2/3 AA als Lithium Akku existent ?

12 Juni 2014
22
0
0
Ich hab grad mal geschaut und mein Kopfhörer den Ich hier zur Probe hab (Parrot Zik) hat einen Akku im properitären Klotzformat von 3,7V bei 0,8 Amper und passen würden etwa folgendes :

1.) 3,75 cm lang
2.) 2,1 cm breit
3.) 1,5 cm Hoch

Würd etwa 2/3 AA entsprechen wo Ich Lithium Batterien von passender Spannung bis 1,6 Amper fand spontan was ein enormer Booster währ von 6h auf 12h Laufzeit :)

Emmerich Lithium-Batterie 2/3 AA 3.6 V 1600 mAh 2/3 AA (Ø x H) 14.5 mm x 33.5 mm im Conrad Online Shop | 651242

Aber als Batterie ist Mir das zu Teuer im Unterhalt für den Mod falls Ich den Kopfhörer behalt so das Ich sowas als Akku such aber bislang leider nicht gefunden hab.
 

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
60
28
Es ist eventuell eine etwas lästige Suche, aber vielleicht kannst du einfach einen passenden Ersatzakku für Kamera oder ähnliches finden und diesen einsetzen. Gibts sicherlich recht günstig und in vielen verschiedenen Varianten. Damit kannst du den vorhandenen Platz gut ausnutzen.
Man muss nur die richtige finden :cool:
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
In der Größe wirst du wohl nichts mit höherer Kapazität finden, wenn das deine Intention war.

Und die Kopfhörer sind meiner Meinung nach nicht so der Brüller. Völlig überteuert und dann noch nicht mal aptX. (Irrelevant, falls du Apple Jünger bist) Allerdings ist das Active Noise Cancelling nicht schlecht.

Ich habe auch UE 9000 und Sony MDR-10BT ausprobiert und bin dann bei den Sony hängengeblieben. Die sind relativ günstig, haben aptX, gute passive Unterdrückung, sehr leicht, sehr komfortabel und klingen auch noch gut. Hab Höhen und Mitten etwas erhöht, da sie eher bassig abgestimmt sind. Ist der Parrot ja aber auch. Akkulaufzeit: gute 12h.

Mit Glück bekommt man die Sony für 130€.
Eine gute Alternative ist der Philips M1BT oder M2BT, falls du ONEAR magst.


Edit: Als Ersatzakku vielleicht 2 von denen Parallel? http://shop.fichtelbahn.de/LiPo-Akku-37V-350mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Juni 2014
22
0
0
Schade das es keine Akkus in diesem Format gibt :(

Dieser Punkt stört Mich ebenso bei Knopfzellen.

Kämm Ich mit einer 2,3 oder mehrzelligen Lösung aus kleineren Akkumulatoren den bis 1,2 Amper rauf rein Technisch vom Aspekt der durchwachsenen Qualität des Gerätes mal abgesehen ??

PS: Bin Android Anhänger und APX find Ich jetzt nicht so gravierend das es fehlt da das meiste eh in geringer Sampling Rate bis maximal 192 kbit/s vorlieg aber das ist schon primär neben der geringen Akkukapazität der 2 Kritikpunkt an Zik - Right !
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Li-Ion Knopfzellen gibt es, im Format 2032 z.B.
Sind bzgl. Energiedichte aber nicht wirklich interessant.

Eines ist mir unklar: Original ist da ein Akku "im Klotzformat" drin. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein LiPo oder eine prismatische "normaler" Li-Ion. Das wäre schon nahe am Optimum bzgl. Energiedichte.