Akkutest 18650/26650 2014

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Bei den 26650ern ist das Resultat ziemlich eindeutig:
- Enerpower mit großem Vorsprung auf Platz 1
- XSL: ok, aber große Streuung (ist aber ungeschützt)
- 4sevens: naja, geht gerade noch, Spannungslage schlecht
- Trustfire: niedrige Kapazität, hoher Innenwiderstand, bei 1A vielleicht ganz brauchbar
- United PALIGHT: völlig unbrauchbar, auf dem Niveau eines recycelten 18650ers.

• Danke
Reaktionen: buckybuck

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Bei den 26650ern ist das Resultat ziemlich eindeutig:
- Enerpower mit großem Vorsprung auf Platz 1
- XSL: ok, aber große Streuung (ist aber ungeschützt)

Vermutlich bei beiden die selbe Tensai Zelle verbaut, da sie recht gleich aussehen (+Pol), beide recht hohe Kapazitäten haben und beide einer recht hohen Streuung unterliegen.

rutzki73

Flashaholic*
23 Juli 2012
347
360
63
Berlin
Ein dickes Lob für Johannes

Ich möchte hier ein dickes Lob für Johannes geben, der von seiner Freizeit so viel für die Nutzer hier tut!!!

In Zeiten, in denen Institutionen wie ADAC und Stiftung Warentest für ihre Objektivität kritisiert werden, bleibt gerade die ehrenamtliche Objektivität eine zuverlässige Quelle der Informationsbeschaffung :thumbsup:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Da stimme ich Rutzki voll und ganz zu! Konnte schon viel durch die Messungen von Akkus und Ladegeräten profitieren.

Hut ab und Dank an Light-wolff, Megalodon und all die anderen hier im Forum und außerhalb wie z.B HKJ :thumbsup:

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Die Enerpower mögen elektrisch zwar ok sein, aber von den dreien die ich mal bekommen hab löste sich bei einem Akku nach zwei Ladedurchgängen schon der Schrumpfschlauch am Minuspol (ohne größere mechanische Belastung)...und bei einem anderen war das PCB total schief aufgebracht und der Leiter der am Akku zum PCB vorbeiführt drückte dadurch von innen gefährlich an den Schrumpfschlauch.

Somit ist Enerpower für mich erstmal tabu.