Alternative zur 4sevens Preon 2 ?

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Hallo Leute!

Ich suche eine schlanke und helle EDC, die man bequem in der Innentasche einer Jacke oder eines Sakkos tragen kann, ohne dass diese aufträgt oder zu schwer ist ... und da ich auch ein bisschen mehr Licht als von meiner Schlüsselbund-EDC ( ITP A3 SS ) erwarte, bleibt wohl nur eine 2x AAA , oder?

Gibts da was besseres als die Preon 2 ?

Kriterien: Dünn, leicht, >150 lm

Ich sagen schon mal Danke und bin sehr gespannt :)

cloudforce

Stammgast
6 November 2010
71
2
0
Klemm nen 10440 in die ITP (und verpaß der ne XP-G), dann klappts auch mit der Helligkeit ;)

Alternativ paßt wohl auch der Body der Preon auf den Kopf der A3, ist ja Baukasten.

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
ja, wenn die laufzeit nicht so wichtig ist und du die EOS A3 eh nur kurz benutzt würde ich dir auch vorschlagen mal ein 10440 akku zu testen( die lampe wird schon sehr hell mit dem akku aber auch sehr schnell heiss). eine xpg led muss da nicht rein, das funktioniert auch so ganz gut.

sonst kenn ich auch nicht so viele 2xAAA lampen außer halt die 4sevens Preon 2 oder EagleTac PN20a2, Fenix LD05.

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Danke für die Antworten!

Aber die Sache mit dem 10440 ist mir sprichwörtlich "zu heiß"... habe gerade mal ein wenig gegoogelt und ich habe keine Lust, dass mir die Lampe um die Ohren fliegt. Sollte schon sicher sein...

Eine Alternative seht ihr also nicht, was Lichtleistung und Größe der Preon 2 angeht?

cloudforce

Stammgast
6 November 2010
71
2
0
In Polen bekommt man die Preon noch als Kit, sowie nen 2AAA Body und in Amiland ja auch die Bodys. Hol Dir doch davon einfach einen und schon kannst Du günstigst auf 2AAA umrüsten. Wobei der riesen Vorteil des 10440 ja wäre, das Du auf mittlerer Stufe ungefähr so viel Licht hast wie auf voller Stufe mit nem normalen Akku + dazu nochmal ne Turbostufe.

Ich persönlich schätze das an meiner ITP A2 sehr :thumbsup: Die Temperatur steigt zwar am Kopf bis auf ~50°C an, so lange benötige ich im Normalfall aber auch nicht die volle Helligkeit. Und ob die LED jetzt nun 50000h oder nur 5000h hält, stört mich bei nem Preis von unter 5€ ehrlich gesagt kein bißchen :D

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Was soll mir denn das Video sagen?

Habe daheim schon selbst getestet: die Quark Turbo AA2 ist eindeutig eher mein Geschmack als meine 123-2 Regular (jetzt im Auto) oder meine LD20 (jetzt im Rucksack).

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Ahhhhh.... Spitz pass auf :-D

Kann man das umrechnen oder vergleichen?

Was meinst Du - ist der Aufpreis gerechtfertigt?

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Das klingt doch mal gut :)

Hast Du mit dem Akku Hitzeprobleme? Wie gefährlich ist so ein ungeschützter Akku nach Deinen Erfahrungen?