Acebeam k40m defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
War heute mit der k40m draußen, von jetzt auf gleich stand ich fast im Dunkeln, dachte mir dass die Akkus leer sind und wunderte mich über den plötzlichen lichtabfall.
Akkus raus und in den lader gesteckt, alle 3 Zellen 4.0 v, seltsam, frisch geladene 30q eingelegt und 12,6 volt am akkukäfig gemessen, Schalter funktioniert auch und Lampe bleibt beim durchschalten auf 2.niedrigster Stufe, selbst im strobe. Kennt jemand das Problem?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Hmm, schwierig, so ganz ohne Anhaltspunkte.
Kannst du etwas zur Geschichte der Lampe sagen? Gab es Stürze/Schläge oder andere Auffälligkeiten im Vorfeld?
Und verstehe ich das richtig, die Lampe hat in einer höheren Leuchtstufe geleuchtet und plötzlich, ohne weiteres Zutun, Schalter drücken oder so, geht nur noch die zweitniedrigste Stufe?
 
  • Danke
Reaktionen: Nicobrosi

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Die Lampe ist quasi unbenutzt, habe sie seit Mittwoch und da lief sie problemlos in allen Stufen....habe seitdem jeden abend ein wenig geleuchtet und mich an ihr erfreut...gestern kam der plötzliche Ausfall während der höchsten leuchtstufe, ich dachte zu diesem Zeitpunkt an leere Akkus und wunderte mich dass keine akkuwarnung kommt.
Ein einlegen der Akkus in den mc 3000 ergab 4.0v restspannung an allen drei Zellen, ergo noch fast volle zellen.

Die Lampe hat weder einen sturz noch sonstwelche schläge abbekommen....Neuzugang aus der vitrine
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Ist da noch Garantie drauf oder war es ein Privatkauf?

Falls keine realistische Chance auf Garantie besteht, dann würde ich mal den Treiber entnehmen und nach sichtbaren Schäden suchen, vielleicht kann man etwas erkennen oder riechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicobrosi

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Garantie hat sie noch, werde es bei @Stewitsch versuchen vielleicht kann er helfen. Ich dachte dass jemand schon einmal ähnliche Probleme hätte....ziemlich ungewöhnlich bei einer Lampe die noch nichtmal eine Betriebsstunde hat.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
20201107_102809.jpg
20201107_102928.jpg
20201107_102903.jpg

Es sind nur diese beiden leuchtstufen möglich, auch der strobe hat die gleiche Helligkeit, das sind gefühlt etwa 5 Lumen.
An der led Messe ich rund 5 v und am akku 12,6 v.....
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Die ist noch nichtmal Hardwarm geworden....alle kontakstellen sind übrigens gereinigt, selbst die schalterplatine....brücken des gehäuses mit Akku minus ergibt gleiches
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.