2 Wochen Insel Kos - welche Lampen???

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Im Juli geht es samt Familie (Frau + 2 Kinder) und noch einem befreundeten Ehepaar und mit dessen Kinder für 2 Wochen nach Kos.

Da ich gerne alles möglichst perfekt Plane und für alle mögl. Situationen gerüstet sein möchte mache ich mir schon heute Gedanken welche Lampen ich mitnehmen werde.

Ich möchte jetzt aber nicht eine Ultramaximalausrüstung haben sondern was Zweckmässiges.

Auf jeden Fall dabei ist meiner Frau ihre Zebralight H30 sowie meinem Sohn seine Fenix E11. Für mich dachte ich die Zebraligt SC51 und die JetBeam RRT-0. So habe ich mit zwei Akkugrößen möglichst viel abgedeckt. Am Schlüsselbund wird noch ne kleine Fenix E05 hängen.

Was meint ihr??? Oder sollte ich andere Lampen (sind in meinem Profil) mitnehmen?

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wie wär's mit der SC600 falls du mal Power UND Laufzeit brauchst?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, die Sc51 ist eine gute Wahl. Genau die hatte ich bei meinem letzten Wochenende-Trip auch auf dem Nachtisch stehen. :thumbup:

Die RRT-0 passt bzgl. AA natürlich dazu.

Allerdings fände ich eine hellere Lampe nicht schlecht.

Wobei, belasse es bei den beiden, dann hast du einen guten Grund dir vorort "bei Bedarf" noch eine richtig helle Lampe zu kaufen. ;)

Gruß Walter

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ifür 2 Wochen nach Kos.

Wäre schön zu wissen, was Ihr da macht. Der Swimmingpool im 5-Sterne-Hotel braucht eine andere Ausrüstung als ein Survivaltrip quer über die Insel :D.

Ich hatte im letzten Sommer für den Hotel-Urlaub in der Türkei zwei kleine AA-Lampen (Xeno E03 und UniqueFire G10 mehrstufig) sowie die Sunwayman V20C dabei. Zum abendlichen Lesen hatte ich noch eine Zebralight H30 eingesteckt.

Wenn Ihr mit Kindern unterwegs seid, kann auch mal was verlorengehen. Laß also die Titanlampen zuhause!

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Wie wär's mit der SC600 falls du mal Power UND Laufzeit brauchst?

+1 für die SC600
Ich weiß ja nicht, wie ihr den Urlaub in Kos verbringen wollt, aber ich nehme mal an, ihr woll euch auch die Insel ansehen. Da hatte ich vor 2 Jahren bei der Rückfahrt ins Hotel eben auf Kos eine Panne mit dem Mietwagen, und das in einer Nebenstraße, die ins Bergdorf Zia führt. Da war ich sehr froh, dass ich eine leistungsstarke Lampe dabeihatte.

Wobei, belasse es bei den beiden, dann hast du einen guten Grund dir vorort "bei Bedarf" noch eine richtig helle Lampe zu kaufen. ;)

Das bleibt wohl leider ein Wunschtraum, ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wo du auf Kos Taschenlampen in guter Qualität bekommst. Nichtmal in Kos-Stadt.

Zu Kos allgemein, empfehlenswert ist das oben erwähnte Bergdorf Zia. Toll war der Ausflug in die türkische Stadt Bodrum, die Überfahrt dauert ca. 35min und hat sich wirklich gelohnt. Ich würde dabei aber bei einem lokalen Anbieter buchen und nicht über etwaige Reiseveranstalter im Hotel.

LG
Ulrich

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Wir sind in einem guten Familiehotel untergebracht. Wollen uns in erster Linie de Insel asehen, asfahrt mit dem ietwagen soll auch stattfiinden ebenso wie ein Besuch in Bodrum abr auch mal ne ruhige Stunde am Strand verbringen.

An die SC600 habe ich auch schon gedacht - nur das wäre ja wieder eine Akkugröße mehr...:confused:

1 November 2011
3
0
0
Ich würde eine 60er Glühlampe E27 mitnehmen, dann hast du Ersatz, falls im Hotel mal eine kaputt ist. Ich war im Sommer dort, und da war nämlich an meiner Deckenlampe eine kaputt. Dummerweise hatte ich nur eine Trustfire C8 mit, und die ließ sich nicht da reinschrauben.

Grüße
DER UDO

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Was für Titanlampe?

Ich hatte das als Synonym für "teure Lampen" gedacht. In Deinem Fall würde ich die RRT-0 nicht mitnehmen, obwohl das ´ne klasse Lampe ist.

Die H30 würde ich nehmen, aber auf keinen Fall die AAA-Fenixe. Die SC600 als leistungsstarke Lampe wäre auch nicht schlecht (läuft die auch mit 2x CR123A?). Um am Flughafen allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, beschränke ich mich im Urlaub auf Lithium-Primärzellen und/oder Eneloops. Die 18650er bleiben zuhause.

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Wieso könnte es am Flughafen probleme mit Li-Ion Akkus geben? Würde die Lampen eh ins Gepäck legen und nicht mit ins Handgepäck.

Das ich meine teure JetBeam zuhause lasse habe ich mir auch schon überlegt aber ich finde keine Lampe mit 2AA Zellen die halbwegs mithalten kann. Zudem kann man die RRT-0 fast bis auf 0 dimmen was den abendlichen Kontrollblick ins Kinderbett zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
LiOn-Akkus werden erst ab einer Größe von 100 Wh (bis max. 160 Whl) problematisch. Dann müssen die mit in die Kabine und sind auf maximal 2 Stück begrenzt (bei airberlin zum Beispiel).

Wie es natürlich aussieht, wenn man sagen wir 10x 18650er mit je 10 Wh im Koffer hat, und das stellt jemand fest, weiß ich auch nicht. :S

Gruß Walter

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Na so viel wollte ich nicht mitnehmen. In jeder Laampe ein 16340er und das Ladegerät dazu sollte reichen.