Acebeam P20 Mini

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
992
1.614
93
Viele Infos habe ich noch nicht herausgefunden, nur dass es sie geben wird.
Auf der Produktseite der Acebeam X35 gibt es den Hinweis: "Warm Tip Save an extra $12 and enter to win the unreleased P20 Mini!"
Ich bin gespannt.
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.077
1.274
113
München
dahamstah.de
P20 mit einer Zelle und kleinerem Kopf - und der Acebeam-Version der BAK65E ;-)
SFT60W oder SFT90, keine Ahnung ob nur eine Version produziert wird oder ob es die Auswahl gibt...
 

Heule

Flashaholic
14 Dezember 2025
247
107
43
Die Bezeichnung „Mini“ ist für diese Lampe ja sehr schmeichelhaft:)
 
18 April 2026
40
14
8
ACEBeam P20 Mini

Luminus SFT-60W LED, 4000 lm and 1305 meters beam distance (267,806 cd)
Powered by a 6400 mAh USB-C battery pack
Uses 1x 21700 lithium-ion battery
Dual switch for quick on/off
Double-click Turbo
3mm thickened tempered glass for enhanced durability, shock resistance, and heat resistance
High-strength, impact-resistant HAll hard anodized finish for scratch and corrosion resistance
Premium A6061-T6 aluminum alloy, water-resistant to 2 meters for approximately 30 minutes
IP68 dust and water resistance rating; withstands drops from 1.5 meters
Dimensions: 175 x 65 x 25.4 mm; Weight: 305.8 g (including battery)
 
  • Danke
Reaktionen: Snati

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.815
2.826
113
Nach einer 18-tägigen DHL-Odyssee, mit erstmal verschwundenem Paket, dann beschädigtem Paket, dann wiederverpacktem Paket, dann defekter DHL-Sortierstraße in Bremen und auch noch Tage verzögerter Weiterlieferung an meine Adresse, herjeh,.... ist letzendlich und nun endlich die kleine Acebeam P20-Mini bei mir eingetrudelt. Gott sei Dank absolut unbeschädigt und voll funktionsfähig! Bingo!

Hatte sie im MAO coating bestellt und war etwas skeptisch, ob das die richtige Wahl war!?

Mein erster Eindruck: Ich bin extrem begeistert! Das Acebeam-MAO, was sich tatsächlich anfühlt wie eine extrem harte und glatte, dabei sehr griffige Beschichtung aus dem SpaceX-Programm (bei anderen Herstellern hab ich schon bescheideneres MAO erlebt) hat mich voll umgehauen. Geil!
Haptisch ein Träumchen. Da kommt ggf. nur noch das OAL der Olight Ultras mit.

Die gesamte P20 Mini-Verarbeitung ist ebenso der absolute Hit. In einem P20-Mini Werbevideo wird damit eine Kokos-Nuss zercrashed.
Das erscheint mir nun absolut realistisch, sehe da keine Probleme. Boing! Was für eine super robuste Mini-Keule! :wut:

What else: Zum outdoorfunzeln hatte ich noch keine richtige Gelegenheit, somit nur mal eben white wall und kurz von der Terrasse den Garten des am weitesten entfernten Nachbarn erhellt. Ca. 600m bis dahin. Oha!!! Er hats gemerkt, hehe :thrower:
Ich finds enorm, was die raushaut für die Größe. Die SFT60 gibt richtig Gas. Dabei hat die Mini keinen Pencil-Beam.
Sie beeindruckt mit ordentlich Spill und einem klasse Spot, -astrein!!! :thumbsup:

Einziges Manko, was ich bisher festgestellt habe: den Seitenschalter im dunkeln zu finden erfordert Geschick ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
697
811
93
Wien
Mein erster Eindruck: Ich bin extrem begeistert! Das Acebeam-MAO, was sich tatsächlich anfühlt wie eine extrem harte und glatte, dabei sehr griffige Beschichtung aus dem SpaceX-Programm (bei anderen Herstellern hab ich schon bescheideneres MAO erlebt) hat mich voll umgehauen. Geil!
Haptisch ein Träumchen.
na das klingt ja schon mal sehr verlockend für mich ... denke diese MAO Variante wird die sein wie bei der L35 2.0 ... die hat mich schwerst begeistert :verliebt:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.651
3.804
113
Berlin
Bin auch schwer angetan von der Lampe, obwohl ich der MAO Beschichtung keine außergewöhnliche Robustheit unterstellen wollen würde.

Was mir aber positiv auffällt: Die P20 Mini liefert richtig ab und das bewährte UI von Acebeam wurde mit einer kleinen Änderung mMn bereichert.

Wenn man die Lampe mit Seitenschalter eingeschaltet hat und z.B. auf niedriger Stufe leuchtet, dann kann man jetzt mit dem Heckschalter Turbo geben und danach zur vorherigen Helligkeitsstufe zurückkehren.

Dabei ist es egal, ob man den Heckschalter antippt für momentan Turbo oder durchdrückt für dauerhaft Turbo: Sobald man den Heckschalter wieder loslässt oder "ausschaltet", kehrt die P20 Mini in die vorherige Leuchtstufe zurück.

Nur Moon wird leider nicht gespeichert, da es - wie bei den allermeisten Acebeams - außerhalb der normalen Schaltreihenfolge liegt, die Lampe kehrt zu Low zurück, wenn man von Moon aus mit dem Heckschalter Turbo abfeuert.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.651
3.804
113
Berlin
Ja mir auch. Hat mich immer genervt, dass man die Lampen (u a. die ganze L-Reihe) nach Heckschalter-Turbo ausschalten musste, bevor man wieder eine andere Leuchtstufe wählen konnte.