Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

New Model P16 Dual Tail Switch Tacitcal Light Released!

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93
IT'S FINALLY HERE! The Defender P16 is officially out!
New Release on 9/22 EDT from Acebeam webiste!
This flashlight can blast a maximum brightness of 1800 lumens and a maximum beam distance of 484m/1587.9ft/529 yards, which it's the longest-range beam distance in its class (Body. Dia<25.4mm). The exposed dual tail switch design allows for easy one-handed operation. Use the large round switch for on/off and momentary on. Use the smaller trapezoid functional switch to choose between 4 brightness levels and to instantly activate the strobe. This flashlight is powered by an included 18650 battery. Simply remove the battery to recharge it via its USB Type-C port. Also, P16's unique holding clip design is one of the highlights of P16. This light is destined to become your new favorite all-purpose tactical tool.


P16i首发-无折扣-一比一.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PericoloGiallo

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
I can't find the individual Lumen switching steps :rolleyes:
Only Low-Med-High-Turbo, but not the associated lumen information. ?
.....and the Runtimes.

30% off from 84,90 $ ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
O.K.
Daten stehen ja jetzt auf der Homepage.
700lm kann sie anscheinend halten, was akzeptabel ist, aber nicht weltbewegend.:rolleyes:
Warte mal auf die ersten Beamshots. :)
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Die 8min bei 50lm soll wohl signalisieren, dass der Akku leer ist und damit man nicht direkt im dunkeln steht.

Schade finde ich aber das Acebeam es nicht geschafft hat irgendwie eine Status-LED mit einzubauen.
Denn die Warnung finde ich etwas spät. Ich möchte gern Wissen ob die Lampe noch 50% hat und nicht erst gewarnt werden, wenn die schon fast aus ist.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich verstehe das so, das sie die 260lm für 5 Std. hält und danach noch 8Min. bei 50lm. ?
700lm für 1Std. 45 Min. ?
Ja, so sehe ich das auch. Was ja auch durchaus sinnvoll ist, dass es vor dem endgültigen Ausgehen der Lampe noch einen Stepdown gibt. Dann sieht man wenigstens direkt während der Benutzung, dass der Akku bald am Ende ist.

Die 8min bei 50lm soll wohl signalisieren, dass der Akku leer ist und damit man nicht direkt im dunkeln steht.

Schade finde ich aber das Acebeam es nicht geschafft hat irgendwie eine Status-LED mit einzubauen.
Denn die Warnung finde ich etwas spät. Ich möchte gern Wissen ob die Lampe noch 50% hat und nicht erst gewarnt werden, wenn die schon fast aus ist.
Immerhin gibt es auf den höheren Stufen mehrere Stepdowns wenn ich das richtig gelesen habe. Man steht also nicht nur nicht sofort im Dunkeln, sondern hat sogar mehrere Warnstufen (auch wenn trotzdem kurze Zeiten). Eine richtige Statusanzeige wäre natürlich trotzdem praktischer.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Die Dauerfeste Stufe ist 700lm auch in den höheren Stufen, wenn davon der erste Stepdown kommt hat man noch maximal 12min (4min 260lm + 8min 50lm).
Da hat man hoffentlich noch ein Ersatzakku dabei oder ist fast da. Denn die 4 Minuten mehr "Warnzeit" machen den Braten auch nicht mehr fett.

Ich finde es ja gut, dass die Leistung bis zum Ende konstant gehalten wird, aber mir fehlt einfach eine Info wie lange es noch ca. geht.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Finde, was die Lampe interessant macht, sind ihre, für eine taktische, geringe Länge und die durchaus beachtliche Reichweite, für die Größe. :)
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich frage mich ob die ein Reflektor hat oder eine Linse?
Eine Noctigon KR1 hat ein ähnlichen Kopfdurchmesser ist 2cm kürzer und erreicht mit ihren Reflektor und SFT40 ca.600m.

Aber ich mag das schlichte Design, hätte sie nur noch eine Status-LED und vielleicht ein alternatives UI zum auswählen, für Leute die nicht direkt Strobo gebrauchen und lieber ein Direktzugriff auf eine dunkele Stufe bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Der neue Acebeam P16 Defender ist endlich gelandet und viele infos gibt es bereits auf die Acebeam webseite ... :rolleyes:

Aber am ende sind doch alle vor allem interessiert was die lampe so leisten kann und dafur gibt es dann auch jetzt wieder ...

Ein preview Beamshot und Präsentationsvideo von der Acebeam P16 Defender ... 3:17 ... :taktisch:

Mit dank an Z_D und Acebeam ... :thumbup:

Gruss,

Martin

@pho ... es geht mir hauptsächlich um das video ... aber man kann auch nicht immer der erste sein ... teilen ist immer (etwas) besser ... :zwinkern:
... Fur die Vollständigkeit habe ich den Beitrag mit bereits vorhandenen Infos etwas ergänzt ... so hat man alles in einem so zu sagen ... auf einem blick ... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PikePerfect