18650 mit Micro USB (für H03)

8 Januar 2018
35
6
8
Dietramszell
Hallo zusammen,

nachdem die H03 immer mehr zum Standardbegleiter gehört würde ich ihr gern einen Akkku mit Micro USB Ladefunktion spendieren. Klar, externe Ladegeräte kosten quasi nichts aber die muss man dabei haben, so ein Micro USB Kabel liegt halt eigentlich immer irgendwo rum...
Beim großen Fluss bin ich auf die Lumintop 3400mAh für 17€ das Stück gestoßen. Sind die zu empfehlen? Gibt es günstigere Alternativen?
Danke Euch!

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Ich habe einen von denen im Einsatz. Mit Messungen kann ich nicht dienen, aber er funktioniert absolut problemlos und unauffällig in meiner Thrunite TN12 und die Ladefunktion scheint zuverlässig zu sein. Allerdings ist auch zu sagen, das der Akku wirklich sehr lang (70mm) und daher nur in wenigen Lampen verwendbar ist. Ich habe aktuell eine H03 im Zulauf, sollte bis ende der Woche da sein. Dann kann ich die Kombination mal testen.
Mit Alternativen habe ich keine Erfahrungen.

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Beim großen Fluss bin ich auf die Lumintop 3400mAh für 17€ das Stück gestoßen. Sind die zu empfehlen? Gibt es günstigere Alternativen?
Der Lumintop 3400 mAh mit integrierter Ladeschaltung ist ganz gut, er wurde z.B. hier mit guten Resultat getestet und sogar zerlegt.
Größter Nachteil ist die Länge von fast 71 mm!

Es gibt zwar günstigere 18650er mit USB-Ladefunktion, aber oft von minderer Qualität. Mit dem Lumintop-Akku bist du gut bedient!

8 Januar 2018
35
6
8
Dietramszell
vielen Dank für die Tipps und n halbes Danke @fritzet! Eigentlich wollte ich ja keine neue Lampe und bin ja eigentlich auch mit der H03 sehr zufrieden aber 20€ für den Akku oder gleich 40€ für USb inkl Akku ohoh da könnte ich schwach werden (und ob die Frau das versteht ist auch mal wieder fraglich;)

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Es gibt die Skilhunts mittlerweile auch mit Ladefunktion, schimpft sich dann H03 RC.

Hat den Vorteil, dass Du den Akku nicht immer entnehmen musst zum Laden.

8 Januar 2018
35
6
8
Dietramszell
Ja, die H03 RC habe ich shcon gesehen. Mir geht es aber eher um das "einfach und immer" laden können. So ein extra Kabel hätte ich nicht dabei und bin ich auch kein Freund von;)

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Und ich hab Lumintop und die Armytek bestellt, immer diese Angebote;)

Neben der Skilhunt ist gestern bei mir auch eine Armytek Elf eingetroffen. Konnte ebenfalls nicht widerstehen….

Ich habe ja noch die allererste Wizard (ohne „pro“) und bin von deren Robustheit und dem sehr einfachen und praxistauglichen UI überzeugt. Sie hängt fast jeden Abend beim Gassigang als Grundbeleuchtung an meiner Jacke.

Die Elf hat noch einen ordentlichen Firefly-Modus, einen abnehmbaren Magneten und den Ladeanschluß spendiert bekommen. Helligkeit, Lichtfarbe und „Lichtbild“ sind ziemlich gleich geblieben. Insgesamt ein würdiger Nachfolger (sollte meine Wizard –unwahrscheinlicher Weise- jemals kaputt gehen ;-) ).

Die Skilhunt hat mich wirklich überrascht. Haptik, Leistung und UI sind sehr stimmig. Wirkt wertiger als es der Preis vermuten ließ. Dass ein langer Akku mit USB Anschluss rein passt, macht das wirklich zu einer spannenden Kombination.

Wenn die Robustheit stimmt, ist das zum Rabattpreis (wie auch die Elf) wirklich ein Top Angebot.