absolut überzeugende Lampe

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Nur eine Leuchtstufe und eine veraltete LED, dass finde ich nicht überzeugend. Da kann auch kein Set aus Ladegerät, Akku und PKW Ladeadapter die Schwächen wett machen.

Gruß
Cuxhavener

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
aber die Videos auf der HP sind beeindruckend.
Man beachte auch den Hinweis "machen Sie das nicht zu Hause nach" , als die Strassenwalze über die Lampe gefahren ist.
Also stabil ist die Lampe!! Das hat schon auch was :cool:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Schlecht sieht die Lampe nicht aus. Und die Regelung scheint ja auch zu funktionieren. Aber Die LED hätte doch eine etwas aktuellere sein können.
Den Test mit der Walze hätte, denke ich, man mit vielen anderen Lampen auch machen können. Sie wurde ja bei der ersten Überfahrt in den Untergrund gedrückt. Danach hätte man sie noch 100-mal überfahren können und sie hätte immernoch geleuchtet (es sei denn, der Akku wäre inzwischen leer gewesen:D)

Das mit dem LKW ist analog dazu: Wer weiß, wie hoch der Reifendruck war? Und irgendwie sah es so aus, als würde man an der Lampe vorbeifahren.
Eine Lampe muss für mich nicht den Wagenheber ersetzen, sie soll Licht abgeben (und davon darf es auch etwas mehr sein...:thumbsup:)

Und das ganze noch für 99€? Ist zu teuer....

Gruß Legat

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Na, ich weiß nicht ob das alle meine Lampen ausgehalten hätten - der Untergrund war ja immerhin fester Schotter.
Aber zu teuer ist sie schon, da hast Du schon recht. Ist wohl auch mehr für den Hindukusch-Einsatz geeignet als für den mitteleuropäischen Biergarten ;)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Auf der Homepage von SecuriLed ist der Hinweis zu finden, daß in das Design dieser Lampe die Anforderungen von Polizei und Feuerwehr eingeflossen sind.

Allerdings habe ich nichts zum Thema ex-Schutz auf der Seite von SecuriLed entdecken können, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Lampe tatsächlich in explosionsgefährdeten Umgebungen mitgeführt werden darf.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Das "Problem" der Lampe ist für die meisten wohl, dass Ladegerät und Akku im Lieferumfang enthalten sind. Für 70 oder 75 Euro würde vermutlich jeder sagen: "Der Preis ist okay", dann fiele die Lampe in die Preisklasse der Fenix TK11, und qualitativ schlechter als die TK11 ist die SecuriLed auf keinen Fall.

Gruß
Walter

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
Das "Problem" der Lampe ist für die meisten wohl, dass Ladegerät und Akku im Lieferumfang enthalten sind. Für 70 oder 75 Euro würde vermutlich jeder sagen: "Der Preis ist okay", dann fiele die Lampe in die Preisklasse der Fenix TK11, und qualitativ schlechter als die TK11 ist die SecuriLed auf keinen Fall.

Gruß
Walter

Na ja, Walter,.......

nicht wirklich! Alles schön und gut und solche Tests sind immer sehr effektheischend, aber wenn ich beispielsweise ein Messer will, kauf ich mir auch nicht eine geschärfte Brechstange, nur weil sie vielleicht irgendwann eine Tür aufbrechen könnte....

Das Problem mit den auffallend verstärkt auf den Markt drängenden Lampen chinesischer Provenienz ist, dass diese fast allesamt versuchen, sich über den Preis zu definieren - und das ist meiner Meinung nach grundfalsch!

Was die von dir angesprochene Preiswürdigkeit angeht - ohne Akku und Lader.... ähem.... für 70 bis 75 Euro bekomme ich eine JetBeam Jet-III M (bzw. eine TK 12)..... Was meinst du wohl, zu welcher ich greifen würde?

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hallo,

auch wenn ich den hier gemachten Aussagen zum Preis zustimme, finde ich es dennoch interessant, mal etwas von Lampen zu hören, die ich bisher nicht kannte. Das zehnte Review zur TK12 ist dann auch irgendwie langweilig :D

Somit ist der Ansatz der Lampe durchaus überzeugend, ich wäre aber nur bereit für sie Preise zu bezahlen, wie sie Markenhersteller im Niedrigpreissegment wie z.B. itp aufrufen.

Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand geschrieben, dass die unbekannten Hersteller sich die Lorbeeren und die Premiumpreise erst verdienen müssen - das trifft es glaube ich.

Auf dem richtigen Weg scheint der Hersteller aber grundsätzlich zu sein!

Gruß

Paetzi

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
War heute in einem Laden ganz in der Nähe, habe die SecuriLed RC4 RIII gesehen und gekauft. SecuriLed 18650 Akkus kann ich auch dort kaufen :thumbup:.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Moin Lichtfreak,

ganz schöne Leichenschändung, die du hier betreibst. ;)
Der letzte Beitrag hier ist bald zwei Jahre her..

Dafür musst du die Lampe und die Akkus wenigstens mal vorstellen. :thumbup: :D

Viele Grüße,

Ben

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Mein Vater hat die Lampe von mir zum Geburtstag bekommen. Sie ist wohl teurer als eine Fenix tk 21, finde die Lampe aber sehr geil. Sie hat weniger lumen, ist aber vom leuchten her nicht deutlich schwächer. Sie ist doch noch ein gutes Stückchen kleiner als die tk 21 er ist ganz zufrieden damit:)
Was ich sehr toll an der Lampe finde is dass man sie komplett zerlegen kann und jedes Teil einzeln nachkaufen kann.
Als Luxemburger muss man ja auch die einzige luxemburgische Taschenlampenmarke unterstützen.
Denke da werden in Zukunft noch paar gute Sachen erscheinen
Ciao Tom

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
moin

erst mal dir walter vielen dank für den test und bericht.
ich finde die lampe durchaus interessant denke aber auch das die sehr konservative konstruktion ( ältere led und nur ein modi ) eher käufer aus dem dienstlichen bereich anspricht und eher konkurrenz zu lampen wie sf 6p antritt.

viele grüße
andreas

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
Ich war gestern mit meiner Frau im Wald spazieren. Gegen 22:00h war es noch nicht ganz dunkel. Die Lampe macht viel und ein schönes Licht. Werde die Securiled noch in der Praxis mit der Fenix PD20, PD32 und Tank007 TR01 vergleichen.

Mit meiner Frau war ich schon öfters im Wald als es wirklich dunkel war. Einmal hatte ich die Fenix TK35 dabei, und sie war überrascht, dass eine Lampe so hell leuchten kann. Auch mit der Fenix PD20 waren wir einmal unterwegs, und ich kann sagen, dass die kleine viel Licht macht.

Gruss Marco

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo
Also wie schon gesagt mein Vater hat die Lampe und von der qualität her ist sie absolut super verarbeitet. Stürtze steckt sie ohne weiteres ein;)
Er ist sehr zufrieden mit der Lampe;)
Ciao Tom