent.

SIEHE HIER da kommt dann nicht mehr so viel in Frage.
ansonsten tatsächlich TS32 oder Fenix LR40
Ich meinte , das ich nicht so viel Leistung bräuchte wie bei der Imalent. Entschuldige

Wenn du den Ventilator weglässt gibt es viel.
Warum willst du denn unbedingt einen Ventilator?
Leistung bekommst du auch ohne, die Wurkkos TS32 ist eine der günstigen mit viel Leistung und Throw und Flood. Mehr Leistung wird teurer z.B. von Fenix die LR60R.
Ich möchte immer das besondere. Suche Lampen, wo ich denke die sind auch noch in 5 Jahren relativ aktuell. Mit gefällt das so mit Flut und Spotlight. Wenn du dann noch den Ventilator dazuschalten kannst ist es doch fast die perfekte Lampe.

30 September 2024
37
8
8
Ist für mich etwas zweideutig,
steht der zweite Teil separat, also so viel Leistung wie Imalent, oder gehört das noch zur Aufzählung Nicht so viel Leistung wie Imalent.

SIEHE HIER da kommt dann nicht mehr so viel in Frage.
ansonsten tatsächlich TS32 oder Fenix LR40
Liebe Lana, hast du denn vielleicht ein paar Tipps die klein und kompakt sind ohne Ventilator ? Acebeam m2 habe ich schon, gefällt mir super. Würde gerne noch etwas dazu kaufen. Muss ich halt Kompromisse eingehen. Lg

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Mit Flood und Spot gabe es noch die Marauder 2, Marauder Mini oder die Sofirn IF30. Die haben aber alle nicht den Output der Imalent. Trotzdem schöne Lampen. Die Sofirn IF30 habe ich selber und bin ganz zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: flashmichnochmal
30 September 2024
37
8
8
Die Fenix LR40R V2 und die LR60R haben auch Flood und Spot getrennt
Die hab ich mir angeschaut, gibt es auch schon was kompaktes wie die Acebeam Terminator m2 ? Lg

Mit Flood und Spot gabe es noch die Marauder 2, Marauder Mini oder die Sofirn IF30. Die haben aber alle nicht den Output der Imalent. Trotzdem schöne Lampen. Die Sofirn IF30 habe ich selber und bin ganz zufrieden damit.
Dankeschön , vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Boenne1987

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Du kannst dir auch eine von den Emisar-Lampen mit Flood und Throw konfigurieren, da sind die Unterschiede halt nicht so groß wie bei den zuvor genannten.
Oder du wartest noch etwas auf die Wuben X2pro.