Alternative mtn-electronics

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Nabend, gibt es eine brauchbare Alternative zu mtn-electronics?

Es geht mir vor allem darum, weil ich dort immer bereits gestackte Treiber kaufe, habe das paar mal selbst versucht, ist aber nichts für mich, kostet viel zu viel Nerven.

Gibt es evtl. sogar ne Quelle in Deutschland?

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Nabend, gibt es eine brauchbare Alternative zu mtn-electronics?

Es geht mir vor allem darum, weil ich dort immer bereits gestackte Treiber kaufe, habe das paar mal selbst versucht, ist aber nichts für mich, kostet viel zu viel Nerven.

Gibt es evtl. sogar ne Quelle in Deutschland?

Nö du, nicht daß ich wüsste.

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Nö du, nicht daß ich wüsste.
Na Mist, dacht ichs mir doch fast.

In Deutschland gibt es da definitiv nichts. Der LD-2 Treiber kommt aus Kroatien [EU] der ist in ein paar tagen Lieferzeit da...
Jup, der ist auch ganz cool, aber manchmal will ich Treiber mit anderen Stufen/Memory usw.

Was ist mit den ganzen jetzt seit XP-L HI arbeitslosen Dedomern? Die könnten doch jetzt ins Stacking-Geschäft einsteigen. :D

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Dedomen kann doch jeder, das ist keine Kunst und erfordert nur ein bisschen Nitroverdünnung, Geduld und Selbstbeherrschung (damit man nicht zu früh am Dom kratzt)...:D

...AMCs zu löten, ist eine ungleich größere Herausforderung;).

• Danke
Reaktionen: Duke

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Diese LED kenne ich nicht persönlich und bin auch kein überzeugter Zwangsdedomer (außer bei Throwern/Zoomies macht diese Maßnahme mMn auch nur wenig Sinn), aber im Laufe der Zeit habe ich trotzdem die eine oder andere Cree XR-E/XP-E/XP-G/XM-L gebadet... :D

...und es ging immer nur dann schief, wenn ich mechanisch nachhelfen wollte.
AMCs zu stapeln ist eindeutig etwas ganz anderes, da muss man sehr viel mehr Arbeit reinstecken;).

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes

Bei einer XHP 50 schon.

Ich habe eine XHP50 J4-1C dedomt. Das erfordert kein können sondern nur eine ruhige Hand. Das Led Board muss hochkannt fixiert werden, dann nimmt man ein nagelneues Cuttermesser mit Markenkkinge, setzt am hinteren Ende der Klinge am Dom an und zieht mit ganz leichten Druck das Messer zu sich, wichtig ist das der Dom ganz knapp über den Led's angeschnitten wird und das der Schnitt in einem Zug ohne nachsetzen passiert. Bei der XHP50 J4-1C hat sich der Throw sichtlich verstärkt und die Lichtfarbe ist durch die dünne zurückbleibende Domschicht gleich geblieben.

Auch nicht wirklich schwerer wie eine XM-L2 mit Aceton zu dedomen.

PS: Vinz schneidet den Dom bei XHP50 auch einfach kurz über den Led's ab.

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Mir gefällt das Lichtbild einer beschnittenen LED nicht, gerade bei zoom Talas sieht das sehr bescheiden aus. Ich mache das lieber mit Aceton oder Benzin und das ist eben bei der XHP50 nicht so einfach.

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ging es hier nicht um gestackte Treiber und alternative Quellen in DE, bzw. EU? :confused:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Dann kann ja hier zu :rolleyes::D

btw...eine wirkliche Alternative zu Mountain Electronics gibt es nicht. Was Richard da macht und produziert ist einfach spitze :thumbup: