Acebeam X65

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
1km Reichweite, das dürfte ein mieser Suchschweinwerfer werden! Sind ja sonst noch keine Specs da, die Bilder sind wohl erst seit ein paar Tagen on.....

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Das ist schon fast krank.....

Von solchen Lampen haben wir vor 2 Jahren noch geträumt, bzw. für nicht machbar gehalten. Jetzt ist es normal.

Ja, es macht Spaß.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Mit verhaltenen 1000m Lichtwurf hoffe ich auf einen ausreichend großen Spot. Bei der K70 und der TN40 waren die mir zu klein :pfeifen:

Liebe Grüße

Franky

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Die wissen, wie man die Community bei der Stange hält - erst mal mit einem Teaser alles in Aufruhr versetzen und dann ...

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das macht man in der Produktentwicklung gerne vorab, um den Bedarf am Markt abzuchecken. Noch bevor das Produkt überhaupt fertig ist, geschweige denn entwickelt wurde, haut man einfach mal ein paar "Daten" 'raus, und schaut, wie die Leute reagieren. Wenn dann ein "och schade, warum nicht xyz" als Antwort kommt, weiß man, wohin man die Entwicklung lenken muss. :)

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Ist doch nicht schlecht, zumindest hat man so Einfluss auf die Sache. Scheinbar ist der Markt nun nicht so riesig, als dass man es sich leisten könnte, einfach über den Kopf der potentiellen Kunden irgendwas (Planwirtschaft) hinzuentwickeln.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Das macht man in der Produktentwicklung gerne vorab, um den Bedarf am Markt abzuchecken. Noch bevor das Produkt überhaupt fertig ist, geschweige denn entwickelt wurde, haut man einfach mal ein paar "Daten" 'raus, und schaut, wie die Leute reagieren. Wenn dann ein "och schade, warum nicht xyz" als Antwort kommt, weiß man, wohin man die Entwicklung lenken muss. :)

Naja ich hätte mehr erwartet, warum nicht einen viel größeren Kopf mit XHP70, damit sollten 20.000 Lumen und 1 Mio Lux drin sein.

Vielleicht klappt es ja :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ja, Thrunite macht es zum Beispiel so. Ist meiner persönlichen Meinung allerdings nicht zielführend. Da kommen 1000 Individual-Wünsche von persönlichen Traumlampen bis zum Ende der Technisch-unmöglich-realisierbar-Grenze und noch viel weiter. Mit diesem Ansatz bekommt man nicht mal einen Konsens hin ob die Lampe Tailclicky oder elektronischen Seitenschalter haben soll.

Erst mal etwas konkretes vorstellen, und dann warten, an welchem Detail sich die meisten Leute hochziehen, und dann daran arbeiten, erachte ich als viel effizienter.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Sicher ein effizienter Weg.
Wenn die Vorgaben aber recht eng gesteckt sind (z.B. zwei LED-Typen zur Auswahl) und nur noch zwei, drei Dinge hinterfragt werden, könnte ich mir das auch gut vorstellen.
Bei 1000 Befragten ohne Rahmenbedingungen kommen immer 1001 verschiedene Meinungen raus.

Liebe Grüße

Franky

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Bei 1000 Befragten ohne Rahmenbedingungen kommen immer 1001 verschiedene Meinungen raus.

Gaaanz so pessimistisch würde ich das nicht sehen.

Unter diesen "1001" :) gibt es Schnittmengen, Häufungspunkte, No-go's,
etc. die man prima analysieren kann und dann etwas baut, das - bei aller
Kritik - doch den Geschmack vieler trifft.
Oder, nach einer Varianzanalyse wird deutlich: es müssen zwei neue Produkte
werden ... :thumbup:

Greetings
Klaus

2 September 2016
2
0
1
Hello to my fellow flashlight user! :) I read and decided to join this forum here recently.

From the X65 light there is also a "dive" version "D500" rated for 15,000 lumens. My thoughts are at the beginning toward the diving version that the difference may only be a few simple circuit change. This idea could be wrong, and the difference may be greater, but I would expect them to be very similar to the production cost reduction. It may very well be to study the version "D500" or the driver in the "D500" get to place in the X65! :)

My German language takes a lot of work, I apologize. :)

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Der entscheidende Unterschied dürfte aber doch die Kühlung sein.

15.000 länger, als ein paar Sekunden oder Minuten nutzbare Lumen mit "Wasserkühlung" stelle ich mir leichter zu realisieren vor, als die gleiche Lumenzahl oder auch "nur" 10.000 Lumen mit "Luftkühlung".

Gruß, Stephan

2 September 2016
2
0
1
Surely it is much hotter in the configuration of 15,000 lumens. Maybe just too hot that running high for some users. I just wanted to make the other model known for light modders out there that "D500" exists. The head of the light produced to 100 mm in diameter, which might surprise some people to the actual cooling capacity can have it.

I'll try it, backwards first to buy "D500" and recording of temperature in the countryside. :)

Es ist etwas, was ich auch bemerkt. Acebeam sagt Licht ist 5x XHP35 ...

Wenn man sich Bild aussehen, zeigt Reflektor 4 ohne zentrale Öffnung. Ich frage mich, wo Nummer 5 LED ist ...?

Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Die Herausforderung ist ja, dass der Energieaufwand sinken soll.

Entwicklungsziel der LED-Hersteller sollte sein, die gleiche Lichtleistung mit weniger Energie und damit auch weniger Wärmeentwicklung zu erzeugen.

Das hat - so glaube ich - Ernst-Dieter gemeint.

Gruß, Stephan