Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam P15

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93

Acebeam P15 is the latest and innovative rechargeable light that combining EDC and tactical purposes,
the unique modular design for the multifunction installs/options of USB cable charging, remote pressure switch and one-touch- Strobe switch, the tail tube body mount design for the flexible equipment of daily clip, tactical ring, M-Lock mount, and Picatinny mount.


P15-1.jpg


Give you a multi-purpose rechargeable flashlight at once, P15 is worth having!

More information welcome to
click here
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Die sehr gleichmäßige Staffelung der Leuchtstufen finde ich gut, das Design passt auch. Aber die bereits erwähnten Kritikpunkte verhindern bei mir ein weiteres Interesse. Preislich scheint Acebeam bei dieser Lampe den Bezug zur Realität verloren zu haben.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Customized battery
Damit entfällt die Suche und übliche Fragerei nach einem geeigneten Akku :p

edit:
Und magnetisches USB-Ladekabel wie man es z.B. von Ima..t kennt.
Schade, dass man auf keinem Foto den Schalter sieht.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Stimmt. Auf dem seitlichen Produktfoto sieht es so aus, als ob sich um den Pluspol des Akkus ein Ring a la Olight befindet.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Auf mich wirkt die P15 wie eine abgespeckte E70 mit interne Ladefunktion. Eben mit nem 18650er aber ohne Moon-Mode und dazu völlig überteuert... :pinch:
 

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93
Customized battery
This eliminates the search for and the usual questions about a suitable battery : p
Thanks for your attention to acebeam flashlight, there are certain trade-offs when designing products: in order to realize the modularized function design of the P15 tail (easy switching between USB cable charging, remote pressure switch and one-touch strobe switch), only a customized battery can be used.
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Thanks for your attention to acebeam flashlight, there are certain trade-offs when designing products: in order to realize the modularized function design of the P15 tail (easy switching between USB cable charging, remote pressure switch and one-touch strobe switch), only a customized battery can be used.
Verstehe ich nicht. Was ist denn so besonders am Schalter?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
So wie ich die Antwort verstehe, ist die Tailcap auswechselbar (Fernschalter, Strobe-Schalter), für die verschiedenen Optionen sei das Akku-Design deshalb notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: TauRox

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Flat LED, mehr ist nicht zu erfahren.Sieht gut aus, aber 114 Dollar? :oops:

Mit SST40 LED, ob in mehreren Kelvin Varianten?! Keine Ahnung!
PS: Höre gerade, der Akku ist kein herkömmlicher 18650 Akku, also irgendwie propritär!

SFT40 vielleicht? 1700 Lumen werden wohl nicht aus einer CSLPM zu holen sein oder?

Auf der offiziellen Webseite / Produktseite steht inzwischen Folgendes: SFT40 HI 6500K

Vielleicht wird es ja auch bei dieser Lampe weitere LED-Optionen geben.

Mir ist sie für den Einführungspreis von 114.90$ leider viel zu teuer.
Immerhin wird ein Akku mitgeliefert, der auch mMn ein Spezial-Akku sein wird. Trotzdem in meinen Augen zu teuer für das gebotene Gesamtpaket.

Vielleicht bringt Acebeam auch bald solche ähnlichen 21700er Spezialakkus wie z.B. Olight? Eventuell würden die dann beim jeweils anderen Fabrikat auch funktionieren?

Und was ich mich noch frage:
Bekäme man für 6$ Aufpreis den "One Touch Strobe Switch" dazu oder anstatt des "normalen" Schalters?

@acebeam When customers choose the "One Touch Strobe Switch" option (+6$) for P15, will they receive only the "OTSS" or the standard switch as well? In other words: will customers have two different switches when they select "OTSS" option for additional 6$?
 

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93
The official website / product page now says: SFT40 HI 6500K

Maybe there will be other LED options for this lamp as well.

Unfortunately for me it is way too expensive for the introductory price of $ 114.90.
After all, a battery is included, which will also be a special battery. Still, in my opinion, too expensive for the overall package on offer.

Perhaps Acebeam will soon bring similar specialty 21700 batteries such as Olight? Maybe they would also work with the other make?

