Aktuell zu empfehlende King Bezugsquelle?

Zersch

Flashaholic
13 Dezember 2013
191
19
18
AW: Aktuell zu empfehlende King Bezugsquelle?

Wird noch dauern. Erst kommt die C8 von dem Anbieter. Dedomed und mit 5 Ampere :D

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die beste SRK ist meiner Meinung nach keine SRK, sondern eine Solarstorm T3 oder T4, denn diese haben vernünftige Treiber, welche die LEDs nahe 3A befeuern. Batterieindikator-LED, Bessere Herstellungsqualität, schöner Treiber, Super Wärmeableitung durch eingeschraubte LED-Grundplatte, ...

Kopfdurchmesser T4 und SRK sind identisch. Die T4 ist minimal länger und beide Solarstorms haben aufgrund der 3 Batterien einen kleineren Griffdurchmesser.

Die Reichweiter und damit Lux-Zahl ist deutlich besser, da der Reflektor meiner T4 Tiefer und breiter ist als bei meiner 4er SRK.

Gibts bei Fasttech (mit BLF-Coupon) auch ohne Einfuhrumsatzsteuer:
$30.21 SolarStorm T3 3*CREE XM-L U2 4-Mode 2700LM Cool White LED Flashlight - 3*18650 battery at FastTech - Worldwide Free Shipping
$34.66 SolarStorm T4 4*CREE XM-L U2 4-Mode 3200LM Cool White LED Falshlight - 3*18650 battery at FastTech - Worldwide Free Shipping

Einziger Nachteil: Die Dinger gibts nur als XM-L T6 Kaltweiß. Aber nach dem Umlöten auf XM-L2 U2-4C ist es ein riesiger Unterschied zur SRK.

Nach dem Vergleich möchte man keine Standard-SRK mehr in die Hände nehmen!

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ja, ich hatte sie bei Ali bestellt. Fasttech ist nur mein Favorit, weil am zuverlässigsten, schnellsten und die haben Paypal. Bei Ali muss man ggf. Warten, bis wieder ein Rabatt drauf ist, damit man keinen Zoll zahlt.
Ich hatte es damals zu spät bei Fasttech gefunden oder nicht an die Rabattcodes gedacht um unter 26,31€ zu bleiben.

Aber wie bereits geschrieben, erst nach LED-Wechsel sieht man einen richtig großen Unterschied, wenn man in die Natur leuchtet. Es ist sonst schwer Kaltwieß mit anfänglichem Neutralweiß zu vergleichen.

P.S. Meine SRKs haben jeweils XM-L2 mit anfänglichem Neutralweiß, die 4er ist noch etwas neutraler als die 7er.

Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Was meinst du jetzt? Die solarstorm ist original sehr kaltweiß? Und wenn du auf leds wechselst die wärmer sind siehst du mehr? :confused:

Meine bestellte T4 hat 4 Cree XML U2, das ist doch schön kaltweiß oder?

Wie lange ist bei fasstech ca. die lieferzeit? Wie sieht es da mit dem zoll aus? Kann man da wie bei banggood verschiedene versandarten wählen?

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ja sie ist original Kaltweiß und wenn ich wärmere und vor allem effizientere/hellere einbaue sehe ich mehr, ja.

Ja XML U2 hatte ich Auch, das U2 hat aber grundsätzlich nichts mit der Farbe, sondern der Helligkeit / Effizienz zu tun. Ich denke, die gibt es auch nur mit dieser LED.

Fasttech hat ca. 20 Versandarten mit Angabe der Versandzeit, teilweise kostenlos. Nim was ohne Aufpreis, sonst zahlst du ggf Zoll.

Fasttech war bei mir lange nicht mehr beim Zoll abzuholen, man kann es aber nicht wissen.

Wen du im Warenkorb den Coupon "BLF" eingibst sparst du 5%.

Ich werde heute noch Vergleichsbilder bezüglich der Lichtfarbe posten.

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Naja erstmal abwarten bis die lampe da ist, werde die solarstorm T4 und den 6er King vergleichen und eine davon wird hier in den Marktplatz kommen.

Ich denke, sollte ich die T4 behalten bleiben die originalen leds weil ich ja kaltweißes licht behalten möchte.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die Kings haben alle schwache Treiber, die ähnlich viele Ampere ziehen, egal wie viele LEDs drauf sitzen. Und alle 3 Kings, die ich bisher in der Hand hatte, haben eine Aluplatte, wo die LEDs einzeln drauf getötet sind und kein festes Pill, wo man die LEDs selber einzeln wechseln kann.

Die T4 hat auf jeden Fall mehr Throw.

• Danke

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Im Warenkorb über "Secure Checkout" findest du "Have a coupon code?", wo du BLF für die 5% eingibst.

Und wenn du Secure Checkout klickst findest du nach dem Anlegen eines Accounts, d.h. im Schritt 2 die Versandmethoden. Dort kannst du noch mal auf "+ show more options" klicken, um alle zu sehen.

• Danke

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
236
126
43
Großraum Koblenz
@Wieselflinkpro

Du schreibst, die SolarStorm T3 sei die bessere SRK, da handlicher, besser bestromt, usw.
Die Lampe macht mir auch einen guten Eindruck.

Wenn ich mir aber die Reviews mit den Strommessungen genauer ansehe, dann fällt mir auf, dass selbst im LOW-Modus immer noch ca. 2,6 Ampere gezogen werden. Das sind bei 4,2 Volt ca. 10 Watt. Wenn man 10 Watt auf 3 LEDs verteilt, dann kommen da um die 600 Lumen raus.:S
Das kann doch keine LOW-Stufe sein, oder etwa doch ?
Kannst du diese Werte bestätigen ?

