4000 Lumen Maglite mit einer XHP 70 LED

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Guten Morgen !!!

Gerade entdeckt beim Stöbern nach ungewöhnlichen Lampen im CPF

1000+lumen replacement bulb for Maglite - Adventure Sport Flashlights

Sowas hab ich noch nicht gesehen. Eine umgebaute Mag mit dieser LED. Allerdings halt nicht ganz billig. Außerdem interessant auf der Seite die "K 2" EDC mit einer XHP 50 mit 2200 Lumen. Irre !!!

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Was ist da jetzt so besonders? Die C und D Mags eignen sich ganz gut für solche Mods, das ist aber nix neues. Schau Dich mal im BLF um, da gibt es einiges zu entdecken.
Hier ein kleines Beispiel Quad XP-L 3C Mag | BudgetLightForum.com
Ist zwar keine XHP drin, der Mod ist trotzdem aufwendig und ca. 5500 Lumen OTF ;)

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Was ist da jetzt so besonders? Die C und D Mags eignen sich ganz gut für solche Mods, das ist aber nix neues. Schau Dich mal im BLF um, da gibt es einiges zu entdecken.
Hier ein kleines Beispiel Quad XP-L 3C Mag | BudgetLightForum.com
Ist zwar keine XHP drin, der Mod ist trotzdem aufwendig und ca. 5500 Lumen OTF ;)

Na gut, dann ist es halt nichts besonderes, wenn du meinst. Dass es im BLF einiges zu entdecken gibt, das ist mir schon klar, ich sitz aber nicht den ganzen Tag vor der Kiste. Ich hab sowas halt noch nie gesehen und war einfach nur begeistert. Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich deine Quad XP-L Mag kaufen könnte, wär ich dir dankbar.

So long !!!

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Na gut, dann ist es halt nichts besonderes, wenn du meinst. Dass es im BLF einiges zu entdecken gibt, das ist mir schon klar, ich sitz aber nicht den ganzen Tag vor der Kiste. Ich hab sowas halt noch nie gesehen und war einfach nur begeistert. Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich deine Quad XP-L Mag kaufen könnte, wär ich dir dankbar.

So long !!!

Jedem seine Meinung ;)

btw...man muss sich nicht gleich angepullert fühlen wenn jemand anderer Meinung ist oder eine explizite Frage stellt. :)

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Jedem seine Meinung ;)

btw...man muss sich nicht gleich angepullert fühlen wenn jemand anderer Meinung ist oder eine explizite Frage stellt. :)

Ich fühle mich weder angepullert oder beleidigt. aber ich habe weder auf blf oder sonst irgendwo eine käufliche lampe, sei es die MAG oder die K2, gesehen. Oder kennst du oder sonst irgendjemand im Forum der eine EDC mir einer XHP 50 in disem format anbietet ????

Ich bitte um antwort

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich fühle mich weder angepullert oder beleidigt. aber ich habe weder auf blf oder sonst irgendwo eine käufliche lampe, sei es die MAG oder die K2, gesehen. Oder kennst du oder sonst irgendjemand im Forum der eine EDC mir einer XHP 50 in disem format anbietet ????

Ich bitte um antwort

vinhnguyen54 im CPF kann dir sicherlich eine von 10 verschiedenen kleinen Lampen mit dieser LED anbieten. Der baut fast alles um. ;)

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113

Ich bitte um antwort

Schlechte Laune? ;)
Wenn Du mir gute Gründe für eine "EDC" mit XHP 50 nennen kannst, dann könnte ich Dir eine bauen (oder bauen lassen). Aber das hat wohl nix mehr mit diesem Thread zu tun.

So long!!! :D

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Das schöne an die Superbulbs ist das mann gar nix zu modden braucht.
Einfach alte Module raus, neue rein und fertig ist.

Das Dropin has viel Masse und kann deswegen eine beachtliche Menge Hitze absorbieren.

Ich hatte mal so ein Modul mit XML, funktionierte einwandfrei und problemlos.

LG
Nico

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
236
126
43
Großraum Koblenz
Hi wobba,

Gründe für eine 2.200 Lumen XHP50 im Hosentaschenformat ??? :rolleyes:
HOHOHO, da fällt mir so einiges ein... :thumbsup:

Mich schreckt nur ein bisschen die 20 Sekunden Automatik ab, die 2.200 Lumen scheinen mit der entsprechenden Hitzeentwicklung einherzugehen und die bekommt der LED wohl ganz und gar nicht...

Aber für den Preis kann selbst Vinz keine solche Lampe basteln, oder ?? :peinlich:

Da juckt mein Bestellfinger, aber irgendetwas hält mich noch ab...

Schöne Grüße
howe

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Das Problem ist deine Hand und weniger die LED. Bei 2000 Lumen kannst du so eine Lampe nicht lange fest halten.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
K2 EDC, 2200 Lumen

Also ich hab heute eine E-Mail von Matt von Adventure Sports Flashlights bekommen. Wollte wissen. wie lange das mit der Lampe ungefähr dauert. Also der Bau dauert ca. 5 Tage, da Einzelanfertigung auf Bestellung. Der Schiffstransfer nach Deutschland ca. 3 Wochen. Wird also nix mehr vor Weihnachten.

Gruß Gerhard !!!

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Was musst denn insgesamt bezahlen, also inkl. Versand?

Das ist ja jetzt nix weltbewegendes.
Der Host ist eine Convoy S8, XHP50 dazu (hoffentlich auf Kupfer), Treiber und fertig.
Wenn Du unbedingt sowas haben willst, dann musst Du das nicht in USA bestellen. ;)

Edit:
Host ca. 10$
LED auf Noctigon ca. 12$
Treiber mit Zener-Mod, QLite ca. 8$ oder FET ca. 13$

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Also das Ding kostet mit Versand um die 65,-- Dollar. Gibts auch bei EBAY UK für ca 72,-- Dollar. Aber das war ja auch momentan nur so eine Schnapsidee. Jetzt muß ich erst mal auf meine letzte Bestellung warten. Ich nehme mal an, du könntest so was bauen ???