Aktuelle Kino- und Blu-ray-Empfehlungen

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Ich habe gerade für die Familie Ice Age 5 gebucht wir werden ihn uns nachher ansehen mal schauen wie der ist meine Jungs wollen ihn unbedingt sehen.

Gruß

Jens

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
gestern den Trailer von "suicide squad" gesehen.
Ist bestimmt ein total hirnverbrannter Schwachsinn, von daher muss ich das ansehen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: itf

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ich hatte mir letzte Woche Star Trek Beyond angesehen. Kann ich empfehlen. Es geht wieder ein bisschen back to the Roots...

Gruß ITF

C

capei

Guest
Independence Day 2 war wirklich sehe viel besser als gedacht.
Star Trek Beyond... da war ich etwas enttäuscht, trotz der etwas rührseligen Momente.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Diese Tage die Werbung gesehen ... ich freu' mich schon. Bald heißt es wieder:

"Matt Damon is Jason Bourne". :)

(Aus der Reihe "Finkle is Einhorn" und "Wicked is good". (Wer kann auflösen? :)))

• Danke
Reaktionen: Yasin1981 und itf

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Nur selten sind Fortsetzungen einer Filmreihe gut. Aber bei dem aktuellen Jason Bourne ist es wiederholt gelungen. Hohes Tempo lässt keine Langeweile aufkommen... :thumbsup:

Nur zu empfehlen!

Gruß ITF

C

capei

Guest
Keine KInderfilme, eher Jugendliche, aber gut:

Die Neuverfilmung vom Dschungelbuch und "Die Legende von Tarzan".

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Meine Empfehlung heute ==> IP Man Zero

Für die Fans asiatischer Martial Arts (vom Feinsten) kann ich diesen Film empfehlen, der die Ursprünge des Wing Chun Großmeisters erzählt, der den berühmten Bruce Lee unterrichtete. Es handelt sich chronologisch gesehen um den ersten Film der IP Man - Saga, welcher noch nicht vom Hauptdarsteller Donnie Yen gespielt wird. Dennoch absolut sehenswert!

Die komplette Saga ... IP Man Zero und IP Man 1-3 ... gibt es übrigens derzeit als Blu-ray in einem Paket mit 4 Scheiben als "The Ip Man Saga [Blu-ray]" für 24,99 Euro plus Porto (Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Hab grad 10 Cloverfield Lane gesehen. Ein sauguter Streifen, und Junge...........ich hab noch nie einen so unheimlichen John Goodman gesehen.

Eine Mischung aus Hannibal Lecter und Khan Noonien Singh^^

• Danke
Reaktionen: Frank

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Jo, den fand' ich auch gut. Hab' ihn schon vor einer Weile in USA gesehen.

Ähnlich gut (ähnliche, jedoch nicht identische Thematik), mit überraschendem Ende, fand ich übrigens "Hidden", von 2015.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Hab mir 10 Cloverfield Lane auch grade angeschaut. Hatte vom Hörensagen in Erinnerung, der soll schlecht sein. Kann ich nicht bestätigen.
Btw. hat jemand die Lampe erkannt, die die Dame im Lüftungsschacht benutzt?

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab jetzt grad Memento gesehen, ein sauguter Film.......aber einer der die Schädeldecke aufmacht und einfach mal gut durchrührt.8|:thumbsup:

Dann seh ich diesen Trailer und fühl mich als würde auf das durchgequirlte noch ein Löffel Schlagsahne mit einer Kirsche gepackt8|:D

Ein origes........aber irgendwie zufriedenes Gefühl^^

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
279
108
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Green Room, nur soviel zum Film, Punkband gibt bei Skins ein Konzert, dort bekommen die einen Mord mit und sollen deshalb umgebracht werden. Die Band verschanzt sich in einem Zimmer.

Hat was von Panic Room. Harte Gewaltszenen.