And what else I ask myself:
Would you get the "One Touch Strobe Switch" for $ 6 surcharge or instead of the "normal" switch?

[USER = 6653] @acebeam [/ USER] When customers choose the "One Touch Strobe Switch" option (+ $ 6) for P15, will they receive only the "OTSS" or the standard switch as well? In other words: will customers have two different switches when they select "OTSS" option for additional 6 $?
Yes, if the customer adds "OTSS", then the customer will have two different switches. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Ich finde es sehr schade, dass Acebeam versucht immer mehr zu Olight zu werden:

+ bunte Farben
+ kreative Ideen
+ schickes Design

aber !

- deutliche Zunahme Marketing/ Mailing
- proprietäre Akkus
- heftig überzogene Normalpreise

Die Negativpunkte sollte man beim Umorientieren einfach mal weglassen und den Anspruch haben, besser zu sein … ;-)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich finde es sehr schade, dass Acebeam versucht immer mehr zu Olight zu werden:

+ bunte Farben
+ kreative Ideen
+ schickes Design

aber !

- deutliche Zunahme Marketing/ Mailing
- proprietäre Akkus
- heftig überzogene Normalpreise

Die Negativpunkte sollte man beim Umorientieren einfach mal weglassen und den Anspruch haben, besser zu sein … ;-)
Ist tatsächlich auch mein Eindruck, dass sich Acebeam an den Verkaufsstrategien von Olight orientiert und deshalb mehr Farben anbietet und (im Vergleich zu früher) kräftiger die Werbetrommel rührt. Finde ich generell nicht schlecht, auch die Sondereditionen sind für Sammler evtl. interessant.

Vermutlich kommen dann auch bald regelmäßig Sales, wo man die Lampen zu einem attraktiven Preis kaufen kann. Bleibt zu hoffen, dass das dann nicht nur über China/Übersee geht, sondern auch deutsche Acebeam-Händler dann weiterhin gute Angebote machen können. Die P15 gibt es hierzulande für knapp unter 100 Euro mit Spezialakku. Also ca. 70-75 Euro für die Lampe. Das mutet angesichts der gebotenen Leistung/Ausstattung etwas teuer an.

Dass man bei Acebeam auch neue Wege In Sachen Design geht, finde ich nicht schlecht.
Aber es ist schon eine sehr Acebeam-untypische Designsprache aktuell.

Hoffentlich wird nicht weiter am mMn bewährten Acebeam UI "verschlimmbessert".

Und ja, dass man jetzt auch bei Acebeam mit den proprietären Akkus anfängt, gefällt mir persönlich gar nicht!
Wenn jetzt Acebeam, Olight und "was weiß ich wer noch alles" (Nitecore,...?) baugleiche bzw. kompatible Spezialakkus konstruieren, dann könnte man zumindest diese untereinander tauschen. Wäre aber auch ein schwacher Trost.

Mir ist einfach auch nicht so wohl bei dem Gedanken mit den so nah auf einer Seite zusammenliegenden Polen, selbst wenn ich nicht plane, Akkus irgendwie ungeschützt so zu transportieren, dass ein Kurzschluss passieren könnte... Wäre dann zwar eigene Schuld, aber man muss ja gar nicht erst solche Sicherheitsrisiken neu schaffen. Wenn man wollte, hätte man die P15 sicherlich auch ohne Abstriche ohne Spezialakku hinbekommen können.

Dennoch bin ich gespannt auf die P15 und wie sie sich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Dass AceBeam solangsam zu Olight mutiert, ist mir vorallem bei der E70 aufgefallen.
Schlecht finde ich dabei eigentlich nur, dass es scheinbar mehr Lampen mit proprietären Akkus gibt und die Lampen auch "teuerer" werden, was man am Beispiel von der P15 gut sehen kann.
Das neue Design stört mich nicht wirklich, die Lampen sehen mMn noch immer gut aus.
Es gab aber schon in der Vergangenheit Lampen von AceBeam mit bunter Anodisierung. So wurde beispielsweise die K60 in 4 Farben angeboten (Schwarz, Sand, Grün und Grau [auch wenn hauptsächlich in Asien]). Dann kamen ausschliesslich Talas mit schwarzer Ano. Jetzt wird's wieder bunt bei AceBeam und ich habe das Gefühl, dass die sich das tatsächlich von Olight abgeschsut haben. Wobei man sagen muss, dass neben Olight auch Emisar/Noctigon sowie Lumintop, vermehrt Taschenlampen mit bunter Anodisierung auf den Markt bringen.

