Alternative zu Efest BIO oder xtar gesucht

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Hei Leute,

ich habe hier zwei Efest BIO-Charger in Betrieb, mit denen bin ich prinzipiell zufrieden. Leider werden sie aber mit 12V gespeist. Wenn ich mal unterwegs bin, habe ich allerdings immer 2A-USB-Steckerlader (so Vierfachlader) mit. Da noch zusätzlich das Steckernetzteil für den Efest mitzuführen nervt.

Kann mir jemand eine Alternative nennen, mit welcher ich genauso gut (oder besser) Akkus von 16340 bis 18650 in zwei Schächten laden kann, allerdings gespeist aus 5V USB!?

Also genau so wie der Efest, nur mit USB-Spannungsversorgung!

Danke.

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Äh, na ja. Nur ein Schacht, kein Schieber, ich müßte also jede Menge Magnete mitführen. Nicht wirklich eine Alternative.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Soshine SC-S7. Leider auch nur ein Schacht, aber 16340-18650 (70mm), und schickes Display :). Test bei HKJ

Dann noch der XTAR MP1S. Braucht für kleine Zellen zwar auch Spacer, aber immerhin werden die mitgeliefert und lassen sich ordentlich befestigen.

Oder eine Powerbank, die lädt auch Akkus über USB. Aber nur 18650.

Kleinakkus lade ich gerne mit USB-Laderplatinen, an die ich Kabel mit Magnetkontakten gelötet habe. Passt für alle Akkugrößen und nimmt sehr wenig Platz weg, ist aber halt schon eine Bastellösung.