Allzweck Stirnlampe

27 März 2012
4
0
0
Hallo zusammen,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe... Ich interessiere mich schon länger für Taschenlampen - aber was hier an Infos zusammenkommt ist echt der Hammer!! Trotzdem hab ich noch nicht so den Durchblick...

Was ich suche ist eine Stirnlampe, die folgende Anforderungen möglichst erfüllen sollte:

- je heller desto besser - also XM-L (hab einfach Spaß an hellen Lampen)
- geeignet zum Joggen
- geeignet, um nachts im Bett zu lesen, um meine Freundin möglichst wenig zu stören, d.h. die niedrigste Stufe sollte nicht zu hell sein
- geeignet zum Arbeiten (z.B. am Computer schrauben, Reifen wechseln etc...)
- möglichst lange Laufzeit
- höchstens 200,00 €

Taugt die Zebralight H600 dafür?

Vielen Dank schonmal!

Daniel

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Als erstes mal willkommen im Forum!

Ja, die H600 erfüllt alle deine Kriterien und genießt allgemein einen guten Ruf. Bei dem Budget sind auch Akkus, Ladegerät und Multimeter ohne weiteres drin.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Die neutralweiße Version H600w ist eventuell die geeignetere Wahl, da die neutralweiße Lichtfarbe im Außeneinsatz für bessere Kontraste sorgt.

MfG Frederick

27 März 2012
4
0
0
Danke schon mal fuer die schnellen Antworten.

Koennt Ihr noch Alternativen zur Zebralight nennen?

Was haltet Ihr von der Led Lenser H14r?

Gruss
Daniel

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Was haltet Ihr von der Led Lenser H14r?

Ich würde sagen die passt nicht so ganz zu deinen Anforderungen. Je heller desto besser, da sind 220lm vergleichsweise wenig, eine XM-L hat sie meines Wissens auch nicht. Relativ groß und schwer mit ihrem separaten Akkupack ist sie auch, deswegen wohl zum lesen im Bett nicht so praktisch.

27 März 2012
4
0
0
Super, Ihr habt mich überzeugt, es wird die H600!! :)

Könnt Ihr einen guten Shop empfehlen, wo ich bestellen könnte?

Außerdem wäre ich für eine kurze Empfehlung zu Akku, Multimeter und Ladegerät sehr dankbar.

Gruß

Daniel

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Kann man das nicht mal irgendwie in eine FAQ einbinden oder die Antworten irgendwo oben "antackern" ? :confused:

Es kommen ja doch immer dieselben Antworten - wollen wir wetten ... ? :D

Gruß,

Joachim.

27 März 2012
4
0
0
Allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Lese mich gerade hier im Forum noch etwas über Akkus und Ladegeräte ein und dann wird bestellt.

Hintergrund ist, dass ich ein recht hochwertiges Modellbauladegerät habe, das ich allerdings schon lange nicht mehr benutzt habe und wahrscheinlich auch irgendwie die Anschlüsse ändern müsste...

Gruß

Daniel

BBK

Stammgast
29 Mai 2011
67
1
8
Super, Ihr habt mich überzeugt, es wird die H600!! :)

Könnt Ihr einen guten Shop empfehlen, wo ich bestellen könnte?

Außerdem wäre ich für eine kurze Empfehlung zu Akku, Multimeter und Ladegerät sehr dankbar.

Gruß

Daniel

Multimeter: Uni-T 61 von reichelt, unschlagbar in Preis und Leistung

Ladegerät: BC 700, auch Preis/Leistung wahnsinnig gut

Akkus: Natürlich auch das beste Preis/leistungs verhältnis die Eneloops aber die UTGA(!)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Als Ladegerät kann ich das Intellicharge i4 Version2 empfehlen. Das ist ein 4-Schachtlader, der nebst verschiedensten Li-Ions auch Ncd und NiMH Akkus lädt.

Wenn Du noch weitere Lampen kaufst, die andere Akkugrößen als 18650er benötigen, bist Du mit dem i4 für die Zukunft schon mal gut gerüstet.

Grüße,
Rafunzel

EDIT: die H600 kann man auch direkt beim Hersteller ordern, außerdem mal in der e-Bucht stöbern, da kann man die H600 und das i4 beim Chinamann "schießen". Auf die Lieferung muß man allerdings ca. 4 Wochen warten.

Hier z.B. geht´s aber deutlich schneller:

http://www.lampentroll.de/themes/ka...ategorieid=24&source=2&refertype=1&referid=24

Zuletzt bearbeitet: