Akku mit oder ohne Ladebuchse

25 Juli 2022
4
0
1
Hallo allerseits, bin ein Newbie im Bereich Taschenlampen. Ich möchte mir die Fenix TK35UE V2.0 kaufen und dazu die Fenix 18650 3500mAh Akkus. Spricht etwas dagegen, die U-Version der Akkus mit USB Ladebuchse zu kaufen oder sind die ohne Ladebuchse (plus Ladegerät) vorzuziehen ? Passen würde die U-Version wohl in die Lampe.
Schöne Grüße
Manfred

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
nach meinem persönlichen Kenntnisstand spricht nichts gegen die USB-Variante ...

der ohne USB könnte zur Not auch mit bis zu max. 2 Ampere in einem entsprechenden Ladegerät aufgeladen werden, der mit USB mit bis 1A, das sollte mMn aber keinesfalls kaufentscheidend sein ...

der max. Entladestrom liegt bei beiden - nach dem was ich so aufgeschnappt habe - bei rund 5 Ampere ...

die andere Frage wäre, ob es unbedingt ein Fenix Akku sein muss ... (in dem Fall sollte man aber nochmal die Maße der anderen anschauen ...)

es gäbe z.B. auch von Keeppower so einen : Keeppower 3500 mAh USB oder hier ...

oder von Klarus ...

eigene Erfahrungen damit habe ich aber nicht ... ich selbst habe keine 18650er mit USB, andere hier aber sicherlich ...

25 Juli 2022
4
0
1
nach meinem persönlichen Kenntnisstand spricht nichts gegen die USB-Variante ...

der ohne USB könnte zur Not auch mit bis zu max. 2 Ampere in einem entsprechenden Ladegerät aufgeladen werden, der mit USB mit bis 1A, das sollte mMn aber keinesfalls kaufentscheidend sein ...

der max. Entladestrom liegt bei beiden - nach dem was ich so aufgeschnappt habe - bei rund 5 Ampere ...

die andere Frage wäre, ob es unbedingt ein Fenix Akku sein muss ... (in dem Fall sollte man aber nochmal die Maße der anderen anschauen ...)

es gäbe z.B. auch von Keeppower so einen : Keeppower 3500 mAh USB oder hier ...

oder von Klarus ...

eigene Erfahrungen damit habe ich aber nicht ... ich selbst habe keine 18650er mit USB, andere hier aber sicherlich ...
Danke !