Alternative zur Fenix LR50R

benedikt

Stammgast
26 Mai 2013
68
4
8
Zeulenroda
Hallo
Ich suche eine Alternative zu Fenix LR50R. Gibt es eine Lampe die von den Daten, wie z.B. Helligkeit, Reichweite, USB-C-PD mit halten kann?
Gruß und Danke

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Die Fenix LR80R :D

Aber paar mehr Eckdaten wären gut. Größe, Gewicht, Preis…?

Sonst füll doch gern noch den Fragebogen aus und füg den hier hinzu.

• Danke
Reaktionen: benedikt
G

Gast3

Guest
Viel gibt's da nicht. Die eher nur noch gebraucht erhältliche AceBeam X65 Mini könntest du dir mal noch anschauen. Diese hat bei 12.000 Lumen sehr viel mehr Reichweite. Allerdings nur 4x18650 und keine USB Lade Möglichkeit. Dazu ist der Head viel größer.

• Danke
Reaktionen: benedikt

benedikt

Stammgast
26 Mai 2013
68
4
8
Zeulenroda
Danke!
Mein Freund hat sich für die X50 von Acebeam entschieden.
Ich vermute aber mal das sie nicht ganz an die Reichweiter der Fenix ran kommt.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Die X50 ist flutiger und versucht durch hohen Lumenoutput Reichweite zu erzeugen. Die ist aufgrund der Hitzeentwicklung nur kurz und durch hohe Eigenblendung bedingt Nutzbar.

Die LR50R ist gebündelter mit einer größeren Rreichweite und weniger Eigenblendung. Aufgrund der geringeren Hitzeentwicklung und mehr Akkukapazität auch länger nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

benedikt

Stammgast
26 Mai 2013
68
4
8
Zeulenroda
Danke!
Dann kommen wir noch zur letzten Frage weil wir so schön schreiben. Eine Lampe für mich. Die Acebeam X45 II? Kein USB, ist klar aber vielleicht besser nutzbar als die X50? Gibt es Vergleichsbilder zwischen der X45 II und der recht neuen LR50R? Der Preis spielt ja auch eine kleine Rolle.
Am interessantesten ist aber um wieviel schlechter in Sachen Reichweite ist die X45II zur LR50R?
Gruß