2 Taschenlampen gesucht

charliebravo

Stammgast
6 Dezember 2022
54
23
8
München
Hi Pat,

Kommt drauf an ob ich Alternativen finde. Aktuell liegen sie alle wieder schön Originalverpackt im Karton. Vermutlich am Ende genau das, was ich, wie oben beschrieben, vermeiden wollte: zurück schicken...

Gibt es keine Alternativen, werde ich eventuell eine oder 2 davon behalten, dann gehen 3 zurück.

LG,
CB

charliebravo

Stammgast
6 Dezember 2022
54
23
8
München
Keine Sorge, sehe ich ja selbst nicht anders, siehe:

Kann man Lampen irgendwo "testen"? Bin nicht unbedingt der Fan von 25 TL's Online zu bestellen, und dann 24 davon wieder zurückzusenden, aber es dürfte doch nicht so einfach sein wie gedacht

Das Ding ist, die Videos und Bildersammlung der Beams helfen etwas, die haben mich auf diese Lampen, neben euren Tipps, gebracht. Das ist ja mitunter der Grund, warum ich hier angemeldet bin, ansonsten hätte ich einfach mal 20 diverse Lampen bestellen können und alle zurück schicken. Mit eurer Hilfe hab ich die Wahl direkt eingegrenzt und immerhin wenige gezielt bestellen können. Danke dafür!

Am Ende geht aber nichts über selber gucken, denn jeder hat ein anderes empfinden.
Den Blaustich hatte ich z.B. in den Videos so nie war genommen, sonst würde die C8L auf jeden Fall bleiben. Die HD15 ist auch super, nur das Gewicht am Kopf stört mich. Klar hab ich gewusst ~125 g hat die, aber wie sich das am Kopf dann anfühlt, mit genau dieser Halterung... auch schwierig zu sagen.
Bin aber weiterhin offen für Testmöglichkeiten (gerne auch privat, wohne im Norden von München)

LG,
CB

P.S.: Alle Lampen wurden so ausgepackt und wieder eingepackt, dass man keinen Unterschied merkt:
- es gab keine Siegel
- Schutzfolien wurden alle dran gelassen
- die Batteriefolien/Trenner sind auch wieder original drinnen
- Fingerabdrücke wurden weg poliert

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
480
162
43
Prinzipiell kann man eine LED auch tauschen. Ob es was passendes gibt und es bei dieser relativ günstigen Leuchte sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
552
562
93
Danke für den Hinweis, habe ich schon gesehen.
Aber die WK30 ist mittlerweile raus. Sie erfüllt ich denke alle meine Anforderungen ein bisschen, aber keine einzige so richtig. Sicherlich trotzdem eine tolle Lampe :)
Ist sicher richtig. Hatte selber eine im Abverkauf gekauft. Und seit dem ich eine Anwendung für das UV Licht gefunden habe - Öl Lecks am Oldie Traktor - hat die eher einen Platz in der Garage. Da macht sich das flutige Weiß mit hohem CRI auch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Patch

charliebravo

Stammgast
6 Dezember 2022
54
23
8
München
So, hier nochmals endgültig die Lampe:
Es wurde die Wurkkos TS30. Ein bisschen mehr Beam hätte ich zwar lieber (wie die C8L), aber das Gesamtpaket passte hier einfach besser:
  • "bessere" (für mich angenehmere) Lichtfarbe
  • Stufen und Stufenlos
  • einschaltbar ohne den 2. Schalter am Lampenende (hat mich sehr gestört bei der C8L)
  • kann auch stehen
Das waren für mich am Ende die Ausschlaggebenden Faktoren. Preislich waren die Lampen mit ~47€ (C8L) und 49.99 (TS30) auch nicht wirklich unterschiedlich.
Klar würde ich eventuell noch eine Lampe finden die noch besser passt, aber ich will nicht noch mehr bestellen und alle zurück senden. Danke hierfür.

Bezüglich UV-Lampe und Stirnlampe mache ich demnächst seperate Themen auf.

Vielen Dank euch allen :)

Hier nich eine Frage, da ein neuer Thread dafür etwas übertrieben scheint.
Hat jemand eine Anleitung der TS30?
Bei mir ist die Anleitung der TS30S mit Anduril inkludiert, aber die ist für die TS30 ja falsch.