Auf der Homepage von Acebeam gibt es eine neue Stirnlampe mit 3* 4000K neutralweiße LEDs (CRI 90+) ... max. 2000 Lumen
Acebeam H17 2.0
Acebeam H17 2.0
Das ist irgendwie eine "Unsitte", die vermehrt um sich greift. Ich frage mich auch, warum das so ist. Will Acebeam einfach nur den Lieferanten geheim halten? Handelt es sich um ein (vermeintlich? möglicherweise?) No Name-Produkt? Versucht man Olight nachzuahmen? Oder möchte man gar teuflisch Interesse/Neugier wecken, so nach dem Motto "Oh, was das wohl für eine tolle unbekannte LED ist"?Schick, da bin ich ja gespannt ;-)
Klingt auf jeden Fall gut … frage mich nur, warum sie sich nicht trauen, die konkrete LED anzugeben ?!
Welche LED verbaut sind, interessiert den für die Produktplanung maßgeblichen Massenmarkt herzlich wenig, und hier im Forum wird man es vermutlich über kurz oder lang herausfinden. Und blind würde ich mir gar keine Lampe kaufenIch werde mir die H17 so auf jeden Fall nicht blind kaufen

Teilweise gehe ich da schon mit, aber Acebeam spricht ja durchaus Enthusiasten und zahlungswillige Kunden an, denn der 08/15-Kunde zahlt eher 10 Euro im Baumarkt oder bei Lidl als 60 Dollar bei Acebeam bzw. 60 Euro aufwärts bei den deutschen Händlern.Welche LED verbaut sind, interessiert den für die Produktplanung maßgeblichen Massenmarkt herzlich wenig, und hier im Forum wird man es vermutlich über kurz oder lang herausfinden. Und blind würde ich mir gar keine Lampe kaufen![]()
Manche bereiten sich auf eine Zombie-Apokalypse vor... und wir warten eben auf die ewige Dunkelheit.Dieses Forum kostet richtig Geld- schon wieder ne Lampe bestellt, die ich eigentlich nicht brauche

Mir reicht als Begründung schon, dass es jeden Abend dunkel wirdManche bereiten sich auf eine Zombie-Apokalypse vor... und wir warten eben auf die ewige Dunkelheit.![]()

Das ist ein Punkt, den Acebeam eh seit einigen Jahren mit den unzähligen Farben und Sondereditionen macht.Versucht man Olight nachzuahmen?
Auch das wird einer der Gründe sein...Oder möchte man gar teuflisch Interesse/Neugier wecken, so nach dem Motto "Oh, was das wohl für eine tolle unbekannte LED ist"?