Besten Dank
howe

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe mit meiner T4 (4 LEDs) 2,3A auf Mid und 0,18A auf Low am Akku gemessen. Die Akkus hatten ca. 4,1V
Ich denke aber, dass bei Low mein Billigmessgerät zu große Einflüsse hat.

Auf dem Karton steht High (3200Lm), Mid (1500Lm) und Low (300Lm)

D.h. 600 wäre schon recht hoch!

Mir erscheint Low deutlich dunkler, als eine 5W Nichia 209B auf höchster Stufe (etwas schwächer als XP-G)

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe noch mal mit ner anderen Lampe verglichen. Die 300Lm sind realistisch und auf keinen Fall zu hoch gegriffen. Könnten auch 200-250 sein.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Noch was zu den Abmessungen der Lampen:
Außendurchmesser des Gehäuses: T4 59mm, T3 55mm.
Einzelreflektoren vom Schnittpunkt der Reflektoren (Lampenmitte, bis Außenkante Einzelreflektor: T4 25mm, T3 22mm

Die T3 hat hotte1111 gemessen. Bei den Reflektordurchmessern könnten bei mir auch Abweichungen im Messverfahren drin sein.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich werde demnähst mal ein vergleichsbeamshot mit der Solarstorm T4 und dem 6er XML2 King machen...
Schneller!:cool:
Meine T4 mit XM-L2 U2-4C und meine SkyRay King mit 7 x XM-L2
28268

28269

Anhänge

• Beamvergleich T4 SRK73.jpg
    Beamvergleich T4 SRK73.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 239
  • Beamvergleich T4 SRK73_2.jpg
    Beamvergleich T4 SRK73_2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: howe und RS.FREAK

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
421
82
28
Rhein-Main /Hessen
ok, habe nach SecurityIng gesucht, bin auf diesen SkyRay Beitrag gestossen ohne SecurityIng gefunden zu haben:)
Vorteil wäre der Versand aus D über Amazon, preislich auch ganz ok, denke ich

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich habe für meine Kings aus China nie mehr als 26€ bezahlt. Das waren insgesamt 5Stück. Teilweise für Freunde.
Da war aber auch der Dollar-Kurs besser.
Diese Lampen hatten aber auch 4 bis 7 LED. Mit mehr LED werden die Lampen meinst nicht heller, sondern nur Flutiger.

Du kannst auch hier: SKYRAY King 3xCREE XML T6 6000 LM LED Flashlight 4x18650 - US$31.39 kaufen. Wähle aber "Priority Mail" aus, da hast du keine Zoll-Probleme, da es einen Zwischenstopp in den Niederlande macht. Damit wird sie auch deutlich schneller geschickt.

Oder du schaust mal bei Aliexpress.com , dort habe ich einige bestellt. z.B. http://www.aliexpress.com/item/New-...LED-Flashlight-Torch-3-modes/32271474010.html

Grundsätzlich kannst du dir aber auch gleich die Solarstorm T4 holen, die ist deutlich besser: http://www.banggood.com/Solarstorm-...ns-4-Mode-LED-Flashlight-318650-p-934015.html (auch hier mit Priority Mail)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slowmo

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
421
82
28
Rhein-Main /Hessen
mir ging es jetzt erstmal darum ob SecurityIng was taugt oder ned?
Habe mittlerweile deutlich weniger Lust auf China zu warten, da wären ein paar Euro und dafür Primelieferung für mich ok.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
mir ging es jetzt erstmal darum ob SecurityIng was taugt oder ned?
Habe mittlerweile deutlich weniger Lust auf China zu warten, da wären ein paar Euro und dafür Primelieferung für mich ok.
Wie viel Strom die zieht und wie hell die wird, kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Vergleichsmöglichkeiten wirst du vermutlich auch nicht in diesem Helligkeitsbereich haben.
Aber du kannst sie zurückschicken wenn sie dir nicht gefällt und trägst dabei nur die Versandkosten.
Viel schief gehen kann da also nicht.

• Danke
Reaktionen: slowmo

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hallo,

ich habe mal wieder nicht nein sagen können und einen 17 Euro Kung gekauft, erfreulicherweise wird dieser mit 4 echten Cree XM-L2 LEDs (allerdings kaltweiss) geliefert, mittlerweile sind in den meisten billigen Kungs ja Latticebright oder Schlimmeres verbaut. Evtl. sucht jemand einen aktuellen Tipp.
Sucht bei GB nach "TangsPower 4 x". Die angegeben 2400 Lumen werden allerdings nicht erreicht, echte 1400 dürften es aber sein.

Hier Bilder der LEDs und des MCPCB (leider sind die Domes ziemlich verdreckt...). Der Aufbau ist wie gehabt primitiv, es gibt keine Pill oder Heatsink.

IMG_5365.jpg

IMG_5367.jpg

Gruß,
K.

• Danke

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Das LED Board liegt wie bei den billigen SRKs üblich nur lose auf einem schmalen Aluring innerhalb des Bodys auf und hat keine gute Wärmeabfuhr. Ich habe dick Wärmeleitpaste auf den abstehenden "Sims" geschmiert damit der Kontakt von Board zum Body optimiert wird. Habe die Lampe 20 Minuten auf High laufen lassen und der gesamte Body hat sich mächtig erwärmt, wurde aber nie zu heiß zum Anfassen. Da jeder der 4 LEDs ja nur 300-400 Lumen abgeben muss dürfte sich die Belastung und Hitze in Grenzen halten. Jedenfalls hat die Lampe den Stresstest ohne Probleme überstanden.

Allerdings hat mich gewundert, dass die 4 Akkus nach den 20 Minuten von ca. 4,15 auf 3,85 V runter waren, hätte nicht erwartet dass die in so kurzer Zeit so viel Strom zieht.

Gruß,
K.

• Danke