Feilong (ehemals Flydragon) hat sein nächstes Flaggschiff, die MS2010, mit bis zu 9 XM-Ls im U2-"binning", in den Startlöchern.
Noch ist die Lampe nicht für den internationalen Verkauf vorgesehen, dürfte aber in Bälde auf der Seite des Herstellers verfügbar sein: Feilong.us
Was ich bisher an Informationen ergattern konnte:
Auf Shoudian.com gibt es viele Bilder der Lampe zu sehen.
Noch ist die Lampe nicht für den internationalen Verkauf vorgesehen, dürfte aber in Bälde auf der Seite des Herstellers verfügbar sein: Feilong.us
Was ich bisher an Informationen ergattern konnte:
- Lumen (vermutlich LED-Lumen): 7000-8000
- Betriebsspannung in der 9xXM-L-Variante: 6-15V
- Maximale Bestromung der XM-Ls: 3,2A (9X3.2 = 28.8A)
- Leistung der LEDs: 81W
- Wirkungsgrad der Schaltung soll bei 93% liegen (Spitzenwert oder Durchschnitt?
) - Erreicht die Wärmesenke, auf der sich die XM-Ls befinden, ca. 55-60°C, wird die LED-Leistung auf bis zu 40-50W reduziert. Abhängig von der Umgebungstemperatur, soll aber auch ein Dauerbetrieb mit voller Leistung möglich sein.
- Helligkeitssteuerung über einen "selector"-Ring.
- Reflektorabmessungen: 78mm x 60mm
- Bestromung: 6x 18650 (je 3 Akkus parallel), oder 2x 32650. 3x 32650 mit Verlängerung möglich. Ein 12V-Adapter für den Betrieb aus dem Fahrzeug heraus, ist ebenfalls vorhanden.
Auf Shoudian.com gibt es viele Bilder der Lampe zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frage mich eh wie man so viel Hitze abführen will. Entweder mit ner aktiven Kühlung, oder werden am Ende die XM-L nur zahm angesteuert?! 
), dürfte dieser, für die bloße Lampe, ohne Zubehör, Ladegerät und Akkus, irgendwo bei 300-320 Euro liegen. Hinzu kommen dann Versandkosten und 19% EUSt.