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.068
113
Bayern
Richtig gute Filme werden leider immer mehr zur Mangelware. Viele Filme sieht man sich an und hat sie gleich wieder vergessen, weil sie keinerlei bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Auch wenn es wie so oft Geschmackssache ist und es sich nicht um aktuelle Kinofilme handelt, hier ein paar Empfehlungen von mir, die sich vom üblichen Einerlei wohltuend abheben:
  • Moon: Überraschend packender SciFi-Film mit einem der genialsten Soundtracks.
  • Kind44: Starbesetzter Thriller über verschwiegene Gewalttaten an Kindern im stalinistischen Russland.
  • Zeit der Kannibalen: Urkomisches, rabenschwarzes, gesellschaftskritisches und erschütterndes Kammerspiel mit hervorragend agierenden Protagonisten. Sehr speziell und sicher nichts für jedermann.
  • Das finstere Tal: Rache-Epos im Stil eines Westerns. Tolle Bilder, sehr gute Schauspieler und spannend bis zum Schluss.
  • Prometheus - Dunkle Zeichen: Prequel zur legendären Alien-Quadrilogy. Nicht unumstritten, aber mir hat er gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

C

capei

Guest
So, jetzt mal was Ausgefallenes :cool:

Hab die englische Fassung von Phantasm:Ravager gesehen und finde das ist ein ehrenvoller Abschied der Horrorserie und natürlich auch ein würdevoller Abgang des Schauspielers Angus Scrimm, der den Tall Man spielt und kurz nach den Dreharbeiten mit 89 Jahren verstorben ist. Wer die Teile bisher mochte, wird diesen Teil lieben, er macht dem Namen "Phantasm" alle Ehre. Ich werde mir an einem kalten Wochenende alle 5 Teile an Stück ansehen und in schönen Erinnerungen schwelgen.

Booooooooooy..... :thumbsup:

Pumba

Flashaholic
1 November 2014
230
109
43
Green Room, nur soviel zum Film, Punkband gibt bei Skins ein Konzert, dort bekommen die einen Mord mit und sollen deshalb umgebracht werden. Die Band verschanzt sich in einem Zimmer.

Hat was von Panic Room. Harte Gewaltszenen.

Danke für den Tipp. Habe schon öfters was davon gelesen

Hab mir endlich The Raid 1 und The Raid 2 angesehen.

Rasante Asia Action!

7 November 2016
5
5
3
Wermelskirchen
Habe Doctor Strange in Leverkusen in 3D in einem animierten Sitz gesehen. Der Sitz rappelte die ganze Zeit, wie ein Force Feedback Lenkrad Anfang der 2000er Jahre.

Die Animtionen und 3D Effekte fand ich schon sehr gut.

C

capei

Guest
Elliot der Drache, schöner Disney Familienfilm. Fand das Original schon schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

POI

Stammgast
16 Februar 2016
62
14
8
Schaut euch mal den ersten Teil von "Project: Babysitting" + den zweiten Teil "Ab in den Dschungel". Geheimtipp aus Frankreich mit sehr viel Humor. Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen. Viel Spaß beim Anschaun.

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
279
108
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Imperium,mit Daniel Radcliff

Nach einer wahren Begebenheit.
FBI Agent ermittelt undercover bei Skinheads.
Kommt Anfang Dezember als DVD/Blu Ray raus

Blood Father mit Mel Gibson

Tochter und ihr Freund haben Probleme mit dem Drogenkartell, Vater hilft ihnen bei dem Problem.

POI

Stammgast
16 Februar 2016
62
14
8
Für alle, die auf spannende Krimis stehen, kann ich die Serie "Harper’s Island" empfehlen. Wird von Folge zu Folge spannender.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Hat schon jemand von euch "Inferno" gesehen, nach dem Reiseführer äähhhhmmmm sorry Buch von Dan Brown?
Im Buch kommen Taschenlampen vor, im Film auch?