Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Acebeam X50 2.0 (5000K)

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch, da ich auch noch viel von „Handschlag“ halte.
Daneben gibt es für gute Kunden eigentlich auch die Optionen „Service und Kulanz“.
Wenn ich für mich persönlich jetzt aber abwäge, komme ich zum Schluss, dass es zumindest bei Akkus kaum rentiert, deutlich mehr Geld in Deutschland auszugeben.
Ich wollte nur klarstellen, welche Ansprüche bei einer Reklamation des gebraucht erworbenen defekten Akkus zum jetzigen Zeitpunkt bestehen bzw. eben nicht mehr bestehen. Das schien mir angebracht, da hier offenkundig Gewährleistung und Garantie durcheinandergebracht zu werden drohen. Abgesehen davon kann ich nachvollziehen, dass ein Händler seine Kulanz auf seine eigenen bzw. unmittelbaren Kunden beschränken möchte. Ob das in China großzügiger gehandhabt wird, weiß ich nicht, da kaufe ich nichts.
 

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
534
328
63
Unterer Westerwald
Ich wollte nur klarstellen, welche Ansprüche bei einer Reklamation des gebraucht erworbenen defekten Akkus zum jetzigen Zeitpunkt bestehen bzw. eben nicht mehr bestehen. Das schien mir angebracht, da hier offenkundig Gewährleistung und Garantie durcheinandergebracht zu werden drohen. Abgesehen davon kann ich nachvollziehen, dass ein Händler seine Kulanz auf seine eigenen bzw. unmittelbaren Kunden beschränken möchte. Ob das in China großzügiger gehandhabt wird, weiß ich nicht, da kaufe ich nichts.
Deine Klarstellung geht ja auch ok.
Mit dem „guten Kunde“ bin ich gemeint (jetzt enttäuschter Kunde), der in diesem Fall ausnahmsweise nicht direkt beim Fachhändler, sondern hier im TLF gekauft hat, auch in dem Bewusstsein, dass sich ein Händler auf den blanken Gesetzestext zurückziehen kann.
Zur Kulanz in China kann ich auch nicht viel sagen (ausser bei Sofirn - dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht), aber wenn ein deutscher Markenhändler in solch einem Fall nur mit Ablehnung reagiert, macht es mehr Sinn, für das Geld in einer Rabattaktion 2 Akkupacks beim Hersteller zu ordern, frei nach dem Motto „einer kam durch“. War bisher nicht meine Linie, aber man muss sich wohl weiterentwickeln. Schade.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, denke aber, dass du den falschen Baum anbellst: Du kaufst jemandem im Forum eine Lampe mit Akkus ab und das vermutlich nicht zum Originalpreis. Du nimmst dabei in Kauf, nicht zu wissen, wie der Vorbesitzer mit den Akkus umgegangen ist, und willst jetzt dem Erstverkäufer vorhalten, dass er nicht in die Bresche springt? Ich finde, dass das ein bisschen viel verlangt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Hast du mal Acebeam angefunkt?
Die Manker MK38 ist ja recht ähnlich, auch da gab es (ganz andere) Probleme bei der Ladeelektronik/BMS, später gab es eine zweite Revision mit komplett neuer Ladelektronik (welche der der Acebeam X50 2.0 extrem ählich ist, sowohl in Funktion, LED Zustandssignalisierung etc).

Vielleicht gibt es sowas bei Acebeam ja auch? Nachteil war aber, dass ich die Platine selber tauschen musste. Wäre aber trotzdem besser als ein kaputter Akku.
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Also ich habe jetzt auch die X50 2.0 hier. Der Akkupack hat eine kreisrunde Ladezustand Anzeige. Das Akkupack im Review hier hat ja eine eher längliche Anzeige. Deutet die runde Anzeige nun auf einen anderen (aktualisierten) Akkupack hin?
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Habe zwischenzeitlich einen zweiten Akkupack direkt von Acebeam erhalten. Die Ladeanzeige ist bei beiden gleich.
Und wie ist die Ladeanzeige gemacht? Eher ein längliches Loch oder ein kreisrundes? Bei meiner X50.2 steht auch in der Stellung des Griffs „powered by Cree LED“. Ist das bei euch auch so? Hab ich in keinem Review gesehen und sieht auch etwas komisch aus.
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
Ich hab meine X50 V2 in kaltweiß Ende Juni 2023 gekauft. Da ist die Ladeanzeige rund. Bei Youtube Videos vor 1 Jahr sind sie länglich. Deshalb nehme ich an, erst war es länglich und später rund, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: LightRacer