Ab sofort bei uns verfügbar: Tank007, die Budget-Marke für preisbewusste Käufer

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Eure zahlreichen Antworten in diesem Thread haben mich in der Annahme bestätigt, daß es auch einen Markt für sog. (Low) Budget-Lampen gibt.

Damit sind Lampen gemeint, die zwar nicht in der Premium-Klasse (Fenix, EagleTac, Lumapower usw.) mitspielen, aber davon abgesehen qualitativ auch brauchbar sind und ebenfalls ihre Daseinsberechtigung haben. Ein Hersteller in diesem Budget-Preissegment ist Tank007, dessen Lampen über eine ansprechende Qualität bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis verfügen.

Natürlich muß man sich darüber im klaren sein, daß man im Preissegment bis 30 Euro keine Qualitätswunder erwarten darf. Wer aber damit leben kann, daß eine LED vielleicht nicht ganz 100%ig zentriert ist, der kann hier bedenkenlos zugreifen, denn es gibt für solche Lampen eine Menge Anwendungsbereiche:

• Kostengünstiges Geschenk oder Mitbringsel
  • Eignen sich hervorragend als Taschenlampen für Gastcacher bei Nachtcaches
  • Backup-Lampe für den Rucksack, falls die Primärlampe nicht mehr funktionieren sollte
  • Die TK-566 ist eine preiswerte Alternative zur Fenix LD20
  • Für Kinder zur Nachtwanderung oder fürs Zeltlager
  • Bestens geeignet für das Handschuhfach als Notlampe
  • Durch den günstigen Preis können mehrere Lampen für Notfälle im Haus oder in der Wohnung deponiert werden
  • Die kleinen Modelle (EDC) können bedingt durch ihre kompakten Abmessungen immer mitgeführt werden

Ich werde in den nächsten Tagen einige Bilder vorbereiten, so daß ihr euch selbst ein Bild von der Qualität machen könnt. Ein erste Begutachtung der Lampen hat gezeigt, daß die Qualität der Lampen gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens wirklich ordentlich ist.

Besonders gefallen mir kleine, aber pfiffige Details an der TK-M10 und der TK-M20: Standardmäßig werden diesem Lampen mit einer magnetischen Tailcap ausgeliefert, so daß sich die Lampe damit wunderbar auf einem entsprechenden Untergrund befestigen läßt. Wer das nicht mag, schraubt die magnetische Endkappe einfach ab - fertig.

Wohlgemerkt: Wer eine Lampe benötigt, von der (ein wenig übertrieben formuliert) im Ernstfall sein Leben oder das anderer abhängen kann, dem empfehle ich natürlich nach wie vor eine entsprechende Lampe aus dem Premium-Segment. Für preisbewusste Käufer, die nur ein beschränktes Budget zur Verfügung haben und dennoch keine Lust auf Dealextreme-Lotto haben, sind die Tank007-Lampen absolut empfehlenswert.