3 neue Lampen müssen her

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Hallo zusammen :)
Da meine Lampensammlung mittlerweile veraltet und auf ein minimum geschrumpft ist, muss mal was neues her.

Alle Lampen sollten ihren Saft aus Lithium Ionen Akkus beziehen, also keine AAA Batterien oder so und wenn möglich, sollte sie geregelt sein.

Die Lampen sollten möglichst breit und weit ausleuchten, also keine reinen Spezialisten für das ein oder anderer sein, sondern gut ausgewogene Allrounder.

Die Bedienung der Lampe sollte auch im dunkeln möglich sein. Nicht so eine Katastrophe wie bei der Imalent DN70, wo man erst einmal irgendwoher Licht bekommen muss, um den Taster der Lampe zum einschalten zu finden.

Ein extra verbauter Lüfter der Radau macht sollte nicht verbaut sein und die Lampen sollten das momentan maximal mögliche an Helligkeit leisten und dabei noch recht robust und zuverlässig sein.

Gesucht wird:
Eine mini Lampe, maximal Daumen groß, möglichst hell und mindestens 3 Stufen. Moonlight, Normal und alles was geht .
Sie sollte nicht über 60 Euro kosten.

Als nächstes eine Lampe etwa in der Größe einer Fenix TK12 oder Imalent DN70.
Ebenfalls mindestens die selben Stufen wie bei der Mini oben, mit der zur Zeit maximal möglichen Helligkeit und möglichst mit 26650er Akkus, oder ähnlich. 18650er gehen notfalls auch, wenn die Lampe ansonsten klasse ist.
Die Lampe sollte nicht teurer wie 120 Euro sein.

Bei der dritten Lampe ist die Größe egal. Das Ding soll die Sonne ersetzen und die Nacht zum Tag machen:thrower:,
Sie sollte ebenfalls mindestens 3 Stufen haben, wobei Moonlight hier nicht nötig ist und sie sollte ebenfalls möglichst mit größeren Akkus betrieben werden wie 18650er, wobei auch hier gilt, ist die Lampe Klasse und es gibt nix besseres zu dem Preis, sind auch 18650er OK.
Die Lampe sollte die 240 Euro Marke nicht überschreiten.
Bis zu 300 Euro nur im Notfall, sprich bei ner Lampe, wo bei der Entscheidung Lampe oder Frau, die Frau gehen muss;):cool:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Saussente,

als große Lampe wäre vielleicht die Imalent R90C einen Blick wert. Wenn es um weit und breit geht, ist sie für mich derzeit meine Lieblingslampe... :thumbup:
Ich würde die R90C aber als seeeehr throwigen Allrounder bezeichnen...

Hier zwei selbstgemachte Beamshots der Imalent R90C:

full

Bis zum Windrad sind es laut Google Earth 660m...

full

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Saussente03

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
871
93
Erfurt
Für die Mini Lampe Daumen groß ist für mich das beste eine EDC18 mit kurzem Rohr. Hat 2800 Lumen (wenn das die 18350er Akkus schaffen). Hier in der Mitte:

1586513223384.png

Hier noch mit dem kurzen Rohr der GT mini, aber neuerdings gibt es auch regulär ein kurzes Rohr. Geht das für Dich noch als Daumengroß durch?
Mein Daumen hat genau 6,5 cm, gerade nachgemessen:D:D.
Durch das beleuchtete Häschen ist der Schalter auch im Dunkeln zu finden, damit sollten Deine Anforderungen erfüllt sein.

• Danke

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
On The Road M3 Pro V6 1020lm wäre auch eine Überlegung wert. Sehr putzige Lampe.

• Danke

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Acebeam tk16, d4sv2 mit Osram w2 und die r90c.... Sehr geil Kombination für die drei anwendungsfälle und absolut im preisrahmen
IMG_20200410_150328.jpgIMG_20200410_150349.jpg

• Danke

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Zu Lampe 1:
On the Road M3 Pro. Intuitiv zu bedienen, intern ladbar und für die Größe viel Licht.

zu Lampe 2
Eagtac T25C2 (in diversen LED-Varianten zu haben). Absolut intuitiv zu bedienen (Hinten an und aus, Kopfdrehen zum Versellten der Helligkeit). Die Regelung ist allererste Sahne.

zu Lampe 3 kann ich Dir leider keine Empfehlung geben, weil die Reservesonnen nicht meine Kernkompetenz sind.

• Danke

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
No. 1.. Tk16 oder olight smini mit 16340. M3pro hatte ich auch mal, das mit dem Ladeport ist schon nett, aber die smini ist nochmal viel kompakter und hat ein besseres Moonlight...

Wenn es statt 16340 auch 18650 sein darf.. Emisar d4, Lumintop Fw3a oder die EDC18.. Jeweils mit kurzem Rohr.

No.2.. Emisar d4Sv2 oder astrolux mf01mini dürften gut passen mit 26650..

No.3.. Was krasseres als die astrolux mf01S hab ich selber nicht.. Emisar d18 vielleicht auch interessant im Bereich bis ca. 100

Ansonsten gibts es ja noch die ganz krassen Dinger von Imalent, Fenix, Nitecore..

Aber da sind hier andere bessere Berater. Die ganz grossen Brocken sind mir dann zu speziell und hochpreisig für ne Lampe, die ich nicht oft benutze.

• Danke

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Also die kleinen habe ich jetzt schonmal beisammen.
Das werden 4, weil ich mich nicht entscheiden konnte :cool:

1x die Lumintop FW3A
1x die Acebeam TK16
2x die RovyVon Aurora A4x?!?

Bei den Rovyvon Aurora Lampen brauche ich noch mal Hilfe.
Wo liegt der Unterschied zwischen den ganzen Versionen? Also A1x, A2x, A3x, A4x usw....
Wenn es die verwendeten Materialien bezeichnet hoffe ich, daß ich mit der Aurora A4x richtig liege. Möchte jedenfalls keine aus Kunstoff.

Die große Lampe wird wohl ne Imalent werden. Welche sehe ich noch, weil die wird vermutlich erst in 2 oder 3 Monaten bestellt.
Die kleinen und mittleren Lampen werden jetzt direkt bestellt, sobald ich die zusammen habe.
Freu mich schon drauf wie ein Kind:tala:

Wie es aussieht werden es bei den mittleren Lampen auch mehr wie gedacht. Wahrscheinlich 4 anstatt 2. :cool:

Bei den mittleren Lampen sind bis jetzt folgende Lampen in der näheren Auswahl:
Emisar d4Sv2
Imalent DM70
Wuben T70
Wuben A21
Acebeam K30
Acebeam L30
Da ist aber noch keine entgültige Entscheidung gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flaschi und Nicobrosi

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Ein Teil der Lampen sind die letzte Woche eingetrudelt und wurden alle vergangene Nacht draußen ausgiebig bespielt.
Alles klasse Lampen. Bin begeistert:tala:

Lumintop FW3A
Acebeam TK16
RovyVon Aurora A3x
Acebeam X45
Die sind alle gekommen :)

Diese Woche kommt noch die Haikelite MT40 und in ca. 2 Wochen noch die Lumintop FW4A.

Als nächstes stehen noch die Lumintop FW21 Pro und die Imalent DX80 auf der Liste, aber nicht mehr diesen Monat.

Ob die Imalent r90c und/oder die Acebeam X65 noch irgendwann dazu kommen, wird entschieden, wenn ich die Imalent DX80 getestet habe.

Die Acebeam K30 wird nicht kommen. Ich finde die Lampe nicht schlecht aber zu teuer. Für das Geld bekomme ich ja schon eine Acebeam X45 incl. Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1984