Auch wenn für mich Taschenlampen etwas von ihren Reiz verloren haben, so bin ich doch sehr gespannt, wie sich das noch mit AceBeam entwickeln wird!
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Dass das frühere Einheitsschwarz zunehmend durch farbenfrohere Varianten ergänzt wird, würde ich keinem Hersteller zum Vorwurf machen wollen. Ein bisschen Farbe sprich Abwechslung im Leben hat noch niemand geschadet und ist im übrigen auch nicht auf Olights Mist gewachsen, sondern eine simple Marketingstrategie. Es ist mir ein Rätsel, warum hier dauernd darauf herumgeritten wird.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Die Größe ist auch interessant.

Länge: 130.7mm (Length)
Kopf ∅ 25.4mm (Head Diameter)
Rohr ∅ 23.0mm (Tube Diameter)

Das ist spürbar kleiner als z.B. die vergleichbare klassische

Olight M2R Pro Warrior​

Länge: 136.5mm (Length)
Kopf ∅ 29.5mm (Head Diameter)
Rohr ∅ 26.2mm (Tube Diameter)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die Größe ist auch interessant.

Länge: 130.7mm (Length)
Kopf ∅ 25.4mm (Head Diameter)
Rohr ∅ 23.0mm (Tube Diameter)

Das ist spürbar kleiner als z.B. die vergleichbare klassische

Olight M2R Pro Warrior​

Länge: 136.5mm (Length)
Kopf ∅ 29.5mm (Head Diameter)
Rohr ∅ 26.2mm (Tube Diameter)
Naja, die P15 wird auch mit nem 18650er betrieben und die M2R Pro Warrior eben mit nem 21700er. Also kein Wunder, dass die AceBeam jetzt kleiner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Auf den ersten Blick gefällt mir die Lampe ausgesprochen gut. Vor allem auch, daß es verschiedene Farben gibt. Dies ist aber bei Avebeam nichts ganz neues. Ich hab zB die K30 in Sabdfarbe, welche mir ausgesprochen gut gefällt. Der Clip der P15 sieht mal so richtig zuverlässig aus. Ideal für Outdoor.

Aber der Spezialakku lässt die anfängliche Begeisterung schnell schwinden. Für mich als gebranntes Kind (Olight 26650...) kommt eine Lampe mit Spezialakku nicht mehr in Frage.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Es geht mir da weniger um Bevormundung als um die dauerhafte Verfügbarkeit des Spezialakkus. Und genau da kann einen der Hersteller ganz üble Streiche spielen (wieder Olight 26650)
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Juni 2020
12
17
3
Ich muss zugeben das die Lampe schon schick ausschaut. Die Farben sprechen mich auch an. Aber wieder ein spezial Akku und ein proprietäres Ladekabel mehr in der Sammlung. Bin da etwas hin und her gerissen. Ich habe heute noch geflucht weil ich mein magnetisches Ladekabel für meine Rofis R2 nicht gefunden habe.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Laut Baidu ist der P15 ab heute in CH zu kaufen und laut TaoBao sind sie auch vorratig .... :einkaufen:... der link zu TaoBao erscheint mir uberflussig ...

B/M
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Beamshot video mit der P15 ... 6:02 ... beamshots ab 2:45 .... :forum: ... sieht aus wie ein guter thrower mit SFT .... :jedi:

... die T36 in eine nebenrolle ... die P15 Defender sieht eigentlich ganz ordentlich aus im vergleich zu der T36 ...

Mit dank an unser kameramann im Osten Z_D.

B/M

PS> Mal sehen wie lange es dauert bis auch dieses video zerstreut wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Gibt es eigentlich Bilder mit montiertem Tactical Ring und Strobe Taster?

Das würde mich mal interessieren wie das aussieht.